Montag, 28. Juni 2010

Es blüht...

in unserem Garten








Vor zwei Wochen war ich noch ganz neidisch, denn in vielen Blogs konnte man schon so schöne Rosen sehen. Jetzt blühen sie auch bei uns :))).
Bald sind auch die Johannesbeeren reif und ich kann wieder Gelee kochen.



Auf unserem Tisch blühen die Blumen schon etwas länger.





Vor ein paar Wochen habe ich meine Reste durchstöbert, alles in kleine Quadrate geschnitten (ca. 300 Stück, Nele und Rieke haben netterweise geholfen) und wieder zusammen genäht.
Ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen.

Sonntag, 27. Juni 2010

Jubel...

Es hat geklappt. Lag bestimmt an meinem Kuchen ;-), der war auch wirklich lecker! Den nächsten Kuchen gibt es nächsten Samstag...

Fußballfieber

Noch 1 Stunde und 16 Minuten, dann...



können wir diesen leckeren Kuchen essen.
Also an uns liegt es nicht falls Deutschland ... (lieber nicht aussprechen).
Viel Spaß beim Mitfiebern und feiern ;).

Kinderstadtfest

In Reinfeld gibt es alle zwei Jahre ein großes Kinderstadtfest.
Am Anfang steht die Fun-Parade, an der alle Schulklassen, Kindergartengruppen und Vereine teilnehmen können.
Die drei schönsten Gruppen bekommen einen Preis und der Sieger erhält zusätzlich einen Pokal.
Die Klasse von Rieke:


ging als Titelverteidiger an den Start, aber die Konkurrenz war dieses Jahr unheimlich Stark!
In einem langen Umzug bevölkerten Fledermäuse, Tigerenten, Drachen, Fußballer, Monster, Hippies, Meeresbewohner und Musikanten die Straßen.



























Der dritten Platz ging an die Drachen. Platz Zwei belegten die Meeresbewohner (eigentlich hätten sie noch einen Sonderpreis verdient, denn es war sicher sehr warm unter den Plastiktüten).
Der Sieg, wie könnte es im Hohen Norden anders sein, ging an die Wikinger.
Herzlichen Glückwunsch.



Heute Nachmittag werden wir aber nur noch die deutschen Fahnen schwingen, hoffentlich hilft es!!!

Samstag, 26. Juni 2010

Endlich Sommer

Seit Donnerstag kann man bei uns endlich von Sommer sprechen und es soll in den nächsten Tagen noch besser werden.



Neles Top ist fertig und wird fast ununterbrochen getragen.





Weil sie so gerne einmal nach New York möchte gab es eine Lady Liber-t.

Riekes Top ist noch nicht fertig. Sie hatte sich kleine Monster gewünscht, ist aber mit meiner Farbauswahl nicht ganz einverstanden ...

Mittwoch, 23. Juni 2010

Geburtstagstisch




Meine Mutter hatte sich sehr über ihren Geburtstagstisch bei uns gefreut. Und wir haben uns gefreut, dass sie ihren Geburtstag bei uns feiern wollte. Jetzt können die Kinder nächsten Samstag den ganzen Tag beim Kinderstadtfest mit machen.

Sonntag, 20. Juni 2010

Geburtsagsfeier Nr. 1

Meine Schwägerin hat sich sehr über die Tasche gefreut. Den kleinen Tiger hatte sie erst gar nicht gesehen - er hat halt eine gute Tarnung.
Der Vogel bekommt morgen ein neuse Zuhause ;).
Heute Nachmittag muss ich noch das Geschenk für eine Mutter fertig nähen, sie bekommt zwei schöne Kissen (Foto folgt.)
Zwischendurch besticke ich noch zwei Tops für meine Mädels, bastel weitere Geburtstags-Schleichis, mache einen Großputz, lese mein Buch zuende ... gibt es tatsächlich Menschen die langeweile haben?

Donnerstag, 17. Juni 2010

Neue Schleichis für nette Geburtstagskinder

Heute habe ich entlich die Schleichis für meine Schwägerin und eine liebe Freundin gebastelt.



Der Vogel ist für meine Freundin.



Vielleicht kommt noch eine kleine Schleife dran.
In den letzten Monaten haben wir uns leider nicht gesehen, deshalb hoffe ich, dass sie sich Montag ganz besonders darüber freut.
Der Tiger ist für meine Schwägerin und ihre neue Tasche:





Der Tiger versteckt sich in den Farben der Tasche ... ist auch ganz schön, wenn man nicht immer gleich alle Einzelheiten sieht.

Mittwoch, 16. Juni 2010

I pimp my top

Gestern habe ich angefangen ein langweiliges weißes Top zu besticken.



Nach einigen Stunden sah die Vorderseite dann so aus:



Die Stoffe sind Reste von meinen lieblings Röcken.
Leider habe ich nicht daran gedacht, dass das Top und auch ich eine Taille hat, deshalb sieht es etwas schräg aus...

Heute morgen habe ich mit der Rückseite weiter gemacht.


Jetzt grübel ich schon eine ganze Zeit, ob ich vorne noch Love darauf schreiben soll oder nicht... ich glaub ich gehe erst ein mal mit dem Hund spazieren und frag vielleicht nach her meine Kinder, wahrscheinlich raten sie mir dann noch kleine Monster zu zufügen oder ähnliche nette Sachen ;)