Donnerstag, 15. Juli 2010

Ferien!!!!

Jetzt geht es endlich los. Wir fahren nach Südfrankreich und toben dort 3 Wochen  in den Wellen des Atlantik rum.
Meinen drei regelmäßigen Lesern und auch den anderen Besuchern meines Blogs wünsche ich eine schöne Zeit.
Anfang August gibt es dann wieder was von mir zu lesen.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Hippie Rock

Juchuh, er ist fertig...



mein Hippie Rock nach einem "Schnitt" vom Traumschnitt Blog!
Vielen Dank an dieser Stelle :oD
Ich habe ihn dann noch Stilecht bestickt:


Vielleicht kann ich morgen vor der Abfahrt noch ein paar Tops besticken - wir fahren ja erst abends ;o)

Eine Woche Ruhe

Oh je, seit einer Woche ist es still auf meinem Blog.
Erst war ein Kind krank, dann hatte das andere Geburtstag.
Jetzt sind alle wieder fit (nur mein Mann krächzt herum) und wir freuen uns darauf morgen nach Frankreich zu fahren. Ich hoffe bis dahin ist mein Rock auch noch fertig und ich kann euch morgen noch einige Bilder zeigen.
Bis dahin Liebe Grüße!

Mittwoch, 7. Juli 2010

Kleine Täschchen

 Meine ersten kleinen Taschen sind fertig und es sollen noch viele folgen.

Das größere Täschchen ist für meine Freundin. Sie hat vor zwei Wochen einen kleinen Sohn bekommen. Ich hoffe ihr gefällt es.


Das rot-weiße Täschchen war für die Lehrerin meiner Tochter gedacht, aber Nele meint, dass es nicht so ganz zu ihr passt - ist wohl etwas zu niedlich...


Mal sehen wer es jetzt bekommt!

Montag, 5. Juli 2010

Limoncello

Aus diesen Zutaten kann man..

.
super leckeren Limoncello machen und der sieht dann so aus...

Also ihr braucht:
700 ml Wodka
700 ml Wasser
7 Bio-Zitronen
700 g Zucker

Zubereitung:
1. Die Zitronen schälen und die Schale mit Wasser und Zucker zum Kochen bringen. So lange köcheln lassen bis
sich der Zucker gelöst hat. Jetzt muss das Zucker-Wasser-Zitronenschalen-Gemisch abkühlen.
2. Die Zitronen auspressen und mit dem Wodka in das abgekühlte  Zucker-Wasser-Zitronen.... geben.
3. 1 Woche an einem kühlen Ort ziehen lassen.
4. Jetzt alles durch ein Sieb geben und in Flaschen abfüllen.
Ich kann euch leider nicht sagen wie lange der Limoncello haltbar ist - kann euch aber versichern, dass er bestimmt nicht alt wird.

Schmeckt pur oder im Sekt super lecker ;oD.


Donnerstag, 1. Juli 2010

Tops und Buttons

Heute lief meine Stickmaschine heiß (zwinker..).



Riekes Top habe ich auch endlich fertig bestickt!

So, jetzt ist das kleine Monster - das auf dem Top ;o), lila, schwarz und rot, ohne blau und mein Kind ist zufrieden.