Montag, 30. August 2010

Nele

Gestern hatte mein Schwiegervater Geburtstag und dort haben sich die Cousinen gegenseitig gezeichnet.
Meine Nichte studiert Szenografie, nach 5 min war sie mit dem Porträt von Nele fertig!

Leider habe ich Neles Bild von Mona nicht fotografiert, es war nämlich auch sehr gut.

Meine Kreativität findet heute in der Küche statt.

Ein Eimer Pflaumen wartet darauf verarbeitet zu werden.

Samstag, 28. August 2010

Etwas für kalte Tage.

Bei uns gab es heute einen Mittelaltermarkt und dort gab es ein kleines Zelt mit selbstgefärbter Wolle. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit. Besonders die Wolle, die mit Pflanzen gefärbt wurde, war super. Rieke wollte gerne neue Stulpen haben und hat sich Wolle in grün-lila ausgesucht, die blau-grüne ist für mich.

Das schöne an der Wolle sind aber nicht nur die Farben, sondern der Geruch, sie riechen nämlich noch nach Schaf.
Ab Oktober soll es diese super schöne Wolle auch in einem Internetshop geben.

Donnerstag, 26. August 2010

Taschen-Alarm!!!!

Ich habe heute begonnen kleinen Taschen zu zuschneiden. Es sollten ja eigentlich wollte nur so um die 5 Stück werden und dann...
sind es immer mehr und...
mehr geworden. Um genau zu sein - es sind jetzt 20 Täschchen.
Jetzt brauche ich erst einmal dringend Reißverschlüsse. Wenn jemand eine günstige Quelle kennt wäre es nett wenn ihr euch melden würdet.
Nette Bändchen und Spitze habe ich glücklicherweise noch massenhaft. Allerdings ... es gibt ja immer wieder so schöne neue Schätze ;oD


Sonntag, 22. August 2010

Hundeleben

Ich habe gerade meine Fotos durch geschaut und festgestellt, dass ich viele Fotos von den Hunden unserer Freunde und natürlich auch von unserem eigenen Hund habe.
Deshalb hier eine Collage von Shara, Maggi, Lilli und Lotte:

Der Sommer ist zurück

Endlich... es ist wieder Sommer.
Unsere Freunde haben ein Segelboot in Lübeck und im Segelclub war gestern Sommerfest.

Weil die Sonne sich mal wieder zeigte haben die Kinder die Gunst der Stunde genutzt und noch einmal ordentlich im Wasser geplantscht.
Auch Standup paddeln wollten sie schon im Urlaub ausprobieren, aber da waren ja zu viele Wellen...
Da ist die Trave schon etwas ruhiger.

Während der Bootshund das Boot bewachte,...

...blieb unser Hund lieber auf dem Steeg.

Es war ein rundum schöner Tag, vielen Dank an unsere Freund und natürlich an die Sonne ;oD.

Freitag, 20. August 2010

Felix II

So, jetzt ist auch mein kleines Täschchen fertig und wieder ist ein Felix darauf. Jetzt muss ich nicht immer in der großen Tasche nach dem ganzen Keinkram suchen. Heute Abend wird sie gleich eingeweiht, wenn ich zum Training fahre.

Seine Nase ist ein wenig schmuddelig, deshalb sieht er aus wie unsere Hündin, wenn sie mal wieder versucht hat Maulwürfe aus zubuddeln.

Französische Erinnerung

Unsere Küche hat einen neuen Namen:



Leider fehlt noch der Strand ;o), aber die Öffnungszeiten sind doch klasse, nicht wahr???

Donnerstag, 19. August 2010

El Porto die zweite

Da meine Kinder für ein paar Tage bei Oma und Opa waren, noch einmal vielen Dank nach Godshorn ;oD, konnte ich mir endlich eine Sporttasche nähen.





Den kleinen Hund mag ich besonders. Die Stickdatei gibt es als freebie (vielen, vielen Dank) bei http://www.anjariegerdesign.com/.

Beim Einnähen der Seitenteile haben meine Nähmaschine und ich um die Wette  geächzt. Die Arme musste durch 6 Lagen Stoff und den blauen mit den weißen Punkten habt ihr vielleicht schon als Ikea Stoff erkannt, er ist sehr dick und fest.
Jetzt wird noch ein kleines Täschchen, für alles was frau so braucht, folgen.

Sonntag, 15. August 2010

El Porto

In der letzten Woche bin ich einfach nicht zum Nähen gekommen, aber das soll sich nächste Woche ändern!
Nele und Rieke sind für ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren...
Weil ich auf der Farbenmix-Seite gerade in der Galerie so schöne El-Porto Taschen bewundert habe, wollte ich euch auch einmal ein paar Bilder von meiner Lieblingstasche zeigen:




Ein kleiner Schleichi muss natürlich auch sein:

Vielleicht nähe ich nächste Woche noch so eine tolle Tasche - für meine Sportsachen.

Montag, 9. August 2010

Urlaubsbilder

So, mein Wäschestapel ist schon ein wenig geschrumpft und die Urlaubsbilder auf dem PC gespeichert, deshalb hier ein paar Eindrücke von unserer Reise.

Wir waren wegen der tollen Wellen ganz weit unten an der französischen Atlantikküste.
In der ersten Woche war es etwas bedeckt und ab und zu hat es auch geregnet - welch eine Erholung nach der Hitze in Deutschland (das ich so etwas einmal schreiben würde ;oD), deshalb haben wir einen Ausflug nach Biarritz unternommen.


In der zweiten Woche wurde das Wetter besser und Rieke hat eine super nette Freundin kennen gelernt.


Black and White. White ist meine! 

Und glücklicherweise hatte sie zwei ältere Geschwister, mit denen Nele eine Woche lang eine Surfkurs besucht hat.
                             

                             

                             

In der Zwischenzeit hatte Rieke Sommersprossen gezüchtet:

                              

Rieke hat darauf bestanden, dass ich auch noch ein Foto von Lotte zeige, die gehörte auch noch zu der Familie:

                            

In der dritten Woche wurde das Wetter wieder etwas schlechter und wir sind in die Pyrenäen gefahren.

                                      


                                       

Es war ein sehr schöner Urlaub, in dem wir viel wellenreiten und bodyboarden konnten.
Nach den drei Wochen hatten wir allen eigentlich noch keine Lust nach hause zufahren. Aber in 11 Monaten geht es wieder nach Frankreich - oh wie schön 11 Monate Vorfreude!!!

Samstag, 7. August 2010

Wir sind wieder da!

Eigentlich muss ich ja schreiben leider sind wir wieder da. Drei Wochen in Süd-West-Frankreich war fast ein wenig zu kurz! Jetzt liegt eine super lange Fahrt hinter uns und ein riesiger Berg Wäsche vor mir...
Nächste Woche gibt es dann ein paar Bilder.
Oh, mit Freuden habe ich fest gestellt, dass ich eine neue Leserin habe - herzlich Willkommen!