Donnerstag, 30. September 2010

Warme Hände

Ich gehöre auch zu den Jägern und Sammlern. Damit die Heftstapel nicht zu groß werden schneide ich die Bilder mittlerweile aus und klebe sie in ein kleines Buch.


Letztes Jahr habe ich in einem Wohnheft tollen Stulpen gesehen.
Jetzt habe ich endlich zu den Nadel gegriffen, ein tolles Muster ausgesucht und los gelegt.



Mit der Häkelkante habe ich mich etwas schwer getan, aber jetzt gefallen sie mir ganz gut.
Farblich passt sie ganz gut zu meinem neuen Valeska Projekt, die soll allerdings grüne Punkte bekommen ...



Dienstag, 28. September 2010

Florafox

Gestern habe ich ein Päckchen von hier bekommen :oD



Die Amelia muss noch warten, aber Florafox....


wurde heute, zusammen mit einem gepunkteten Westfahlenstöffchen,  zugeschnitten!


Und natürlich vernäht!


Das Ergebnis ist...


...eine neue Lieblings Valeska - GRINS!!!!


Vielen Dank an Nele für das Foto!

Montag, 27. September 2010

Pimp my shirt

Gestern habe ich meinen Nähkeller aufgeräumt und dabei ein weißes dünnes Shirt mit Fleck gefunden. Da ich nicht mit einem Fuchs, Pilz oder ähnlichem rumlaufen wollte habe ich endlich mal die gespeicherten Funktionen meiner Stickmaschine ausprobiert. Ich finde das Shirt sieht jetzt besser aus als vorher.


Jetzt weiß ich auch wie ich meine nächste Valeska gestalten werde ;o)

Samstag, 25. September 2010

Auflösung


So, mein erster Rundschal ist fertig. Beim Zusammennähen stand ich allerdings etwas auf dem Schlauch, im warsten Sinne des Wortes.
Der nächste wird bald folgen, da ich noch so schöne Fleecestoffe zum Füttern habe.

Freitag, 24. September 2010

Vorschau

Ich habe mal wieder meine Maschinen angeschmissen und deshalb kann ich euch schon eine kleine Vorschau bieten:



Auch die kleine Zwergenschön verrät noch nichts ;oD

Montag, 20. September 2010

Allerlei...

In der letzten Woche habe ich mal wieder ein paar "Schleichis" gebastelt...


Und ich habe mir Overknees ...


und super lange Socken gestrickt.



Jetzt muss ich noch Neles Overknees fertig stricken und dann kommen Stulpen für die Hände dran. Es ist ja mittlerweile morgens ja schon richtig kalt und wenn ich dann mit meiner Prinzessin auf der Erbse unterwegs bin



sollen mir ja nicht die Finger frieren ;-)

Freitag, 17. September 2010

Fototermin

Ich bin gerade dabei Fotos von den Tasche zu machen und kämpfe dabei mit dem Licht. Ein paar Fotos sind ganz gut geworden:




Andere Bilder, am gleichen Ort gemacht, eigentlich genauso beleuchtet werden nicht so gut ... oder einfach anders ..




Hm, ich weiß noch nicht ob mir das gefällt. Hat jemand eine Idee?

Donnerstag, 16. September 2010

Die ersten sind endlich fertig :oD

Puh, jetzt liege ich die dritte Woche flach, langsam reicht es.

Aber... die ersten 9 Täschchen fertig


Letzt müssen sie noch gebügelt und verschönert werden


und gehen dann in den Verkauf!!!
Dazu muss ich mich aber erst noch mit Dawanda beschäftigen, genug Zeit habe ich  ja.

Auf diesem Weg auch liebe Grüße an Melanie und Claas! Wenn ich wieder ganz fit bin müssen wir uns unbedingt treffen :o))))

Sonntag, 12. September 2010

Nochmehr Täschchen

so jetzt sind die nächsten Rohlinge fertig und morgen geht es ans zusammen nähen : o D.
Die nächsten Fotos sind dann auch größer.

Donnerstag, 9. September 2010

Taschenbilder

Endlich kann ich ein paar Einblicke in meine Taschenproduktion geben:


In den nächsten Tagen geht es dann weiter, vorher brauche ich aber noch Reißverschlüsse und Fimo-Flipis.
Bei diesem "schönen" Wetter macht Basteln ja besonders viel Spaß.

Mittwoch, 8. September 2010

Langsam geht es besser...

mit meinem Hals - juhuuuu.
Jetzt habe ich meine Tochter angesteckt, aber nicht mit den blöden Schmerzen, sondern mit dem Bloggen.
apfelpueree.blogspot.com heisst ihr blog ;o)
Morgen gibt es auch von mir wieder etwas kreatives zu sehen.

Freitag, 3. September 2010

Total genervt...

...bin ich, weil hier eigentlich Fotos von meinem Taschenalarm zeigen wollte, aber...  Seit einer Woche habe ich eine blöde Halsentzündung und muss jetzt auch noch das Wochenende flach liegen und schweigen. Weiß noch nicht was schlimmer ist. Dabei hat sich in Sachen Taschen schon einiges getan. Hoffentlich kann ich es euch nächste Woche zeigen.