Freitag, 25. Februar 2011

Manchmal...

ist es nur eine Kleinigkeit, die mein Herz höher schlagen lässt.


Ich hatte dieses Keksförmchen schon in einer Wohnzeitschrift gesehen, aber ohne Herstellerangabe :o(  Und dann war ich gestern hier und da hing dieses schöne Teilchen, nett in einem kleinen Stoffbeutel verpackt und hat nur darauf gewartet von mir gekauft zu werden. Jetzt haben wir endlich einen Grund auch im Frühling, Sommer und Herbst Kekse zu backen :o)


Donnerstag, 24. Februar 2011

Lagunentürkis

Heute ist Donnerstag - Keep calm and lure spring - Tag.
Lagunentürkis heißt das heutige Motto, was für eine schöne Farbe :o).








Ich liebe diese Farbe, so schön frisch und sie erinnert mich so sehr an den Sommer.

Noch mehr Bilder könnt ihr bei Frau Pimpinella und ihrem Sekretär finden.

Dienstag, 22. Februar 2011

Musikalische Einblicke

Also ich lebe in einem unglaublich musikalischen Haushalt. Als mir gestern eine 2. Wahl Shirt mit einem kleinen Loch an der Schulter in die Hände fiel, habe ich gleich eine Note vor Augen gehabt, die dieses keine Löchlein überdecken könnte.
Man beachte... die Sonne scheint!!!!!


Ich kann euch ja mal zeigen was an Musikinstrumenten bei uns so rum steht.
In unserem Haushalt leben drei Gitarren...
 Zwei Schlagzeuge...


 und begabte Stimmbänder:
Meine Flöten (5 Stück) leben in einer Kiste im Ruhestand!
Ich höre lieber Musik ... bleibt mir ja hier auch nicht anders übrig.
Und beruflich habe ich auch mit Musik zu tun:


Kein Wunder, dass Fototermine bei uns so aussehen...

und die Fotografin auch mal auf die Idee kommt ein Cover zu gestalten:


Morgen könnt ihr dann daran teilhaben, wenn Nele für eine Klassenarbeit lernt ;o)

Montag, 21. Februar 2011

Warme Füße

Da ich in den letzten Tagen keine Zeit und Lust zum Nähen hatte und sich meine selbstgestrickten Socken in Luft auflösen, habe ich mal wieder zu den Stricknadeln gegriffen.


In den Farben Frankreichs - seufz, die Sommerferien sind noch so lange hin - und ein bisschen maritim.

Ansonsten sind wir gerade dabei unsere neue Küche zu planen, die zwar nur 7,5 qm groß ist, aber ein neuer Fußboden soll auch noch verlegt werden und die Wasserleitungen müssen auch an einen anderen Ort und die Steckdosen sind zu wenig und.... Bis Mitte April soll aber alles fertig sein und dann ist auch noch das Wohnzimmer dran!

Wie soll man da  noch zum Nähen kommen????

Donnerstag, 17. Februar 2011

Pfefferminzgrün

Limettengrün war ein bisschen einfacher als Pfefferminzgrün..., aber ich habe doch einige Objekte im Haus gefunden :o)

Leider hat das Frühlingsanlocken von letzter Woche bei uns noch keine Wirkung gezeigt. Dem Winter war es wohl etwas zu grün, jedenfalls hat es es wieder geschneit.

Wer mehr über die Frühlingsbunte Lockaktion erfahren will kann bei Luzia Pimpinella vorbeischauen und wenn ihr wissen wollt wer noch mit macht, dann klickt hier.

Montag, 14. Februar 2011

Wandelbare Tasche

Ich habe lange nach einem Schnitt für eine kleine, schlichte Tasche gesucht und leider nichts gefunden. Deshalb habe ich sie mir selbst zusammen "geschustert". Eigentlich wollte ich sie ganz aus Wachstuch nähen, der Gedanke kam mir letzte Woche nach mehreren tagen Dauerregen, doch dann habe ich mich für eine Variante mit abnehmbarer Klappe entschieden. Die Tasche ist aus Stoff und die Klappe aus passendem Wachstuch.





Schnitt: Stine & Stitch :o)
Stoff: vom Schweden
Stickdatei: Luzia Pimpinella

Weiter Klappen werden noch folgen!

P.S.
Eben kam die Nachfrage wie die Klappe befestigt ist. Hier die Antwort:  mit Klettband. Bei der nächsten Klappe gibt es dazu auch ein Bild.

Sonntag, 13. Februar 2011

Punktiger Nachtrag

Es gibt doch tatsächlich auch fliegende Punkte ;o)


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Freitag, 11. Februar 2011

Überall Punkte....

 









... sie befinden sich auf meinem Lieblings-Schälchen, ich kuschel unter ihnen, verarbeite selbiges Wachstuch, in der Küche schützten sie uns vor Sonnenstrahlen (wenn sie denn mal scheint) und auf dem neuen Projekt tummeln sie sich auch. Meine Tischdecke und Bügelbilder kommen auch nicht ohne sie aus und seit Montag habe ich ...gepunktete Gummistiefel♥♥♥


Ist das noch normal?

Verziert wird das nächste Projekt damit... mal ohne Punkte:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag - mit oder ohne Punkte♥

Donnerstag, 10. Februar 2011

Jetzt wird es grün - limettengrün!!!


Naja, die Natur lässt sich ja noch ein bisschen Zeit mit dem Grün werden, aber Nic von Luzia Pimpinella kam auf die Idee den Frühling ein wenig an zu locken.

In den nächsten 9 Wochen steht der Donnerstag unter einem bestimmten Farbmotto und heute ist es Limettengrün!
Da bleibt doch nur zu hoffen, dass sich die Natur ein Beispiel an uns nimmt und mit macht ;o)


Mittwoch, 9. Februar 2011

Beach Isabella!

Auch wenn das Wetter noch nicht mit spielt, gibt es heute meine ersten "Strandtasche" zu sehen ;o)







Schnitt: Isabella von Jolijou
Stickdatei: Luzia Pimpinella

Aus dem gestreiften Stoffe hatten meine Kinder einmal eine Hose  - ist schon ein"bisschen" länger her.
Jetzt wandert das Täschchen in den Shop, was mir, wie bei der nordischen Version, sehr schwer fällt...

Gestern habe ich die 100 regelmäßige Leser Marke geknackt - GRINS, JUBEL, JUHU.
Ich danke euch allen für eure netten Kommentare, eure tollen kreativen Ideen und die netten Kontakte!!!!!

Während meine Tochter auf dem Sofa kränkelt, werde ich mich jetzt um mein neues Taschenprojekt kümmern.

Dienstag, 8. Februar 2011

Porentief rein!

Wenn ihr glaubt ich kann nur Taschen nähen, dann täuscht ihr euch ;o)
Vor einiger Zeit habe ich bei Frau Pimpinella so schöne "Reinigungspads" gesehen, die ich nun endlich nach genäht habe. Super alle alten Waschlappen fliegen raus - juhu!

Die Herzen sind aus Mikrofasertüchern genäht. Meine Mädels sind so begeistert, dass ich wohl noch mehr nähen werde.

Montag, 7. Februar 2011

Lila Isabella die Zweite

Die letzte violette Variante war ruckzuck verkauft - juhu, mein erster Dawanda Verkauf! - deshalb habe ich noch einmal diese Farben vernäht. Mit lecker Muffins, Blümchen und einer entzückenden Matruschka Pimpinellskova.

Eine letzte Isabella wird diese Woche noch fertig gestellt, dann wird mal wieder etwas anderes ausprobiert.


Schnitt: Isabella von Jolijou
Stoffe: Stenzo, Tilda & Co
Stickdatei: Luzia Pimpinella

Mittwoch, 2. Februar 2011

Etwas Kleines♥

Passend zu meiner letzten Isabella sind zwei kleine Täschchen entstanden. Wieder mit Tilda Stoff und Flora Stickie ausder FloraFox-Serie von Luzia Pimpinella. Damit der Stoff besser zur Geltung kommt, habe ich die inneren Punkte bei der Stickerei weggelassen, außderem sieht es jetzt aus wie eine Windrose.







Eine Isabella wird in den nächsten Tagen noch folgen.