Donnerstag, 31. März 2011

Yvonne

möchte gern durch mein Fenster schauen, deshalb könnt ihr jetzt hier meine Küche sehen!


Spätestens am 11. April sieht es hier besser aus.

Da der Frühling bei uns heute pausiert,

wird er mit mandarinenorange zurück gerufen ;o)


Bei dieser Farbe komme ich dann doch an meine Grenze, deshalb ein Bild vom letzten Sommer.
Vielleich gibt es bei  Frau Pimpinella noch kreativere Bilder.

Die letzten drei Tage habe ich gut überstanden, allerdings war ich gestern Abend ziemlich platt und vorallem müde. Los gefahren sind wir mit 23 Kindern, auf der Rückfahrt waren es dann nur noch 22! Leider hat die beste Freundin von Rieke unheimliches Heimweh gehabt, das in schreckliche Bauchschmerzen übergegangen ist. Am zweite Abend wurde sie dann abgeholt. Ich hatte schon ein bisschen bammel vor so einer Horde, aber mit dieser Klasse würde ich jeder Zeit wieder fahren. Die sind alle so klasse!!!!

Den heutigen Vormittag war ich mit meinem Mann shoppen!!! Im Baumarkt... Fliesen aussuchen für den Spritzschutz... Leider sind wir nicht fündig geworden, deshalb werden wir jetzt kreativ und entwerfen etwas nach unserem Geschmack, aber erst wenn die Küche steht.
Momentan sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld. Vielleicht kann ich ja nachher mal ein Foto durch das Fenster machen!

Montag, 28. März 2011

In den nächsten Tagen...

verweile ich auf dem Priwall. Ganz plötzlich muss ich als Begleitung für die Klassenfahrt von Rieke einspringen. Deshalb habe ich eine kleine kreative Pause und schnappe dafür viel frische Meeresluft.
Am Mittwoch Abend werde ich dann eure neuen Sachen bewundern :o)

Freitag, 25. März 2011

Fotobella

Jetzt hat es ja doch noch geklappt! Danke für eure Tipps. Musste nur die Pixelgröße ändern. Fotos unter 800 Bildpunkten werden nicht für den Speicherplatz berücksichtigt.

Also hier nun meine erste und wahrscheinlich einzige Fotobella:







Ich habe ganz dicken Vlies verwendet - stöhn - das war teilweise eine ganz schöne Arbeit (für die Maschine und meine Nerven). Beim Innenteil ist es mir einige Male passiert, dass ich eine Stofflage nicht mit erwischt habe :o(. Jetzt ist sie aber fertig und ich bin einfach nur happy, weil ich endlich eine Fototasche habe, die bunt ist.
Kommentar von meinem Mann : "Die ist typisch Kerstin, ganz bunt." Das war nicht als Kompliment gemeint, denn er findet Uni Stoffe wesentlich schöner - wie langweilig - gähn.

Jetzt muss ich aber zur Arbeit.
Liebe Grüße
Kerstin


Hilfe!!!!

Eigentlich sollten hier Bilder von meiner Fotobella zu sehen sein, aber.... ich kann keine Bilder hochladen, weil mein Speicher voll ist. Jetzt soll ich zusätzlichen Speicherplatz erwereben, will ich aber nicht. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann? Evtl. Bilder aus anderen Posts löschen ????

GLG Kerstin

Donnerstag, 24. März 2011

Rot wie...

die Korallen wird es heute!




Hier gibt es noch viel mehr Korallenrote Bilder.

Heute mal ohne viel Text... ich nähe gerade meine Fotobella :0) und morgen gibt es Fotos!

Mittwoch, 23. März 2011

Kundenwunsch

Eine Kundin hatte sich dieses Täschchen ausgesucht:


Sie hatte sich aber einen anderen Schriftzug gewünscht und nun sieht es so aus:


Ich hoffe es gefällt ihr.
Bis Ende März gibt es weiterhin 20% auf meine kleinen Taschen und ein paar sind noch da!

Ihr seit ja alle süß! Ich hasse Fliesen kaufen. Langsam bekomme ich Albträume, wenn ich an den Küchenboden denke. Erst wollten wir Laminat, es folgte Parkett und nun sind wir wieder bei Fliesen! Da wir einen Hund haben, der die Küche nicht betreten darf, fliegen hier überall Hundehaare rum. Wie gesagt, sie darf ja gar nicht in die Küche, den Haaren ist das aber total egal. Bis jetzt hatten wir weiße Fliesen und eigentlich kann ich stündlich ausfegen, damit es ordentlich aussieht. Seit gestern liegen jetzt zwei Muster auf dem Küchenboden. Die eine ist eher gräulich, die andere sandfarben... und ich kann mich einfach nicht entscheiden - heul.
Ab nächster Woche werde ich euch dann regelmäßig Bilder von der Verwandlung zeigen. 
Jetzt setze ich mich noch ein bisschen an die Nähmaschine und dann fange ich an die Schränke auszumisten!

Dienstag, 22. März 2011

♥Frühling♥

Endlich schönes Wetter! Die Wäsche kann wieder im Garten trocknen und auch der Gedanke an Gartenarbeit ist nicht so abschreckend wie in den letzten (kalten) Wochen :o)
Bei mir ging es gestern auch beim Sticken frühlingshaft zu:


Mal sehen wohin die Wolken fliegen. Im Hintergrund seht ihr ein Teil von meiner Jacke, sie wächst jeden Tag ein bisschen mehr.
Der Bus soll sein zu hause auf der Fototasche finden und dazu gehört auch dieser Stapel:


Bevor ich aber zum Nähen komme, muss ich erst einmal nach Lübeck fahren und Fliesen für die Küche aussuchen - habe ich ja gar keine Lust zu :o(. Auf dem Weg dorthin werden aber auf jeden Fall noch zwei Päckchen zur Post gebracht!

Anna hatte das höchste Gebot für die Isabella, ich wünsche ihr ganz viel Spaß mit der Tasche. Melde dich doch bitte per Email, damit wir die weiteren Daten austauschen.

Montag, 21. März 2011

Heute Nacht

läuft meine Versteigerung für Japan aus. Das aktuelle Gebot für die Isabella beträgt 20,00 €. Der komplette Betrag wird von mir für Shelter Box Deutschland gespendet.

Sonntag, 20. März 2011

Ziehung der Gewinner

Heute morgen wurde erst ein Mal über 45 Zettelchen mit Namen und Blogtitel versehen, gefaltet und in Riekes Stoffbox ordentlich vermischt.


Erste Ziehung:



Das erste Notizbuch und das passende Täschchen gehen an Linda von LiLeLi-Design.

Und das zweite Buch an...

 Sabrina von Rosalinde Kaffeefleck :o)

Ich wünsche euch beiden ganz viele Ideen zum Füllen der Bücher. Wenn ihr mir eure Adressen per Email mitteilt, gehen die Gewinne in den nächsten Tagen auf die Reise.

Euch allen vielen Dank für die Teilnahme und eure netten Kommentare. Mittlerweile sind es schon 137 regelmäßige Leser - ich bin sprachlos.
Ich wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag Nachmittag♥

Samstag, 19. März 2011

Auf die schnelle...

noch ein paar Fotos. Meine Mädels arbeiten an ihrer Karriere als Pflastermaler in Paris und den Stoff den ich heute gefunden habe passt so super dazu!

Noch bis heute Nacht...

um 0:00 Uhr könnt ihr bei meiner Verlosung  in den Lostopf hüpfen. Auch bei der Versteigerung für Japan ist noch einiges möglich!
Ansonsten schwinge ich noch fleißig die Stricknadeln und überlege immer noch welche Stoffe ich für die Fotobella verwende. Geht es euch auch so? Das Nähen geht meistens ganz schnell von der Hand, aber vorher die Stoffe auszusuchen kann ganz schön nervig sein.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und morgen werden die Gewinner gezogen :o)

Donnerstag, 17. März 2011

Versteigerung für Japan

Auf vielen Blogs gib es momentan Versteigerungen, bei denen der Erlös für Japan gespendet wird, z.B hier  und hier. Ich möchte mich dem gerne anschließen und diese lila Isabella versteigern, das Porto übernehme ich.

Das aktuelle Gebot sind 15 €.

Bis Montag könnt ihr mitmachen und euer Gebot per Kommentar oder email hinterlassen. Der Erlös wird der Organisation Shelter Box Deutschland gespendet.
Da ich mich morgen am Schweigen der Bloggerwelt mit machen werden morgen keine Kommentare veröffentlicht!

Kirschblütenrosa

ist bei mir ein Seerosenrosa.


Ein bisschen mehr Frühling wäre schon schön. Wer noch weiter rosarote Bilder sehen möchte, kann sie hier bewundern. 

Das Wetter scheint meine Kreativität zu bremsen und die Situation in Japan trägt sicher auch dazu bei.
Eigentlich wollte ich Stoffe für eine Fotobella zusammen stellen. Obwohl sich die Stoffe auf dem Tisch stapeln kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich glaube ich werde ersteinmal an meiner Jacke weiter stricken...

Samstag Nacht geht meine Verlosung zu ende, wer noch Lust hat mit zumachen kann noch gerne in den Topf hüpfen.


Mittwoch, 16. März 2011

Auch ich...

schließe mich der Aktion am Freitag an.


Ein Schweigetag für Japan, weil die Welt nicht mehr so ist wie vorher.
Wer mehr über die Aktion am Freitag und den Organisator erfahren möchte klickt einfach hier.

Martina sucht...

diesen Stoff! Leider hat mein Lieblingsladen diesen Stoff nicht mehr und ich konnte auch nicht ausfindig machen wer der Hersteller ist. Vielleicht kann uns jemand auf diesen Weg weiter helfen.


Ihr könnt bei mir einen Kommentar hinterlassen oder direkt bei Martina vorbeischauen.
Vielen lieben Dank!

Dienstag, 15. März 2011

Wenn der Postmann klingelt...

kommt bei uns meistens ein Päckchen ins Haus :o). Heute war es dieses schöne Buch von Anja:


Wie auch im letzten Buch ist wieder eine Stickdatei dabei:


Ich hoffe ich kann die Dame auch mit meinem kleinen Rahmen sticken.

Am Wochenende habe ich erfahren, dass mein Lieblingsstoffladen schließt - schluchtz. Also bin ich heute morgen erst einmal zum Shoppen gefahren und habe schöne Stoffe für mein nächstes Projekt gefunden. Momentan drehen sie noch ein paar Runden in der Waschmaschine.


Montag, 14. März 2011

Meine erste Römö ist fertig

Leider ist heute bei uns graues Schmuddelwetter, hätte ich den Rock doch gestern schon fotografiert :o(.
Ich bin zwar nicht glücklich mit den Fotos, aber ich zeige sie trotzdem.


Zum ersten Mal habe ich einen Rock gefüttert. Jetzt kann ich auch mal in der kalten Jahreszeit mit meinen Röcken rumlaufen, ohne das sie immer an den Strumpfhosen oder Leggings festkleben :O).
Noch ist er Sticki und Appli frei, aber vielleicht ändert sich das noch, ich bin gerade so unentschlossen.
Jetzt werde ich mal wieder die Stricknadeln schwingen, denn die passende Jacke soll ja auch noch fertig werden.

Habt ihr schon mal gesehen, wie es aussieht wenn mit der Nähmaschine gemalt wird? Schaut mal bei Yvonne vorbei, einfach unglaublich!

Sonntag, 13. März 2011

Post aus Dänemark

und ein schöner Sonntag Nachmittag! Ich wollte ja noch die Stofflieferung von Stoff & Stil zeigen.


Die Stecknadeln stammen aber von hier. Verkaufsoffener Sonntag, bei wunderschönem Wetter und in netter Gesellschaft. Zufällig war Petra zur gleichen Zeit im Laden. Wir schreiben uns schon über längere Zeit Kommentare und auch mal ein email, aber persönlich kennen wir uns erst seit heute Nachmittag :o) - war das nett!

Im dänischen Päckchen waren noch zwei Schnäppchen für meine Mädels:




Da wir gestern unseren Sommer Urlaub gebucht haben kann man ja schon einmal an Strandtaschen denken ;o)
Den Rock zeige ich euch morgen♥

Freitag, 11. März 2011

Ganz wenig...

ist hier heute entsanden. Ich habe angefangen den Rock zu nähen und aus der Wolle soll eine Jacke entstehen.


Die Tilda-Rose habe ich schon entwas länger, passt aber perfekt dazu ;o).
Morgen zeige ich dann was der Postbote gebracht hat.

Donnerstag, 10. März 2011

Fliederlila

wird es heute bei keep calm and lure spring.


Langsam wird das Wetter ja ein bisschen besser. O.k., der Hagelschauer gestern hätte nicht sein müssen.
Leider liegen bei mir jetzt beide Kinder flach. Wisst ihr was Geschwisterliebe ist? Wenn beide gleichzeitige mit Krücken rumhumpeln (Achillessehnen-Probleme und Bänderdehnung im Fuß) und dann auch noch einen grippalen Infekt haben. Momentan schlafen sie noch, welch himmlische Ruhe!

Bei dem ganzen Chaos hier habe ich mich gestern beim Rock zuschneiden verschnitten. Ich hoffe trotzdem, dass ich nachher noch etwas kreatives zeigen kann.

Dienstag, 8. März 2011

Warten ist doof oder jetzt wird es bunt!

Ich warte sehnsüchtig auf meine Stoffbestellung. Ok, die 7 Tage Lieferzeit sind erst morgen rum, aber ich bin immer so ungeduldig :o(
Um mir die Zeit zu verkürzen habe ich meine Stoffbestände nach etwas frühlingshaften durchsucht und wurde fündig:


Am liebsten würde ich aus dem grünen und dem lila karierten Stoffen einen Römö nähen. Ich beführchte aber, dass der lilane nicht reicht.
Kennt ihr die Röcke von Simone? Die sind der absolute Knaller! Bei ihr gibt es auch eine tolle Anleitung wie man die Röcke füttert und den Reissverschluß einnäht.
Die pinke Wolle habe ich am Sonnatg in Lübeck entdeckt, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob es ein Pullover oder eine Jacke wird. Hier gibt es ganz viele gratis Strick- und Häkelanleitungen!

Neben bei stricke ich noch kunterbunte Socken. Eigentlich waren sie für mich bestimmt, aber der Besatz am Bündchen fällt ein wenig eng aus (ups, den Besatz kann man auf dem Foto gar nicht sehen... schade). Wie gut, dass Nele die gleiche Schuhgröße hat.


Ansonsten ist hier schleichen angesagt. Meine kleine Tochter hat seit drei Tagen Fieber und schläft nun hier im Wohnzimmer. Zwischen durch gehen mal die Augen auf und dann kommt, mit einem Seufzen, so etwas wie: "Schlafen tut gut!" Und dann fallen die Augen wieder zu.

Montag, 7. März 2011

Ordentliche Garderobe!

Letzte hatte ich ja noch etwas aus der love, love, love Serie gestickt und jetzt kann ich euch die Auflösung zeigen.


Unsere Garderobe stammt aus einem Kindergarten, der abgerissen wurde. Letztes Jahr habe ich sie endlich weiß gestrichen (die letzten 10 Jahre war sie Kiefer Natur). Auf den Ablagen sammelten sich immer alle möglichen Sachen an, was nicht immer so schön aus sah. Vor ein paar Wochen bekam ich dann von meinem Mann einen Auftrag - Kannst du nicht ein paar Stoffboxen nähen? Und wenn ich schon so einen seltenen Auftraggeber habe komme ich dem natürlich gerne nach.
Jetzt hat jeder seine eigene Box:





Und so sieht es mit Jacken aus. Zwei Bewohner sind gerade unterwegs.


Irgendwann zeige ich das Bilder über der Garderobe. Es stammt noch aus der analogen Zeit, deshalb muss ich es mal ein scannen ...

Ich habe mich für eine neue Schrift entschieden, kann man sie gut lesen? Es gibt ja Schriftarten bei denen es doch sehr anstrengend wird.

Samstag, 5. März 2011

Verlosung...

...wie schon seit längerem Angekündigt!
Sie war schon zum 100. Leser geplant und jetzt sind es schon 111 - juchu!!!

Vielen, vielen Dank für eure Besuche - über 10.000  -  und eure netten Kommentare (446♥). Dieses ist mein 160 Post und es werden sicher noch viele folgen.

Dieses Mal gibt es zwei Gewinne.

1. Ein Notizbuch mit passender Tasche:


2. Gewinn: ein Notizbuch in rosa



Wenn du mitmachen willst, schreib bis zum 19. März einfach einen Kommentar und wenn du das erste Bild auf deinem Blog verlinkst, wanderst du noch ein zweites mal in den Lostopf.

Freitag, 4. März 2011

Ende März...

schließe ich meinen Dawanda Shop. Deshalb gibt es auf alle Taschen 20% Rabatt!


Ich habe momentan einfach keine Zeit den Shop regelmäßig zu füllen und leider lief der Verkauf auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal.

Einige Teile gehen in die Verlosung, die ich schon einmal angekündigt habe und die dieses Wochenende noch beginnen wird :o).

Donnerstag, 3. März 2011

Blau.....

mache ich heute leider nicht, aber bei keep calm and lure spring steht heute HYAZINTHBLAU auf dem Programm.



Wieder eine wunderschöne Farbe und dann "steht" diese Tür auch noch in Frankreich - seufz!

Mittwoch, 2. März 2011

♥Noch mehr Liebe...♥

wird in den nächsten Tagen folgen. Heute habe ich erst einmal zugeschnitten und  zwei "Bilder" fertig gestellt, zwei weitere sind noch geplant.


Ich hoffe ich kann heute oder morgen alles noch zusammen nähen.

Jetzt muss ich mich erst einmal um meine Mädels kümmern. Die eine liegt mit einer Erkältung flach und die andere humpelt mit Krücken rum. Heute Nachmittag geht es zum Orthopäden und morgen zum Zahnarzt.

Dienstag, 1. März 2011

♥Love is in the air♥

Passend zum meteorologischen Frühlingsanfang hat meine Tasche eine neue Klappen bekommen:



Diese super schöne Stickdatei gibt es bei Kunterbunt-Design.
Für den etwas zu langen Verschluss muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen. ;o)
Eigentlich habe ich noch 1000 Ideen für neue Klappen, aber es wird wohl erst einmal nur eine folgen.