Samstag, 30. April 2011

Zwei Fliegen...

mit einer Klappe, kann ich euch hier zeigen (jedenfalls mit viel Phantasie). Diesen tollen Ring von anlukaa habe ich von meine Schwiegereltern zum Geburtstag bekommen :o). "Leider" habe sehr schlanke Finger, deshalb ist selbst die kleinste Ringgröße noch etwas zu groß. Aber er ist soooo schööööön!


Mit viel Vorstellungsvermögen könnt ihr unter meiner Hand und den Stecknadeln schokobraunen Leinenstoff ausmachen... das wird meine neue Sommerhose ;o) und die werde ich jetzt weiter nähen.

Donnerstag, 28. April 2011

Glückspilzig & einzigartig

Noch ein verschöntes T-Shirt für mich :o) und diesesmal noch verspielter:





Fang das Licht ein!

Das zweite Thema bei Luzia Pimpinellas Fotoaktion fiel mir ganz schön schwer. Aber dann habe ich meine Fotos durch gesehen und das hier gefunden:


 Mit diesem Instrument möchte meine Tochter als Profi auf der Bühne stehen. Na ja, ein paar Jahre hat sie ja noch Zeit ;o).
Da meine Töchter heute Vormittag ausgeflogen sind, werde ich mich gleich an die Nähmaschine setzten und euch hoffentlich nachher noch etwas verschöntes und etwas neues zeigen können.

Dienstag, 26. April 2011

Oster-Rückblick

Ostern waren wir bei unseren Eltern. Haben uns lecker bekochen lassen, in der Sonne gesessen und Ostereiergesammelt. Schön war es :o).
Nele und Rieke haben verschönte Shirts bekommen:


 Das schwarze Webband wird aber noch weißer Spitze weichen.


Meine Eltern sammeln Garten "Zwerge" (Kommentar meiner Tochter!):





und mein Vater bastelt gerne Kleinigkeiten ;o)


Die Frösche haben wir auch gezählt. Es waren 8 oder 9, machen aber Krach als wären es 80 oder 90!


Außer Ostereiern habe ich auch noch einen Schatz gefunden:







Lauter Kleinigkeiten von meiner Oma und meiner Mutter. Vielen Dank für diese Kostbarkeiten und das schöne Osterwochenende :o)))

Freitag, 22. April 2011

Ausflug ohne Anhang

Da unsere Kinder noch bei Oma und Opa weilen ... viele Grüße und Küsse Richtung Hannover ... haben wir uns heute ganz spontan aufgemacht und sind nach Neustadt gefahren.



Was für eine tolle Kombination: Kunst und Meer:





Hier wurde schon in der Sonne gelegen:



An solchen Schönheiten kann ich nicht einfach nur vorbeigehen:



Jetzt genießen wir noch einen Abend, ganz allein... nur mit Hund und 7 Mäusen ;o).
Vorher muss der Osterhase noch unterstützt werden und ein Shirt von mir muss auch noch verschönert werden!
Ich wünsche euch einen schönen Abend♥

Donnerstag, 21. April 2011

Schaut nach unten....

Bei Nic gibt es eine neue Fotoaktion. Nachdem wir erfolgreich den Frühling angelockt haben, können wir in den nächsten vier Wochen unser fotografisches Auge schulen.
Die Aufgabe dieser Woche war es nach unten  zu schauen und etwas schönes zu finden. Das habe ich getan und etwas gefunden, was vielleicht nicht ganz so schön ist... aber trozdem finde  ich den linken Fischkopp traurig-schön!


Letzten Sonntag war ich mit Rieke am Ostseestrand unterwegs und neben schönen Muscheln und Steinen lagen halt auch diese Überbleibsel!
Die Steigerung ist dann dies:


Ich hoffe nicht, dass der Fisch den Vodka getrunken hat und nun kopflos ist. Es ist halt nicht alles wunderschön was am Boden liegt ;o)

Nachher folgen noch schöne Bilder :o)

Mittwoch, 20. April 2011

Geburtstagsgeschenke Nr 2

Ersteinmal vielen, vielen Dank für eure netten Wünsche :o))
Ich habe gestern noch so tolle Geschenke bekommen, die muss ich einfach zeigen.
Von meinen Eltern habe ich lauter schöne Sachen für die Küche bekommen (das Tablett ist deko):



Jetzt macht das Kochen und Backen noch mehr Spaß.
Eine liebe Freundin hat mich noch mit Blumen, Tee und etwas Süßem verwöhnt.


Die größte Überraschung habe ich von meinen Lieblingsnachbarn bekommen:


Euch allen ganz herzlichen Dank :o)))))))

Mein Mann hatte überlegt mir eine Vespa zu schenken.... Da wir uns aber noch nicht ganz sicher sind, habe ich mir heute morgen dieses hier gegönnt. Jetzt müssen nur noch die Shirt trocknen, dann kann ich loslegen.

Ach ja, ein Geschenk habe ich heute morgen noch bekommen... meine Eltern habe die Kinder "entführt" .... 4 Tage kinderfrei!!!!

Dienstag, 19. April 2011

Geburtstagsgeschenke

Meine Tochter hat darauf bestanden, dass ich euch meine Geburtstagsgeschenke zeige.


Nele hat mir das super schöne Surferinnen Bild gemalt. Mein Mann hat die letzten Wochen so viel Zeit mit "meiner" Küche verbracht, dass ich mir eigentlich nur das Buch gewünscht habe. Als Überraschung habe ich noch eine neue Pandora Perle bekommen :o))))

Von Rieke habe ich mir ein Flower Power Bild gewünscht - bin ich doch 1968 geboren.
Momentan steht sie auf weiß/schwarz Malerei... ;o)


Und dann habe ich auch noch bei Kerstin gewonnen - juhu!!!!

So, ich gehe jetzt feiern und wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

Montag, 18. April 2011

Es blüht...

auch bei uns im Norden. Aber ich habe etwas nachgeholfen ;o)




In Süddeutschland blüht schon der Flieder - hier leider noch nicht, deshalb gibt es auf meiner Terasse jetzt Blumen im Topf.

Eigentlich wollte ich heute noch ein bisschen nähen, aber ich habe statt dessen meinen Frühjahrsputz gemacht. Jetzt kann die Sonne durch geputzte Scheiben scheinen :o).
Außerdem wurde noch Geburtstagskuchen gebacken. Juchuh morgen bin ich ein Jahr älter.

Sonntag, 17. April 2011

Muschelsammler

Seit ihrer Klassenfahrt ist Rieke begeisterte Muschel und Stein-Sammlerin. Während meine große Tochter mit ihrem Vater unterwegs war, sind Rieke und ich an die Ostsee gefahren. Ziel war Weißen Hausen.
Leider war am Meer das Wetter nicht so schön wie bei uns :o(


Letzte Woche hat es bei uns ordentlich gestürmt, die Steilküste hat dabei sehr gelitten:



Steine und Muscheln habe wir nicht so viele gefunden, aber wir konnten noch einen Blick auf das Weißen Häusener Schloss werfen. Es wird schon seit einiger Zeit saniert und es dauert sicher noch einige Zeit bis es wieder aussieht wie früher.




Und hier unser neues Zuhause ;o):


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Samstag, 16. April 2011

Ein Herz für Knöpfe♥

Überall sieht man momentan Basteleien mit Knöpfen. Da ich eine sehr große Knopfsammlung habe - lauter Erbstücke meiner Omi - musste ich mal ausprobieren was man so machen kann.

Also ersteinmal eine Auswahl treffen:


Und dann auf festem Draht auffädeln:


Und dieser netten Dame habe ich meine Schätze zu verdanken:

Freitag, 15. April 2011

Ich habe einen Vogel...

auf meinem T-Shirt ;o)


Eigentlich sind es sind sogar zwei!



 
Die Stickdatei ist gibt es bei Zaubermasche.
 
Heute morgen habe ich beim Einkaufen den ersten Rhabarber erstanden und da fiel mir ein, dass Simone letztes Jahr so ein tolles Rezept auf ihrem Blog hatte. Jetzt gibt es super leckere Schweizer Götterspeise. Toll, dass sie außer mir keiner essen will - grins.