Samstag, 28. Mai 2011

Ein paar Stunden später...

und unser Wohnzimmer ist nicht mehr wieder zu erkennen :o))))


Heute morgen sah die Ecke noch so aus...


Die orangen Regale über Heizung warten noch auf ihren weißen Anstrich.
Und morgen ist die andere Seite dran. Dort warten drei Schweden Kiefern Regale auf weiße Farbe.

Ich packe gleich die Stricknadeln aus und wünsche euch noch einen schönen Abend :oD

Juhuh....

ich kann wieder am Bloggerleben teilnehmen! Seit Donnerstag hatte ich hier viele Probleme. Es fing, wie schon berichtet, damit an, dass ich keine Kommentare mehr schreiben konnte und endete damit, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen Blog hatte :o(. Jetzt ist wohl alles wieder in Ordnung :oD.
Vielen Dank für eure netten Kommentare zu unserer neuen "Küchengardine". Ich weiß nicht ob sie meinem Mann gefällt, aber er hat sie kommentarlos hingenommen ;o).
Etwas neues kann ich noch nicht zeigen, denn ich bin gerade dabei meine grüne Wohnzimmerwand weiß zu streichen. Ich werde später ein paar Bilder zeigen. Und bei meiner Strickjacke müssen noch die Ärmel eingesetzt werden.
Jetzt mache ich mich aber wieder über meine Wand her!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Schöne Ausblicke

Erst einmal vielen Dank für die Kommentare zu meinem Hilferuf! Ich werde erst also abwarten und Tee Kaffee trinken ;o)

Wie schon angekündigt, habe ich noch etwas für das Küchenfenster genäht:




Da ich keine Gardinen mag, es aber auch nicht so toll finde, dass man seit dem Küche-Wohnzimmer Durchbruch einmal quer durchs Haus sehen kann, habe ich mich für Wimpel entschieden.
Sie sind relativ schlicht - ein Zugeständnis an meinen Mann ;o), dem gefallen sie wahrscheinlich in Uni ohne Stickerei am besten.
Ich finde es immer schwierig Fenster zu fotografieren...

Hilfe!

Eigentlich sollten hier Bilder von meiner neuen "Küchen-Fenster-Deko" zu sehen sein, aber... ich habe ein PROBLEM!!! Wenn ich bei euch Kommentare schreiben möchte werde ich aufgefordert ein Profil auszuwählen. Klicke ich dann auf Google Konto muss ich mich noch einmal anmelden (obwohl ich mich ja schon erfolgreich auf meinem Blog angemeldet habe!) und das klappt nicht - heul. Kann mir irgend jemand helfen?

Montag, 23. Mai 2011

Rocksister

Riekes Uljana ist fertig - endlich.








Eigentlich sind das für Rieke ganz untypische Farben und mir war er beim Nähen schon fast ein bisschen zu niedlich. Jetzt gefällt er mir aber doch ganz gut.
Hier könnt ihr noch einmal die passende Tasche sehen ;oD.

Als nächstes steht eine Fenster Deko für die Küche auf der Liste.

Samstag, 21. Mai 2011

Flohmarktfunde

Eigentlich sind wir ja zum Flohmarkt gegangen um Sachen zu verkaufen, aber die Nachbarstände hatten so nette Sachen... die farblich auch noch so gut zusammen passen ;o)




Und dann musste noch eine weiße Carmen-Bluse mit, die hat sich aber Nele unter den Nagel gerissen. 

Glücklicherweise haben wir aber mehr verkauft als eingekauft ;oD. Der nächste Flohmarkt ist Ende August und für den haben wir uns auch gleich wieder angemeldet.



Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich bin ja sooooo stolz...

auf meine "kleine" Maus.
Aber nun von vorne. Alle 4 Jahre kommt ein Mitmachzirkus an unsere Grundschule. Beim letzten Mal konnten wir nur staunen, als unsere große einen Purzelbaum auf einem Pferd machte und dann auch noch kopfüber durch die Manege ritt... vielleicht finde ich noch irgendwo die Bilder.

Jetzt war Rieke dran. Sie hat uns vorher nicht erzählt was sie macht, aber ihre Freundin hat sich verraten, denn die Arme hatte sich wirklich Sorgen gemacht (wie süß♥).



Psst... Konzentration:


Viel Spannung... in der Manege und im Körper...


Die liebste Freundin, die sich umsonst Sorgen gemacht hat, beim Voltigieren:


Alle pferdesüchtigen Mädchen nach ihrer tollen Vorführung:


Die Seiltänzerinnen...

Wilde Tiere...


Modische Impressionen...

Heiße Eindrücke...


Und nicht nur ein....

...sondern 115 glückliche Kinder...

Einen Vormittag hatten sie Zeit zum Üben und sie waren alle sooooo toll.
Vielen Dank für diesen schönen Abend.

Du bist schön!

Schöner Titel  für Nics neuste Fotoaktion, aber ich mag mich auf Fotos nicht so richtig leiden... und Selbstportraits klappen nicht immer so richtig. Aber es gibt da ein Bild vom letzten Winter:


Jetzt habe ich allerdings braune Haare und deshalb gibt es hier noch ein Profi Foto:


 Das ist mein Bewerbungsfoto... natürlich ohne das Wischiwaschi außen rum ;o)

Hier könnt ihr noch mehr schöne Menschen sehen!

Mittwoch, 18. Mai 2011

Aufräumen und Ausmisten

Nein, wir ziehen nicht um. Wir suchen Flohmarktsachen!


1 - 2 Mal im Jahr werden die Zimmer entrümpelt und dann geht es auf den Flohmarkt. Diesen Samstag ist es wieder so weit und deshalb komme ich gerade auch nicht zum Nähen :o(. Jetzt türmen sich die Kisten im Wohnzimmer... hoffentlich sind alle am Samstag Nachmittag leer.
Ich hoffe ihr hattet einen kreativeren Tag und ich verschwinde wieder im Keller... Tschüß.

Dienstag, 17. Mai 2011

Sac de voyage - travelling bag - Reisetasche ;o)

Für Neles Reise am Samstag gibt es kleine Überraschung. Eine etwas größere, kleine Tasche und eine Schlafmaske. Die hat sie sich schon lange gewünscht.



Dank Yvonne ist es ganz international geworden.
Jetzt heißt es noch einmal Daumen drücken, denn Nele liegt seit Samstag mit einer fetten Erkältung im Bett. Apropos Daumen... von meiner Bewerbung habe ich leider noch nichts gehört - also bitte weiter machen.

Sonntag, 15. Mai 2011

Mal wieder eine Tasche!

Nele fährt nächsten Samstag nach Frankreich. Für die Austauschschülerin habe ich heute eine kleine Tasche genäht. Der Auftrag lautete möglichst schlicht!


Neles Geschmack habe ich getroffen. Hoffentlich gefällt sie auch Agathe.

Und dann hat sich mein "kleines" Kind einen Rock gewünscht - juchuh! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal für Rieke etwas genäht habe (außer Taschen).


So chaotisch sieht es an meinem Arbeitsplatz aus ;o).
Und dann habe ich noch überlegt, was ich mit meinen neuen Tilda Resten mache...


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Samstag, 14. Mai 2011

Grummel...

Ich habe schon wieder Probleme Bilder zu laden. Erst wollte ich den header ändern. Habe ich ja auch, aber er sieht nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Eigentlich sollte dort oben dieses Bild hier zusehen sein:

 Und die Verlosung von Petra sollt als gadget an der rechten Seite stehen und nicht hier:


Diese süße Frühlings-Paulina wird verlost!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin über jeden Lösungsweg dankbar. Die Bildgröße ist bei beiden Bildern unter 800 Pixel/Seite!

Ich sehe doppelt...

dabei habe ich gestern Abend nur ein Glas Sekt getrunken! Na ja, da es mein Lieblingsrock ist, kann man ihn ruhig zweimal zeigen ;o).
Vorgestern ist noch ein schöner rosaner Brief ins Haus geflattert. Hatte ich doch bei der lieben Yvonne einen Trostpreis gewonnen :



Mit so viel Liebe verpackt - vielen Dank! Für einen Button habe ich auch schon eine Idee... davon aber später.
Heute Vormittag geht es erst einmal mit meiner großen Tochter in die Stadt. Nächsten Samstag fährt sie für 10 Tage auf einen Schüleraustausch nach Frankreich. Himmel werden die Kinder schnell Groß - seufz.
Und heute Abend drücken wir Lena die Daumen - auf Anna freue ich mich aber auch!!!!!

Freitag, 13. Mai 2011

Valeska mit Scooter

Diese blöde Blogstörung hat meinen letzten Post gekillt ;o(. Also hier noch einmal ein Bild von meiner neuen Valeska:





Donnerstag, 12. Mai 2011

♥Meine neue Lieblings-Valeska♥

Jetzt kann ich euch meinen neuen Liebling zeigen:



Wenn ich schon keinen Roller vor der Haustür stehen habe, kann ich jetzt wenigstens einen anziehen ;o). Beides zusammen wäre aber auch nicht schlecht.

Mittwoch, 11. Mai 2011

Was habe ich nur getan?

Beim Halbfinale des Eurovision Song Contest habe gestern abend nette Emails mit Simone hin und her geschickt - war lustig gell? Es ging um diesen Hut....!!!! Und darum, dass sie uns ein Foto zeigt wo sie ihn trägt ;o), wenn die Schweiz ins Finale kommt. Das Foto könnt ihr jetzt hier sehen. Leider ging es dann noch etwas weiter... Falls die Schweiz mit diesem schönen Lied gewinnt, darf ich den Hut den ganzen Sommer weiter tragen - hüstel, wie komme ich da denn wieder raus??? Gut gemeinte Ratschläge werden gerne angenommen ;o).
Ganz einfach wäre es natürlich, wenn Lena gewinnt :o)))))) und Anna wird zweite.

Kleiner Ausschnitt...

von der nächsten Valeska. So ein bisschen im Retro Style ;o)


Ist das Bild unscharf oder liegt es an meinen Augen?

Sommerliche Valeska im Regen

Der erste Rock ist fertig. Schön sommerlich, aus einem ganz leichten Stoff.



Leider kommt er erst einmal in den Schrank... es ist kälter geworden und nieselt schön vor sich hin. Wenn das nicht ein Grund ist die Schnulze anzusehen und einen weiteren Rock fertig zustellen :o).

Dienstag, 10. Mai 2011

Gartenansichten 1

Yvonne hat sich eine Landesgartenschau gewünscht und mich dabei an meine Garten-Grenzen gebracht ;o).
Ein paar Bilder sind aber entstanden. Man beachte besonders das Bild oben rechts...


Unten rechts ist mein neu angelegtes Kräuterbeet und das unscheinbare Pflänzchen oben in der Mitte ist eine Wassermelone! Ich werde euch berichten ob wir wirklich Melonen ernten werden oder sich die Schnecken das Pflänzchen einverleiben.
Und jetzt schneide ich den oder die Röcke zu!

Montag, 9. Mai 2011

Warm oder doch eher heiß?

Nachdem Yvonne gerne meinen Garten sehen möchte, war ich der Meinung, dass er vorher noch ein bisschen bearbeitet werden muss! Also ich stehe in meinem Blumenbeet, das momentan eher einer Wüste gleicht und wunder mich, warum der Schweiß fließt... Ein Blick auf das Thermometer...


Hey, wir haben Mai..., wie wird dann der Sommer? Und ab welcher Temperatur gibt es Hitzefrei?


♥Post aus Frankreich♥

Ich habe Post bekommen :o) und dann auch noch aus meinem Lieblings-Land und meiner Lieblings-Stadt :


Hier kann man erahnen um was es geht:


Ganz spannend... ein weiterer Umschlag:


Und dann... diese tollen Postkarten:


Diese tollen Bilder habe ich von Svea bekommen. Ihren tollen Blog swig könnt ihr hier sehen. Die Tiere sind wunderschön und wandern auf den Bildern ganz oft durch Paris♥

Letzte Woche habe ich auch noch meinen Gewinn von Kerstin bekommen:


Vielen Dank für diese entzückende Dame♥

Eigentlich wollte ich jetzt neue Röcke nähen, aber mich hat gestern noch die Gartenarbeit gepackt und ich habe einiges umgestaltet. Heute morgen ging es dann, nach dem wöchentlichen Großputz, zum Blumenladen. Bevor ich mich ans Zuschneiden mache, wollen noch ein paar Kräuter ins Beet - deshalb gibt es erst später Bilder von Stoffen & Co. Aber eins kann ich schon verraten: ein Rock wird braun/rosa und der andere grün/lila.