Sonntag, 31. Juli 2011

Kreative Ferien Teil 1

Vielleicht bin ich ja Schuld am schlechten Wetter, denn ich hatte Sockengarn, Anleitungen und Nadeln mit in den Sommerurlaub genommen. Ich habe noch nie in den Sommerferien Socken gestrickt...



Das Garn für die Socken Nr. 1 & 2 habe ich in Lübeck gekauft. Leider weiß ich nicht mehr welche Marke es ist... besonders die erste Wolle hat es mir angetan.
Nach und nach habe ich die anderen Mädels auch angesteckt, so dass wir auf Wollladensuche gegangen sind. Gefunden haben wir eine ware Schatzkiste. Aus ihr stammt die Wolle von Socken Nr. 3, auch die Anleitung gab es dort (beides von Regia).
Getragen wurden die Socken auch schon ... außer die 3., die sind definitiv für den Winter!!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Ich hoffe die Sonne lässt sich noch blicken, denn nachher bekommen wie Geburtstags-Grill-Gäste :o)

Samstag, 30. Juli 2011

Wir sind wieder da!!!!

Drei Wochen Frankreich sind ja eigentlich viel zu kurz! Das Wetter hat dieses Jahr leider nicht so richtig mit gemacht, aber hier war es ja wohl auch nicht besser.
Am Anfang schien noch die Sonne..


Dann kam Regen und Wind...


Da wir mit 7 Surfern und einem Kiter unterwegs waren, ist ordentlich Wind nie schlecht ;o)
Bevor das Wetter wieder schöner wurde (ca. 2 Tage vor der Abreise) gab es noch Nebel...


Am vorletzten Tag habe ich mich noch im Stand up paddeln versucht...


Während der Regenzeit (gefühlte 2 Wochen) waren wir Mädels sehr kreativ. Davon gibt es aber erst später ein paar Bilder. Jetzt ist erst einmal die Wäsche drann und meine bessere Hälfte hat morgen auch noch Geburtstag.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Und Tschüss...

gleich gehts los... Richtung Süd/West. Die Haussitter sind gerade eingetroffen, alle Sachen gepackt und die letzten Kommentare freigeschaltet.



Danke für euer Mitgefühl wegen der Absage. Mich belastet das ganze nicht besonders, da ich evtl. noch etwas viel, viel interessanteres in Aussicht habe..... Außerdem ist mein Motto "Wer weiß wozu es gut ist!" und wer will schon Bäume klonen ;o)?

Alle guten Dinge sind 3!!!!!

Ich hatte ja schon befürchtet, dass ich meine Jacke nicht mehr fertig nähe.... hatte eigentlich auch gar keine Lust mehr und dann kam gestern auch noch eine Absage auf meine Bewerbung...

Nachdem ich dann gestern Abend meine letzte Pilates Stunde gegeben habe und sich bei mir schon das erst Urlaubsfeeling eingestellt hat, habe ich weiter genäht :OD



So, nun muckel ich mal weiter hier rum...

Mittwoch, 6. Juli 2011

Nr. 2

Jetzt, da endlich mal wieder die Sonne scheint, ist auch Riekes Jacke fertig.


Leider stimmt die Farbe nicht ganz... das grün ist eigentlich etwas gelblicher...

Als letztes ist noch meine Pellworm dran, auch wenn ich eigentlich keine Lust mehr habe :o(.
Außerdem stehen heute noch Wohnwagen packen und Haus putzen auf dem Programm. Es soll ja alles blitzen, wenn meine Eltern morgen kommen um Haus und Mäuse einzuhüten.

P.S. Hallo Yvonne, die Daumenlöchen sind im Schnitt vorgegeben.
und... Hallo Simone, danke für die Sonnenstrahlen, sie sind angekommen :o))))

Dienstag, 5. Juli 2011

Nr. 1

Die erste Pellworm ist fertig...


Ganz schlicht... war so gewünscht :o(.

Habe ich schon einmal gesagt, dass ich Reißverschluss einnähen hasse? Zwei stehen mir noch bevor...  ich mach jetzt aber eine kleine Pause und helfe Nele beim Strandtaschen nähen :o).

Montag, 4. Juli 2011

♥schöne Frusteinkäufe♥

Am Samstag war meine Stimmung bekanntlich auf einem Tiefpunkt und deshalb musste ich Sonntag einen kleinen Ausflug unternehmen. Den Tipp hatte ich von einer super netten Leserin, leider ohne Blog.

Die Clogs sind einfach nur super. Nachdem ich mir, mit meinen Billigteilen von Al*i, Blasen gelaufen hatte mussten die einfach mit.
Tee in einer Rot/weiß gepunkteten Packung kann ja nur gut schmecken, oder?
Und hier die Medizin für meinen nächsten Tiefpunkt:


Und damit ihr nicht denkt, dass ich nur noch am Shoppen bin, hier der Beweis:



Hier entstehen gerade 3 Fleece Jacken... natürlich parallel... wäre ja sonst zu langweilig ;o).

Samstag, 2. Juli 2011

Es war einmal...

ein schlichter, selbstgetrickter Pullover, ein Post von Frau Pimpinella und ein Kommentar von Lilith Rose...



Also habe ich ein paar Yoyos genäht und meine Knopfkiste durchstöbert... Das Ergebnis ist noch nicht so pompös wie bei Nic, aber es kann ja weiter wachsen... ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Da meine Kinder mich die ganze Zeit nerven, muss ich nun endlich die Jacken zuschneiden. Bei diesen arktischen Temperaturen sind sie auch notwendig. Unser Planschbecken brauchen wir vor dem Urlaub auch nicht noch einmal auffüllen, dass erledigt der Dauerregen :o(.

Hm...

ich krieg die Krise...

Eigentlich...

...wollte ich heute morgen nach Lübeck in ein Nähmaschinengeschäft um mich über Ovis zu informieren. Also kleine Internet Rechereche am Morgen... und... die Maschinen, die mich interessieren (Bernina und Babylock) gibt es nur in Hamburg... Lübeck ist halt nur eine Weltkulturstadt und keine Weltstadt :o(.

... dachte ich, ich hätte heute morgen alle Zeit der Welt, da mein Mann erst abends unterwegs sein wollte... und jetzt ist Wind und der beste Kumpel ist das Wochenende auf Fehmarn... (mehr sag ich dazu nicht!)

... wollten die Kinder den Tag am See verbringen... Bei 13°C und Regen????

Ihr merkt, ich bin genervt!!!

Also gut... irgendwie muss ich jetzt den Tag retten und da habe ich mir dieses Buch aus dem Regal geholt...





Wer noch eine schöne Inspiration braucht... Nic hat sich auch Top gepimpt.

Bei meiner momentanen Laune ergreift mein Mann sicher gleich die Flucht. Die Kinder schlafen noch und wissen noch nicht was auf sie zu komm... die Armen!

Meine Fleece und Nicki Projekte muss ich nun LEIDER mit meiner Nähmaschine nähen... grummel.