Donnerstag, 29. September 2011

Mein Moment


Ich habe heute morgen schon so viele Kuschelbilder gesehen und hier kommt nun noch eins ;o). Meine Große ist nicht mehr so fürs Kuscheln ... ist ja auch peinlich mit fast 14, aber zum Glück gibt es ja noch die "Kleine" und den Hund ;o).
Waldspaziergänge sind für mich Erholung pur. Morgens und mittags geht es für 45 min durch den Wald. Das Bild ist ein bisschen älter ... noch liegt hier kein Schnee!
Wenn ihr noch mehr schöne Momente sehen möchtet, schaut bei Frau Pimpinella vorbei! Dort heist es heute wieder "Beauty is where you find it!".

Mittwoch, 28. September 2011

MMM

Da heute mal wieder Mittwoch ist gibt es heute wieder ein Teil für mich zu sehen (eigentlich sind ja fast alle Sachen hier für mich ... meine Mädels lassen sich nicht mehr so gerne benähen und bestricken).


Jetzt könnt ihr mich einmal in ganzer Länge betrachten ;o).
Das Kleid habe ich vor Urzeiten genäht ... mindestens vor 10 Jahren!!! Seit langem liegt es nun in irgendwelchen Kisten und sollte schon entsorgt werden ... denn ... es war 38 cm länger und stand mir überhaupt nicht. Seit heute morgen ist es nun kurz und passt prima zu meinen neuen Stiefeln ;o))))
Wenn ihr noch mehr wunderschöne Sachen sehen möchtet, dann klickt hier.

Noch ein kleiner Nachtrag zu Montag. Danke fürs erneute Däumchendrücken. Die ersten Stunden sind mir ab nächste Woche sicher. Als Trainerin eine Festanstellung zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto, deshalb freue ich mich über jede Stunde, die dazu kommt. Also falls ihr in Lübeck oder Hamburg wohnt und mit bekommt, dass euere Fitnessstudio dringend eine Pilates Trainerin sucht .... bitte bei mir melden♥

Sonntag, 25. September 2011

...


... fürs Daumendrücken. Meine Prüfung ist bestanden und ich total erledigt ;o).
Morgen früh habe ich noch ein Vorstellungsgespräch und dann geht es hier wieder kreativ weiter. In Planung sind ein weiterer Wickelrock und ein Basic Shirt.
Ich wünsche euch einen schönen (warmen) Sonntagabend♥

Freitag, 23. September 2011

...

Nachdem ich schon zwei Kommentare zu meiner Haarfarbe bekommen habe ... diese Haarfarbe ist meine Naturfarbe. Früher war ich mal blond und jetzt werden sie immer dunkler. Momentan bin ich hell braun, wenn sie irgendwann schwarz sind werde ich es euch berichten ;o).

Puh...

das Stricken und Besticken war ja einfach, aber Selbstportrait gehören nicht zu meiner Stärke ;o)


Jetzt kann man auch sehen, dass meine Haare nicht mehr blond sind.


Donnerstag, 22. September 2011

Belohnung ;O)

Unsere Nachbarn waren im Urlaub und ich habe den Briefkasten betreut. Dafür habe ich diese leckeren Sachen bekommen ... yummy.


Und das worauf die Sachen stehen ist das schönste Geschirrhandtuch, das ich jemals besessen habe. Aber ich glaube ich werde es anderweitig verwenden ;o).

Dank Biene weiß ich jetzt auch wie man noch tollere Bilder macht und wo es diese super tollen Schriftarten gibt, die ich auch so vielen Blogs schon gesehen habe. Wenn du es auch wissen möchtest, dann klick hier.

Herbstboten

Jetzt wird es herbstlich. Einen Tag vor Herbstbeginn heißt es bei Frau Pimpinella "Herbstboten".


Ich muss zu geben, ich habe gemogelt, denn das Bild ist vom letzten Jahr. Unsere Kastanien hängen noch am Baum und kommen nur nach Androhung von Gewalt runter ;o).

Ich werde mich jetzt an meinen Herbst... Hausputz begeben und anschließend noch einmal meine Nase in die Bücher stecken, denn am Wochenende steht meine (hoffentlich) letzte Trainerprüfung an.
Ich habe euch in den letzten Monaten immer mal wieder berichtet, dass es beruflich nicht so recht vorwärts geht. In den letzten Tagen hat sich das endlich ein bisschen geändert. Nächsten Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem sehr großen Hamburger Verein und mein Verein hier in unserer Ministadt hat vielleicht auch noch 2 Stunden für mich. Zwischendurch hatte ich schon überlegt meinen Dawanda Shop wieder zu füllen und hatte mir deshalb dieses E-book bestellt. Für alle, die auch über einen Verkauf ihrer Schmucksücke nachdenken eine gute Investition. Vieles war mir schon bekannt, aber es gab auch viele interessante Tipps ... besonders, wenn man keine kaufmännischen Kentnisse hat.

Mittwoch, 21. September 2011

♥MMM♥

Mein zweiter Me. Made. Mittwoch. und meine zweite Joana :o). Dieses mal aus schönen weichen Nicky ... da wird sich meine Tochter freuen ... und ich auch ... KUSCHELN!!!!




Momentan stehe ich auf schlichtere Kleidungsstücke. Deshalb wird heute nur mit Broschen gepimpt ;o).
Das Bündchen ist aus Resten meines letzten Post genäht.

Jetzt fahre ich zum Buchladen, denn dieses Buch ist gerade angekommen ... ich werde euch später davon berichten.

Montag, 19. September 2011

Einweihung & Premiere

Jetzt ist das Kabel da und da ich ja am Samstag schon eine Joana zugeschnitten hatte, konnte ich heute endlich starten.


Das macht richtig Spaß, auch wenn man sich erst einmal umstellen muss. Einige Sachen muss ich mir noch einmal ganz genau ansehen ... Richtungwechsel und Nahtzugabe finde ich schon ein bisschen kniffelig.

Hier noch ein Bild für meine Mutter, die gerne die Maschine ohne Verpackung sehen wollte. Voilà ....


Eigentlich wollte ich noch eine Brosche filzen ... aber .... hat jemand meine Fiznadeln gesehen?
Ich gehe dann mal suchen ...

Sonntag, 18. September 2011

Notizen

So, der erste Ärger ist vergessen, konnte ja sowie so nichts ändern :o(. Da ich die Maschine im Laden noch ausprobiert habe muss das Kabel ja dort noch liegen ... Vielen Dank für eure lieben Worte ♥♥♥!

Heute war Bastelstunde :o). Ich habe nicht nur eine Sammelleidenschaft für Stoffe, Bänder, Schnittmuster & CO, sondern auch für Papier, Pappe und schöne Hefte. Und daraus lassen sich die schönsten Notizhefte basteln.

1. Schritt:
Schöne Zutaten suchen. Man nehme:

 Schöne Hefte mit festem Papier (schluck ... war ganz schön teuer das Schätzchen, deshalb wurde auch nur eine Seite geopfert) und Kataloge der aktuellen Lieblingsmarke. Dazu kommen noch...
Geschenkpapier, Tapetenreste, Pape (für den Umschlag) und französisches Papier ... ich liebe es♥

2. Schritt:
Alles auf die gleiche größe zu schneiden. Bei mir ist es DIN A 4.
 Dann fixieren und die Mitte markieren:


 3. Schritt:
 Alles zusammen nähen:


4. Schritt:
Den Notizheftdeckel verziehren:

 Fertig!





Mit was ich es füllen werde weiß ich noch nicht. Meine Töchter können natürlich auch so ein Heft brauchen, wer hätte das gedacht ;o).

Samstag, 17. September 2011

Frust

Hört ihr mich Fluchen und Heulen???? Eigentlich wollte ich euch meine neue Joana, genäht mit dem neuen Schätzchen zeigen und nun.... Packe ich doch gerade die Maschine aus und was ist... kein Fusspedal da, liegt wohl noch im Laden und da war ich doch gerade heute Vormittag mit Nele in Lübeck shoppen!!!! Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Als ich meine Strickmaschine gekauft habe, hatte ich nur eine russische Anleitung und jetzt das... Ich suche jetzt noch einmal alles ab, vielleicht habe ich das Teil ja übersehen... Grummel, Nerv, Stöhn...
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.

Freitag, 16. September 2011

Mein Neuer...

bester Kumpel! Ich hoffe wir werden viele kreative Projekte zusammen bewältigen ;o).


Noch einmal vielen Dank für eure vielen Tipps zum Thema Overlock ... die Umsetzung hat ein bisschen länger gedauert als geplant.
Leider muss ich heute noch arbeiten, sonst würde ich mich gleich mit ihr anfreunden ... aber morgen Nachmittag muss meine Familie auf mich verzichten ;o)

Donnerstag, 15. September 2011

Beauty is where you find it!

Vor lauter Eulenverliebtheit habe ich glatt vergessen, dass heute Donnerstag ist ;o).
Bei Frau Pimpinella heißt es heute "Catch a flare!"... das hat sich dieses Wesen wohl auch gedacht...


Das werde ich jetzt mit meinem vierbeinigen Wesen auch tun....

♥Eulenliebe♥

Eine neue Stickdatei ist auf meinem Computer eingezogen ;o) und sofort zum absoluten Liebling geworden...
Eulenschönheit in the hoop von Gretelies!


Hier noch eine Rockeule für Nele...

Mittwoch, 14. September 2011

♥Amrum♥

Fertig! Echt witzig, ich habe zum letzten Post Kommentare von zwei Blau-Fans bekommen, während Simone und Kirsten Blau anscheinend nicht so gerne mögen ;o). Ich hatte bis heute auch keine blauen Kleidungsstücke (außer Jeans) und weil mir nur Blau auch nicht so gut gefällt kam noch etwas Rot dazu. Mir schwebt da noch eine Idee im Kopf herum, aber dazu später... muss erst einmal ausprobiert werden.




Und falls ich mal keinen Rock tragen möchte... kann man ihn auch als Wanddekoration verwenden ;o)))


Und da heute Mittwoch ist, mache ich zum ersten mal mit beim MMM... Me Made Mittwoch.

Montag, 12. September 2011

Blau

Heute mache ... ähm sehe ich BLAU. Ein Rock steht auf der "to do" Liste... und dieses mal ist es keine Valeska ;o)


Und dann noch ein kleiner blauer Nachtrag zu gestern...

Es gibt ja Glückspilze, die auf Flohmärkten ware Schätze finden... nicht war Petra ;o). Ich bin da eher bescheiden... diese nette Zuckerdose für 50 Cent durfte mit nach hause.

Sonntag, 11. September 2011

Ein Fest für einen Fisch

Unser Wappentier ist ein Fisch und der wird einmal im Jahr gefeiert.
Dann gibt es auf unserem "Teich" ein Ruderwettkampf, bei dem unter anderen die Feuerwehr gegen...


Mitarbeiter des Rathauses antraten...


Es gab eine Segelboot Regatta ;o)...


Und dann das große Hightlight.... Rieke hat getanzt...


und die große Schwester gefilmt...


Bei schönem Wetter war es ein tolles Fest.

Momentan bin ich dabei neue Nähprojekte zu planen und mein Pullover hat auch schon einen Ärmel :o)

Donnerstag, 8. September 2011

Oh...

bei Frau Pimpinella geht es in die nächste "Beauty is where you find it" Runde.
Heutiges Thema mellow yellow! Ich sorge dann mal für die Vitamine, von denen kann man bei diesem Sch... Wetter ja nicht genug bekommen!


Wenn du noch mehr gelb statt grau sehen möchtest, einfach hier klicken.

Dienstag, 6. September 2011

Heute einmal sportlich...

Ich brauchte dringend eine Transporttasche für meine Yogamatte... Bei Amy Butler gibt es tolle gartis Schnittmuster... klick einfach mal hier zum Stöbern.
Ich finde den Schnitt toll und die Stoffreste sind so super fest, dass ich die Tasche auch nicht füttern muste.



Die eingewebten Fliegen sehen super aus!

Sonntag, 4. September 2011

Weltreise

Gestern haben wir die Welt bereist. Bei wunderschönem Sommerwetter packten wir unser Auto...


Unser erster Stopp war Afrika...


Zur Abkühlung sollte es nach Nordamerika gehen, aber dort konnten sich nur die Eisbären erfrischen...


Ein kleiner Umweg über Indien...

 

Und zum Schluss... Australien und dort waren nicht nur die Kängurus müde...


Heute mussten wir uns erst einmal ausruhen nach dieser tollen Reise, die wir meinem Schwiegervater zum Geburtstag geschenkt haben.
Wenn ihr euch auf die gleiche Entdeckertour machen wollt, dann klickt doch einmal hier!