Montag, 31. Oktober 2011

Halloween

Meine Töchter ziehen zwar nicht mehr um die Häuser, aber ...



... schminken und verkleiden macht immer noch Spaß. Hoffentlich gruseln sich die Zwerge bei uns nicht zu sehr ;o).

Habe ich nicht hübsche Kinder ?

Was für eine Verlosung!

Wollt ihr einmal eine richtig irre Verlosung sehen? Dann klickt hier und schaut bei der netten Annette vorbei, die feiert gerade ihren 100. Leser!

Nachschub

Neue Tatüta´s mussten her. Die letzten habe ich alle verschenkt und da es ja gaaaanz langsam Richtung Weihnachten geht, werden hier in den nächsten Tage viele Kleinigkeiten entstehen.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Betrifft: Verlosung

Da habe ich vor lauter Freude vergessen bis wann die Verlosung geht... also wirklich.
Du kannst bis zum 5.11. mit deinem Kommentar in den Lostopf wandern ... viel Glück

Freitag, 28. Oktober 2011

♥Verlosung♥

Und plötzlich sind es 222 regelmäßige Leser! Weil ich sooooo gerne Päckchen packe gibt es deshalb eine kleine Überraschungsverlosung.


Ich lasse mir etwas schönes einfallen und fülle damit 3 kleine Päckchen.

Du möchtest mit machen ... klasse! Dann schreib einfach bis zum 5.11. einen Kommentar zu diesem Post und schwups landest du im Lostopf.  Mit machen kann jeder ob mit oder ohne Blog. Wenn du magst kannst du das Bild auch mit nehmen und verlinken♥
Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Gemütlich

Bei diesem Thema haben wir eine Expertin!





Egal wo und wie ... für Shara ist es fast überall gemütlich.
Wer noch mehr schönes zu diesem Thema sehen möchte kann ja bei Nic vorbei schauen, dort heißt es heute wieder Beauty is where you find it".

Jetzt noch ein kleine Nachtrag zu meiner neuen Tasche.
Es handelt sich wirklich um einen Postsack und keine Reproduktion. Ich habe ihn bei rideaux-suedois im Laden gekauft, vielleicht habt ihr ja Glück und sie haben noch welche.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

me made mittwoch...

meets dänische Post.
Ich trage heute meine super neue (die Nähmaschine glüht noch) AllesDrin.

Genäht aus einem Postsack.

Mit einem Boden aus Wachstuch.
 Versehen mit einem Karabiner für einen Taschenbaumler.
 Und auch die Rückseite kann sich sehen lassen.
 Hier noch einmal mit Füllung.
Ich habe mich für die "keine" Version entschieden ;o).

Wenn ihr sehen möchtet was die anderen Mädels heute so tragen, dann schaut doch einmal bei Cat oder hier vorbei.

Sonntag, 23. Oktober 2011

... ;o)

Eine Idee musste gleich umgesetzt werden ...

Damit oute ich mich als Tim und Struppi Fan! Leider kann ich nicht so gut zeichnen ... deshalb musste der Drucker herhalten. Meine Schreibmaschine (ein Erbstück meiner Großeltern) habe ich leider einmal einer Theatergruppe geliehen ... jetzt ist es ein bisschen mühsam mit ihr zu schreiben.

Ich hoffe, dass es von dieser Ecke bald noch mehr zu sehen gibt.

Ausbeute

Wow, war das schön.... Zur hello handmade werde ich nächstes Jahr auf jedenfall wieder hin fahren. Meine Ausbeute an gekauftem ist zwar nicht so groß, aber die Ideen, die mir jetzt im Kopf rumschwirren ....




Jetzt gibt es ersteinmal einen großen Milchkaffee und schmökern in der Handmade Kultur.

Samstag, 22. Oktober 2011

Hilfe!!!

Mein Blog Layout hat sich ohne mein zu tun verändert ;o(. Einen Teil konnte ich jetzt wieder in die Ursprungsversion zurück führen, aber leider wollen die Gadgets nicht mehr rechts neben dem Text erscheinen :o(.
Kann mir jemand helfen????

Freitag, 21. Oktober 2011

Küchenbastelei

Wie versprochen noch etwas zum Basteln. Man nehme ...


Und wenn alles zusammen gefügt wird macht das Einkaufszettel schreiben etwas mehr Spaß ;O).



Das diese Woche beim Schweden erstandende Glas hat eine Webbandverziehrung bekommen., damit auch jeder weiß für wen der Inhalt ist.


Dort hatte ich auch schon Kerzen für den Adventkranz gekauft ...


... ich finde in unserem Küche-Wohnzimmer-Fenster machen sie sich ganz gut. Irgendwann wird hier einmal ein Tresen sein. Bei uns dauert alles ein bisschen länger.

Zum Abschluss noch ein kleiner Blumengruß aus der Fensterbank...


... und ein Link zu weiteren Bastelideen, es lohnt sich wirklich bei Rie Elise Larsen vorbei zu schauen!

Kleines Treffen am Sonntag gefällig?

Am Sonntag findet in Hamburg die hello handmade statt und dieses mal schaffe ich es auch dorthin zu gehen. Wie wäre es es mit einem kleinen Bloggertreffen? Ich werde gleich um 10:00 Uhr dort sein und hoffe, dass ich dieses mal einen Parkplatz bekomme.


Nachher wird hier noch gebastelt, aber vorher ist ein kleiner Hausputz fällig. Also, bis später♥

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Beauty is where you find it!

Momentan stehen bei mir die Stricknadeln nicht still. Was liegt da näher als eine kleine Collage von schönen Maschen zum Thema "Texturen".


Dabei fällt mir ein, dass ich den Pullover (Mitte unten) noch nicht zusammen genäht habe, alles andere ist schon in Gebrauch.
Noch mehr Nahaufnahmen könnt ihr bei Frau Pimpinella sehen ;o).
Nächste Woche sind die Kinder wieder in der Schule - JUCHUH!!!! - dann wird wieder genäht ;o))))

Mittwoch, 19. Oktober 2011

MMM

oder ... zwei Fliegen mit einer Klappe.
Erst einmal einen lieben Gruß an Lydia. Die Jacke ist aus dem Buch und das Tuch aus der tollen Wolle, die ich bei dir gekauft habe (ok, das Tuch kann man nur erahnen).


Fliege Nr 2 ... ich habe (mal wieder) eine neue Haarfarbe ;o) und damit liebe Grüße an Yvonne, der das sicher sofort aufgefallen ist.
Wenn ihr wissen möchtet was frau sonst noch so trägt, dann schaut doch hier vorbei. Auf diesem Weg noch Gute Besserung an Cat♥, bei der könnt ihr nämlich sehen, wie man sich krank schön in Szene setzt.

Montag, 17. Oktober 2011

Wohnst du bei Rostock?

Und hast am 28.10. Lust was gutes zu tun??? Dann schau doch mal bei Mira vorbei.


Leider kann ich an der Aktion nicht teilnehmen, aber vielleicht hast ja du Zeit und Lust!!

Dänischer Krimi ;o)

Gestern in einer "Nacht und Nebel" Aktion ist das schon angekündigte neue Projekt fertig geworden. Glücklicherweise gab es einen guten dänischen Krimi, so dass ich heute morgen keinen kalten Hals hatte.


Das kleine Spiel haben wir in Dänemark gefunden. Es ist ein Mischung aus Tik Tak Toe und Mühle.

Und noch einen kleinen Blick nach oben ...

Dieser schöne schweizer Vogel hängt über dem Schreibtisch.
Liebe Simone, wie du siehst denke ich täglich an dich ;O).

Sonntag, 16. Oktober 2011

Wir sind wieder da!

Ich hatte ganz vergessen mich bei euch abzumelden ;o) ...
Wir haben, nach ganz lager Zeit, mal wieder eine Woche in diesem schönen kleinen Ort verbracht ...




Für einen Teil der Familie war es aktiv Urlaub ... meinen Mann haben wir die ersten Tage nur auf dem Wasser gesehen ;O)))

 Aber erst einmal ein Bild von meiner mutigen Tochter ...
Und nun mein Mann ...

Und hier ein paar Ideen, was man alles mit einem Bunker anfangen kann ...




 Leider hatte ich keine Gläser dabei, sonst hätte ich Literweise Marmelade gekocht ;o).

 Wenn ihr hier klick könnt ihr einen Blick in den Laden werfen.


 Während mein Mann sich im Wasser tummelte habe ich die Nadeln geschwungen  ...

Die Jacke seht ihr dann am Mittwoch ;O)