Dienstag, 29. November 2011

Zwischenbericht

Vielen Dank für die vielen kreativen und kritischen Kommentare zu meinem Weihnachtskleid.
Die ersten Teile habe ich gestern zusammen gefügt und nun bin ich mehr als zu frieden :oD


Ich muss zwar zwei Nähte noch einmal auf machen, da meine Oberweite das Kleid momentan nicht füllt ... das war schon ein Problem bei meinem ersten Kleid ... und dann werde ich ganz gespannt die weiteren Teile zusammen fügen. Bis zum 12.12. wir das Kleid dann sicher fertig sein.
Zwei Entscheidung stehen allerdings noch an. Ich möchte das Kleid nicht füttern, ist im Schnitt auch nicht vorgesehen, aber ich bin am Überlegen ob ich ein Unterkleid nähe, vielleicht mit Spitze am Saum, die dann unter dem Kleid vorschaut. Und dann bin ich am überlegen ob ich mir noch etwas senfgelbes dazu stricke. Eigentlich mag ich kein gelb, aber ich habe in der letzten Zeit so viele tolle Sachen in der Bloggerwelt gesehen ... und jetzt bin ich infiziert.

Montag, 28. November 2011

Puh...

ihr macht mir ja Mut. Ich habe das Kleid heute Vormittag zugeschnitten ... und geflucht, weil die Punkte am Rand nicht ganz sauber überein stimmen. Vielleicht fange ich nachher noch an zunähen, dann werden wir ja sehen ob es klappt.

Heul ...

heute ist Montag und ich muss darf mein Weihnachtskleid zu schneiden.
Ich will aber nicht!!!
Mein Schnitt besteht aus 5 schmalen Teilen und mein Stoff hat große Punkte ...
Ich habe das Kleid schon einmal genäht ...


... hier habe ich nicht auf das Muster geachtet und es sieht trotzdem gut aus.
Vielleicht suche ich mir doch noch einen anderen Schnitt aus ... oder ich gehe wieder ins Bett!!!
Aber erst einmal schau ich bei Cat und Kascha vorbei um zusehen was die anderen so machen, vielleicht bin ich ja nicht allein.

Sonntag, 27. November 2011

Advent, Advent...

ein Lichtlein brennt♥

 Wir haben dieses Jahr keinen Adventskranz, sondern ein Adventstablett ;o). So können wir die Kerzen überall mit hinnehmen.
Ansonsten lebe ich momentan im Keller und probiere neue Stickdateien aus ...

und nähe Weihnachtsgeschenke, bzw. neues für den Laden...


Fotografiert wurden alle Schlüsselanhänger schon, aber da ich jetzt zu Spielen "gezwungen" werde kann ich die Bilder erst später bearbeiten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag♥

Freitag, 25. November 2011

Bücherflohmarkt

Meine Tochter hat ihr Bücherregal aufgeräumt und möchte sich nun von ihren Lola Büchern trennen.
Für ein Buch hätte sie gern 3,00 € plus Porto.



Die Bücher sehen aus wie neu, nur "Lola in geheimer Mission" hat eine kleine Stelle:
Wenn ihr Interesse an den Büchern habt schickt mir bitte eine Email oder einen Kommentar.

Donnerstag, 24. November 2011

Weihnachtszauber

... bei DaWanda. 
Heute bekommt ihr 12 % auf alle Waren in meinem ♥Laden
Schaut doch einfach mal vorbei, ihr seit ♥-lich eingeladen.


Beauty is where you find it: Vorbereitung

Vorbereitet habe ich ganz viele Taschentücher-Taschen (die Rohlinge habe ich euch ja schon gezeigt). Die schönsten zeige ich euch auch noch im fertigen Zustand ;o)






Ich bin momentan im Taschentücher Rausch. Mir fallen immer wieder neue Kombinationen ein.

Bei Luzia Pimpinella könnt ihr sehen was andere Blogger vorbereiten.

Mittwoch, 23. November 2011

MMM ganz warm

Und dann ist schon wieder Mittwoch. Himmel die Zeit rast. Weil mein Terminplan heute super voll ist kann ich euch nur ein "altes" Bild von der Jacke, die ich heute anhabe, zeigen ...

Ich bin gleich in der Jury eines Vorlesewettbewerbs, da habe ich es dann ganz kuschelig.
Heute Nachmittag steht dann ein Fotoshooting auf dem Programm. gefühlte 100 Models wollen abgelichtet werden ...
Das hört sich ja an wie bei Heidi ;o)

Bevor ich jetzt gleich losrase, werfe ich noch einen schnellen Blick auf die anderen Mädels, die sich bei Cat auf dem Laufsteg tummeln, um bei me. made. mittwoch. mitzumachen.

Dienstag, 22. November 2011

Rückblick

Ich wollte euch ja noch zeigen was ich am Sonntag  ♥hier♥ erstanden habe ...

 Einen neuen, großen Postsack. Geplant ist ein Weekender.
 Super süßes Webband von den kleinen Paulinas.
Und Rotkäppchen. Das hat sich ganz heimlich an meinem Mann vorbei in die Küche geschlichen. Mal sehen wann es entdeck wird ;o)


Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Nr.2

Den Schnitt für mein Weihnachtskleid habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt. Da ich sowieso beim Dänen etwas bestellen wollte, habe ich dort auch gleich Stoff für mein Kleid geordert:


Graublauer Satin mit Kreisen soll es sein, gefüttert mit marineblauem Futtersatin. Mal sehen wie es weiter geht, denn ich habe letztes mal einen netten Kommentar von hier bekommen und jetzt überlege ich was ich mit dem Futter mache. Vielleicht mit dunkelblaue Spitze oder Tüll oder ....
Den Korb im Hintergrund habe ich mir gestern gegönnt, in ihm lagern jetzt unsere Decken ;o).
Nur zur Erinnerung, dieses Kleid (kurze Version) soll es werden:

So. jetzt schaue ich bei Cat und Kascha vorbei und  bewundere die Stoffauswahl der anderen Weihnachtskleidnäherinnen.

Guten Morgen!

Zu dem Thema Spamattacke habe ich einen tollen Kommentar von Miss Margerite bekommen, den ich gerne an alle weiter geben möchte:

Bei mir finden sich auch diese seltsamen Links in den Statistiken, die du beschreibst. Das ist "Referer-Spam", was so tut, als ob die Website auf deinen Blog verweist, aber nur zum Ziel hat, dass du auf den Link in deiner Statistik klickst und dadurch Traffic auf der jeweiligen Website produzierst.
Eine speziell für Blog-Eigentümer generierte Spamidee.

Info habe ich von hier: http://blogging.nitecruzr.net/2011/10/referer-spam-is-here-to-stay.html?m=1

Also einfach ignorieren und nicht draufklicken. Keine Sorge, das kann dir nicht gefährlich werden :-)

Liebe Grüße! Hella

Vielen Dank liebe Hella

Sonntag, 20. November 2011

Jul Market

Schön war es bei Rideaux Suedois





Ein paar Kleinigkeiten mussten mit, aber die zeige ich euch morgen.
Liebe Petra, schön dass wir uns mal wieder gesehen haben. Und dann habe ich noch die nette Anja von Moritz Mützen kennen gelernt♥
Jetzt wird erst einmal der neue Korb eingeweiht ;o).

Kreativer Schub...



Über 20 Taschentüchertaschen warten aufs Zusammennähen und weitere werden noch folgen ... wenn mir nicht schon wieder das Schrägband ausgegangen wäre.

Freitag, 18. November 2011

♥Veranstaltungstipp ♥

Falls ihr am Sonntag noch nichts vorhabt ... hier ein kleiner Tipp ...


Rideaux Suedois ist ein wunderschöner kleiner Laden♥. Ich glaube einige Blogger wird man dort sicher auch antreffen, nicht war Petra  ;o). Wenn du nicht weißt wo Reinfeld ist, dann klick doch einmal hier ... klick.

Weihnachtswerkstatt Teil1


Meiner Stickmaschine war gestern sicher nicht kalt ;o). Die ersten kleinen Teile sind fertig und warten nun darauf zusammen genäht zu werden. Heute wird noch einmal gestickt - dieses mal für meinen Mann - und dann geht es an die Nähmaschine.

Die Stickdatei ist von Hamburger Liebe und bei Kunterbunt-Design könnt ihr sie erwerben ;o).

Donnerstag, 17. November 2011

Unerwünschter Besuch

hat sich bei mir schon wieder eingenistet. Zum zweiten Mal in dieser Woche habe ich ungewöhnlich häufigen Kontakt von drei Adressen. googlecorrection, 777seo und justforlaughgags.tv. Ich habe im Blogger Forum gelesen, dass ich nicht allein bin, aber noch nicht erfahren, wie ich das unterbinden kann. Kann mir hier jemand einen Tipp geben. Mittlerweile weiß ich, dass man diese Seite nicht anklicken soll, was ich allerdings schon getan habe ... bin halt neugierig ... schön doof. Alle drei Adressen haben etwas mit Spams zu tun. Kann mir mal jemand aufklären was es damit zu tun hat????

Und noch einmal...

zwei Täschchen für den Laden.




Taschen sind genug im Shop. Jetzt muss ich mich ein bisschen um das kranke Töchterchen kümmern und dann warten die ersten Weihnachtsgeschenkideen auf ihre Umsetzung.

Mittwoch, 16. November 2011

Warme Füße am MMM



Ich habe heute wirklich Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Wie gut, dass ich schon genau weiß was ich heute mache :o).

Der Postbote ist gestern netter Weise noch einmal vorbei gekommen ....


Jetzt schaue ich einmal bei Cat vorbei was die anderen Mädels heute, am me. made. Mittwoch., so tragen.


Dienstag, 15. November 2011

Und schwups...

wandert noch eine Tasche in den Laden ...


Frau Postbotin hat mein Flehen zum Teil erhört ... ein Päckchen vom Buchlieferanten ist schon da, aber der ersehnte farbenmix Umschlag ist noch unterwegs.
Na, dann mache ich mich jetzt an die Weihnachtsgeschenkproduktion.

Hier wird gearbeitet...


... die ersten Weihnachtsmänner sind fast fertig und eine Auftrags - Eule muss auch noch gestickt werden. Außerdem warte ich ganz ungeduldig auf den Postboten ... also Herr Schultz, wenn das hier lesen ... geben sie Gas ... BITTE!!!!

Montag, 14. November 2011

Weihnachtskleid Sew along Teil 1

Bei Cat und Kascha treffen sich in den nächsten Wochen viele Weihnachtskleid-Näherinnen.
Ich habe einen Schnitt ausgewählt, den ich schon einmal genäht habe.


Viel schwieriger ist es für mich den passenden Stoff auszusuchen. Wie gut, dass ich noch hier einkaufen wollte ;o).
Eben habe ich meine Statistik abgerufen und mit erstaunen festgestellt, dass ich heute morgen schon 180
Seitenaufrufe hatte. Als ich dann aber auf die Zugriffsquelle geschaut habe, habe ich gesehen, dass dort drei sehr komische Seiten (die ich hier nicht näher nennen möchte) aufgeführt sind. Kann man seinen Blog für solche Quellen sperren?

Ein paar kleine Täschchen...

wandern heute wieder in den Laden ...



Falls ihr schon Weihnachstgeschenke sucht könnt ihr ja einmal vorbei schauen.

Samstag, 12. November 2011

Stylisch

Ich habe jetzt die passenden Socken zu meiner Teekanne ;oD

Ok, momentan ist es nur ein Strumpf, aber der zweite ist schon in Arbeit.

Freitag, 11. November 2011

Problem gelöst

... ich muss zugeben manchmal stehe ich mit meinem Computer auf Kriegsfuß. Bei mir muss es immer unkompliziert und schnell gehen ... ja, ich bin ungeduldig. Jetzt kann ich eure Kommentare wieder lesen und veröffentlichen und ich hoffe es bleibt auch so.
Und hier noch ein paar Details von den Tatütas.





Das letzte Täschchen ist schon verkauft  :o).