Montag, 30. Januar 2012

Bildergeschichten

Ich finde es immer ganz spannend, wenn ihr etwas von eurem privaten Umfeld preis gebt ;o). Dem schließe ich mich heute an. Ich mag ganz besonders breite Bilderrahmen. Da ist nicht nur der "Inhalt" schön, man kann auch den Rahmen mitgestalten ...





Das "Rocksister" Bild hat diese tolle Fotografin gemacht ... klick!
Das Strand Bild ist vom Schweden.

Und dann gibt es da noch die Wand mit den Liebsten ;O)


... natürlich im Goldrahmen.

Und fast zum Schluss, ein Bild mit Geschichte und deshalb mein Lieblingsfoto ...


Urlaub auf Korsika (ich glaube es war vor 9 Jahren). In der Mitte eine ganz liebe Freundin von uns, an ihren Händen ihre beiden Jungs und daneben unsere Töchter.
Und dann gibt es da och etwas ganz besonderes. Die Hose, die meine Kleine (ganz rechts) trägt, hatten die anderen drei auch schon an. Sie wird bis heute aufbewahrt ;o).

Dieses Bild hängt zur Probe ...


Es soll noch vergrößert werden ... ein wahrer Riese auf Leinwand.

Gerahmte Bilder fotografieren ist gar nicht so einfach, andauernd spiegelt es ...

Samstag, 28. Januar 2012

Schnupfnasen Nachschub

Da mir schon ein bisschen nach Frühling ist, sind hier vorhin 6 frühlingshafte Taschentücher-Täschchen fertig geworden.
Morgen wandern sie hier ... klick ... hin. Ein wenig Paris ist auch dabei ;0).
Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend. Hier werden jetzt (zur Abwechslung) große Taschen zu geschnitten.

Donnerstag, 26. Januar 2012

Januarhimmel


Passend zum Thema von Nic zeigt sich der Himmel bei uns von seiner schönsten Seite ... Ich finde so kann es bleiben :o)

Dank Nic fotografiere ich jetzt endlich ohne Automatik ... merci♥  Die Bilder sind so viel schöner.

An apple a day ;o)

Gestern ist noch eine kleine Mini Gretelies fertig geworden und heute morgen zu ihren Schwestern in den Laden gewandert.


Dieses soll erst einmal die letzte kleine Taschen gewesen sein. Der Schnitt ist klasse, aber ein bisschen Abwechslung ist auch schön :o).

Doch bevor es ans Zuschneiden geht, bewaffne ich mich mit meiner Kamera und fotografiere den Januarhimmel ... dazu später mehr.

Mittwoch, 25. Januar 2012

♥Blümchen♥

Nicht, dass ihr glaubt, dass ich nur meine Anziehpuppe an- und ausziehe. Nein! Ich bin auch am Arbeiten und das ist dabei herausgekommen ;o)


Am liebsten würde ich sie ja behalten, aber ich habe ja schon sooooo viele Taschen ... seufz! Deshalb wandert sie jetzt in den Laden...

Salon de thé am me made mittwoch

Ich hab mal ein bisschen im Kleiderschrank gewühlt und diese Kombi gefunden ...






Für heute ist der Rock ein wenig zu sommerlich ... bei uns zeigt das Thermometer -4°C ... bibber.
Den Pullover hatte ich eigentlich für meinen Mann gestrickt ... ganz genau nach Anleitung ... sehr sonderbar, denn er ist wirklich sehr klein geworden und passt nun mir ;o)

Mal sehen, was die anderen Damen heute so tragen. Bei Cat könnt ihr es sehen.

Montag, 23. Januar 2012

Mini Gretelies ganz groß ;o)

Zwei neue Gretelies sind fertig. Dieses Mal habe ich die große Variante genäht.


Die "Cup cake" Tasche wandert in den Laden, aber die "Seepferdchen" Tasche bleibt bei mir

Heute Nacht habe ich eine ganz lange Email (2 DIN A4 Seiten!) von Susanne bekommen. Vielen Dank noch einmal für die vielen London Tipps. 
Auch über die anderen Kommentare habe ich mich sehr gefreut - ganz lieben Dank.



Sonntag, 22. Januar 2012

Reisefieber

Während es hier ununterbrochen regnet, stürmt und hagelt, haben Nele und ich unseren diesjährigen Städte-Trip gebucht ;o).
Wir fliegen nach ...


Und auch wenn jetzt viele grinsen oder vor Lachen vom Stuhl fallen ... ich fliege erst zum zweiten Mal in meinem Leben. Vor 13 Jahren war ich mit meinem Mann auf Teneriffa, seit dem fahren wir mit unserer Holländischen Kakaostube (Wohnwagen ... an alle Holländer ... der Name kommt von unseren Freunden, sorry) durch die Gegend.
Wenn ihr tolle Tipps für uns habt, immer her damit. Meine Tochter ist natürlich besonders an Shopping-Tipps interessiert (auf was habe ich mich da bloß eingelassen?).
Leider müssen wir noch ein paar Tage warten bis es los geht, um genau zu sein es sind noch ... 110 Tage.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend, ich lese jetzt den Reiseführer ;o).

Samstag, 21. Januar 2012

Mini Gretelies und Blumenstrauß

Meine zweite kleine Mini Gretelies ist fertig ... und wandert gleich in den Laden.



Wer glaubt Frau Tulpe ist ein Blumenladen ...


 ... hat recht. Mein Strauss sieht so aus ...


Es sind noch ein paar mehr Stoffe in die Tüte gewandert, aber dazu komme ich später.
Ich war heute zum ersten mal in dem süßen kleinen Stoffladen in Hamburg, aber sicher nicht zum letzen Mal♥
Jetzt wandern die Stöffchen in die Waschmaschine und ich setzte mich vielleicht noch an die Nähmaschine ;o).

Freitag, 20. Januar 2012

Wochenendplanung


Nachdem ich gerade beim Aprilmädchen diesen ... klick ... Post gelesen habe, musste ich ein bisschen mit Picnik  rumspielen. Jetzt wisst ihr, was ich morgen vor habe :o)
Vielen Dank Eve für die tolle Anleitung

Fundstücke

In meinem Keller lagert nicht nur Woll, sondern eine fertige Jacke habe ich auch gefunden. Unglaublich!
Der Schnitt ist nicht mehr ganz so up to date, aber sie ist schön warm und kuschelig. Auf der rechten Seite war sie etwas vergilbt, deshalb ist sie auch in eine Kiste gewandert und im Keller vergessen worden. Nach dem sie ein paar Runden in der Waschmaschine gedreht hat sieht sie eigentlich ganz gut aus ;o).
Das süße Röckchen habe ich gestern hier ... klick ... gefunden. Ich liebe diesen schönen kleinen Laden. Man findet immer wieder neue kleine Schätze. Ein bisschen Stoff durfte auch mit nach hause... von dem gibt es aber noch kein Foto.
Hier das Muster noch einmal ein bisschen größer:

 Bei uns hat es heute Nacht "geschneit". Ok es sieht aus wie Puderzucker, aber was noch nicht ist kann ja noch werden ... ich suche schon mal den Schneeschieber ...

Donnerstag, 19. Januar 2012

Nachtrag

zum gestrigen Post. Da euch das Strickkleid so gut gefiel und das Rebecca Heft Nr. 40 anscheinend nicht mehr lieferbar ist, habe ich bei Rebecca angefragt, ob ich die Anleitung veröffentlichen darf. Leider geht das nicht, aber ... hier .... könnt ihr das original Wollpaket mit Anleitung bekommen. Oder ihr schaut einmal auf dieser super Seite ... klick ... ob ihr etwas ähnliches findet. Viel Spaß beim Stöbern!

Frisch ...

geht es zu bei Frau Pimpinella.
Frisch genäht habe ich gestern meine erste Mini Gretelies ...


Verziert mit einem frischen Gänseblümchen ...


Und wenn nach her frischeres Licht ist werden noch ladentaugliche Bilder gemacht, denn dort findet es seinen neuen Platz ;0)

Mittwoch, 18. Januar 2012

Wow...

mit so eine Reaktion auf mein Kleid habe ich gar nicht gerechnet.
Vielen Dank

Das Kleid ist aus der Rebecca Nr 40 Model Nr.4.

me. made. mittwoch

Ich glaube es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas für mich nähe ... etwas das man anziehen kann ;o). Weil ich die Abende aber strickend und nicht nähend verbringe gibt es heute noch einmal etwas aus Wolle. Mein erstes Strickkleid ...



Es sitzt einfach super.

Die Wolle habe ich im Keller gefunden . Ich habe sie vor ca. 20 Jahren gekauft. Damals habe ich noch in Bayern gewohnt und seit dem ist sie schon drei Mal mit mir umgezogen und hat dabei zwei Mal das Bundesland gewechselt ;o). Ich habe noch mehr Wolle gefunden, man sollte wirklich öfter aufräumen!

Bei Cat und Kascha kann man noch mehr schöne MMM Modelle bewundern.

Dienstag, 17. Januar 2012

Online Bestellungen und Buntes♥

Im Internet etwas zu bestellen, besonders Stoff, ist für mich immer etwas ganz spannendes. Normalerweise muss ich Stoff erst einmal streicheln, bevor er gekauft wird ;o). Unsere aktuelle Bestellung von hier ist schon speziell. Meine Mädels haben mit bestellt ... Taft ... Tüll ... Netzstoff!!! und ich habe dann noch einen ober drauf gesetzt ... Perlmutt rosa Lederimitat!


Den schönen Eifelturmstoff habe ich aber wo anders gekauft ;o).
Das Lederimitat ist super dünn. Ich muss wohl erst einmal testen, wie man es verarbeiten kann. Hat jemand Erfahrung mit Bügeln und Waschen?

Und jetzt noch eine kleine, bunte Vorschau auf kommendes...




Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.
Morgen zeige ich euch dann auch mal wieder ein fertiges neues Kleidungsstück.

Fotoshooting

Gefühlte 100 Taschentücher-Taschen wurden heute morgen fotografiert ... ne, es waren nur 13 ;0).


Nach dem Knipsen noch schnell bearbeitet und jetzt wandern sie nach einander in den Laden.

Als nächstes stehen kunterbunte Taschen auf der Liste. Zugeschnitten sind sie schon und auch der Tüddelkram ist ausgewählt, jetzt muss nur noch genäht werden, aber ... jetzt ist auch noch Kind Nr. 2 krank. Bin ich froh, dass mein Mann heute aus dem Skiurlaub zurück kommt.

Sonntag, 15. Januar 2012

Hilfe ....

 ... es ist ansteckend ;o)
Jetzt noch Broschennadeln ankleben und fertig!

Ich wünsche Euch noch einen schönen, hoffentlich gesunden Sonntag Abend.

Samstag, 14. Januar 2012

♥Frühlingsgefühle♥

Jubel ... die Sonne scheint ... :0)
Deshalb musste heute morgen, nachdem Wochenendeinkauf,  der Lieblingsblumenladen angesteuert werden.
Etwas für den Tisch...


 Und noch ein paar Lieblingsblumen für das Wohnzimmer-Küchen-Fenster ...


Neben dem Blumenladen ist ein schöner kleiner Antiquitäten Laden. Dort habe ich mich in wunderschöne Halsketten verliebt, die leider meinen Gelbeutelinhalt überstiegen ... seufz... aber diese süße kleine Rosenthal-Dose musste mit ...


 Und da meiner kleinen Maus immer noch der Magen kneift, wurden die Steckperlen hervorgerufen ...


...ein rotes Kreuz statt dem Herz würde auch passen ;o)
Ich wünsche euch ein schönes, sonniges, gesundes Wochenende♥

Freitag, 13. Januar 2012

Warten ...

Meine Stöffchen warten auf das bestellte Ebook...
 Der Briefkasten wartet auf den Brief ...

Und ich warte darauf, das jemand die Fäden von meinem Strickkleid vernäht, ich wäre auch sehr dankbar, wenn ich es nicht selber zusammen nähen müsste ...
Ach ja, auf eine neue Stickdatei und auf Stoffe warte ich auch noch ;o).
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich sehr ungeduldig bin - grins.

Aber es gibt etwas, auf das sich das Warten gelohnt hat ... blauer Himmel und Sonnenschein ... Jubel!!!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Etwas buntes bei trüben Wetter :o)

Den ganzen Tag nur Regen und Sturm ... bäh! Die Krönung war, dass das Trampolin in den Nachbarzaun geflogen ist ...
Deshalb zum Tagesabschluß noch etwas buntes, fröhliches ...


Beide sind heute in den Laden gewandert.

Ich gehe jetzt in mein kuscheliges Bett, darauf habe ich mich ja den ganzen Tag schon gefreut. Gute Nacht♥

beauty is where you find it # 01/12

Moin Moin ... Guten Morgen! (Für mich die Zweite ;o) ... war ich doch letzte Woche etwas zu früh dran)
Mein Morgen ist aber eigentlich gar nicht gut . Am liebsten wäre ich noch hier ...


Ein Blick aus dem Fenster zeigt auch warum ...


 ... ne ganz so schlimm ist es dann auch nicht. Bisschen Äuglein reiben ...


Eine Etage tiefer ... verschlossene Zimmertür ... dahinter träumt das kranke Töchterchen ...


Also schlurfe ich lieber in die Küche ... Tee und Kekse zum Frühstück, oder doch lieber Kafee und etwas gesundes? Und danach die Wasserflecken vom Wasserkocher entfernen ...



Vielleicht gehe ich auch zurück auf Bild # 1!!!!

Aber erst einmal schaue ich bei Frau Pimpinella vorbei ... vielleicht haben ja noch mehr einen schlappen Morgen ;o).

P.S. Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Pullover. Ich habe mit 6 Jahren das Stricken von meiner Oma gelernt und habe schon immer sehr viel gestrickt ( sogar im Unterricht ... hoffentlich lesen das meine Kinder nicht) ... deshalb fällt es mir auch nicht schwer mit mehreren Farben zu stricken.

Mittwoch, 11. Januar 2012

me. made. mittwoch ganz warm

Ich brauche heute mal etwas wollig warmes. Nicht etwa, dass wir Winterwetter hätten, aber mir einfach danch. Also führt euch Emma vor, was ich gerade an habe ...


Ein schöner dicker Pulli mit passendem Schal ... der wird aber nur draußen umgebunden ;o). 
Ich schaue jetzt einmal was die anderen Mädels heute so tragen und klicke deshalb zu Cat und Kascha ;o)