Samstag, 31. März 2012

Shelly Nr. 2

Schon nett, wenn der Göttergatte fragt "Das hast du selbst gemacht?"



Ohne Ärmel- und Hüftbündchen sitzt sie bei mir richtig klasse. Bei Gelegenheit gibt es noch Bilder am lebenden Objekt ;o).
Für eine langärmlige Shelly liegt hier noch der Stoff bereit. Leider sind ja die Temperaturen wieder gesunken :o(. Also werde ich am Wochenende noch ein bisschen Kleidung nähen und für Ostern muss auch noch etwas fertig werden.

Freitag, 30. März 2012

Tu dir was gutes!

Auch wenn Mrs. de-elfjes Aktion heute ausläuft werde ich mir natürlich weiterhin etwas gutes tun. Mit der Bewegung habe ich ja keine Probleme, aber wenn es um Süßes geht ist mein innerer Schweinehund groß und verfressen!!! In der letzten Woche habe ich es aber geschafft Süßigkeiten links liegen zulassen und ich hoffe es bleibt auch so. Außerdem habe ich heißes Ingwer-Zitronen-Wasser wieder entdeckt. Ich finde es unheimlich lecker, da ich sowieso lieber warme Getränke trinke.


Einfach Wasser aufkochen und einige Stücke frischen Ingwer dazu tun. 10 min kochen lassen und anschließend Zitronensaft dazu tun. Ich kann das Gebräu literweise trinken :o).

Donnerstag, 29. März 2012

Küss mich ...♥

ha, ich habe hier noch etwas grünes ... falls jemand noch einen Prinz sucht kann er/sie sich ja bei mir melden ...


Grün

... ist so gar nicht meine Farbe. Aber meine Tochter ist ein großer Fan und deshalb bin ich auch bei ihr fündig geworden ...

Kuscheldecke und Kissen♥
Bei Nic gib es heute ganz viele grüne Sachen zu entdecken.


Mittwoch, 28. März 2012

MMM Maritime

Meine erste Shelly ...


An den Hüften sitzt sie ein  bisschen eng, aber endlich mal ein Shirt, das nicht an den Oberarmen spannt :o)))). Heute soll noch eine Shelly mit kurzen Armen fertig werden. Die wird dann aber nur ein Halsbündchen haben, vielleicht sitzt sie dann noch besser.

Cat und Kascha sammelt heute wieder alle me. made. mittwoch Projekte♥

Dienstag, 27. März 2012

Schäfchen

Kennt ihr das auch? Ich wollt nur einmal schnell ein Foto von irgendetwas machen und dann das ... das Kleidungsstück ist nicht vernünftig gebügelt oder warum liegen schon wieder die Zeitschriften überall herum oder (wie in meinem Fall) in der Küche steht noch der dreckige Abwasch ... ähm. Geht natürlich gar nicht! Deshalb habe ich erst einmal die Küche aufgeräumt um erst danach meinen Arbeitsplatz zu fotografieren.


Zwischen Wohnzimmer und Küche habe wir ein Fenster, damit alles ein bisschen heller ist :0).
Und eigentlich war diese ganze Aktion nur, weil in diesem Fenster seit heute morgen ein kleines Schäfchen hängt...


Weil ich das so süß fand habe ich gleich zwei gebastelt, aber das findet erst später seinen Platz ... lasst euch überraschen.

Montag, 26. März 2012

♥ Frühlingserwachen ♥

... bei DaWanda.
Vom 26.03.2012 (10:00 Uhr) bis zum 05.04.2012 (24:00 Uhr) gibt es bei mitmachenden DaWanda Shops 12% Frühlingsrabatt. Jeden Tag gibt es in mindestens zwei Rubriken Prozente.

Falls du noch Ostergeschenke für ... Tochter, Mutter, Freundin & Co sucht komm doch gerne einmal bei mir  im Laden vorbei♥ Ich würde dir gerne einen Kaffee anbieten, aber das geht leider nur virtuell ;o)


P.S. ich habe Nachricht vom Schweinchen bekommen. Es ist Pünktlich angekommen und fühlt sich saumäßig wohl ;o)



Sonntag, 25. März 2012

Schon wieder ein Schweinchen ...

ich habe letzte Woche ein bisschen gebastelt ...





Man nehme ein kleines Sch*eich Tier und bohre ein Loch durch seinen Körper. Danach fädelt man es auf einen Siberdraht und fixiert es mit zwei Perlen. Dann verziert man das ganze mit kleinen Glöckchen, Masking Tape und glänzenden Sternchen. Anschließend ist das Schweinchen in eine kleine Kiste gehüpft und verreist ;o). Mal sehen ob es ihm in seinem neuen zuhause gefällt.



Freitag, 23. März 2012

Schweinehund

Mrs. de-elfjes Aufruf sich zu bewegen geht in die nächste Runde. Ich gebe zu, trotz des schönen Wetters blieb mein Fahrrad im Schuppen. Seit drei Wochen kränkelt das ein oder andere Familienmitglied, dadurch läuft hier alles drunter und drüber :o(. Aber ich habe ja nicht nur einen inneren, sondern auch einen äußeren SchweineHund (gut dass sie nicht lesen kann, aber manchmal ist sie wirklich eine kleines Schwein!).


Bei dem tollen Wetter drehen wir jetzt zwei große Runden am Tag und nicht nur eine!!! Und da Regeneration auch zum Sport gehört bin ich voll im Plan!
Am Wochenende wird es dann richtig sportlich, nehme ich doch mal wieder an einer Fortbildung teil und lerne etwas über Schulter- und Nackenschule :o).

Ich wünsche euch ein sportlich-sonniges Wochenende♥

P.S. Rieke hat festgestellt, dass das Foto nicht zum Text passt. Hier der Beweis ... Schweinehund im Schnee!



Donnerstag, 22. März 2012

Spaß wie Bolle

hatte ich gestern, als der Briefträger einen großen Briefumschlag aus Paris vorbei brachte ...


Hatte ich doch bei Svea einen tollen Parisreiseführer für Kinder gewonnen♥ 
Aber, was ich dann aus gepackt habe verschlug mir fast die Sprache ...
ein großer Umschlag voll mit Paris und Frankreich-Feeling ...


Toll ... meine Tochter hat sich gleich das Buch geschnappt und daraus vorgelesen, dabei gehört Französisch nicht gerade zu ihren Lieblingsfächern.
Spaß wie Bolle hatte ich auch bei dem anschließenden E-Mail Kontakt zu Svea :o).

Im laufe des Tages werde ich mich sicher noch einmal riesig freuen, habe ich mich doch in  Shelly verliebt. Ab heute gibt es den Schnitt bei farbenmix und dann wird der Stoffberg abgearbeitet.

Noch mehr ...


Gibt es heute bei Nic.


Jetzt habe ich noch mehr Spaß!!!! 300 Leser ... ich werde verrückt!!! Ihr seit ja alle soooooo lieb ... KNUTSCH!


Mittwoch, 21. März 2012

Recycling MMM

Wer Röntgenaugen hat, hätte gestern den grauen Stoff gesehen, der unter den gestreiften vergraben war ;o). Das Shirt wollte ich schon lange nähen, aber einfach nur Mausgrau ... viel zu langweilig!




Und die Rückseite ...



Die Mädchen stammen von zwei T-Shirts meiner Tochter.  Der Käfer und die Rückenbeschriftung sind gestempelt und einen schönen Knopf hatte ich auch noch♥

Schnitt: burda easy
Käfer-Stempel: Fundus meiner Tochter
Buchstaben-Stempel und Textil-Stempelkissen: Pepp Auf

Gesammelt werden die MMM Werke wie jeden Mittwoch bei Cat und Kascha.

Dienstag, 20. März 2012

Warten

Ich gebe zu ich bin schrecklich ungeduldig ... warten auf den Postboten ... warten auf schönes Wetter ... oder halt warten, dass die Wäsche trocken wird ... schrecklich...

Meine Stoffe warten auch schon auf ihre Freunde und dann wird geschnippelt und gemischt :o).
Ich schicke noch schnell eine Bewerbung ab, denn die warten sicher nur auf mich ... vielleicht ;o).

Ach ja, ich warte ja auf noch etwas ... den total schönen Schuh, in den meine Einlagen passen!!! Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Freitag, 16. März 2012

Ich tu mir was gutes ;0)

Wie schon hier beschrieben, hat Mrs. de-elfjes dazu aufgerufen, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich sportlich zu betätigen. Eigentlich  wollte ich ja nicht mit machen, aber sie hat mich so nett dazu eingeladen, da konnte ich nicht nein sagen.
Ich gebe zu ... mein Auto steht sehr verlockend vor der Tür ... da fällt es mir manchmal schwer das Fahrrad aus dem Schuppen zu kramen :o(.
Zwar habe ich heute keine 30 min bis zum Zeitungsladen gebraucht, aber ich habe heute schon  2 Stunden Pilates gemacht!
Hier der Beweis fürs Radfahren ;o) ...
und die Belohnung für den Schweinehund :oD

Ich setzte mich jetzt in die Sonne und lese ... in drei Stunden stehe ich nämlich schon wieder in der Sporthalle, aber dann ist Wochenende und ich hoffe die Sonne lässt sich noch ein paar Stunden blicken, damit ich am Sonntag mit dem Rad hier hin fahren kann ... klick!

♥3 vor 300♥

Das ist ja unglaublich ... fast 300 regelmäßige Leser verfolgen meinen Blog und damit einen kleinen Teil meines Lebens :o). Da ich  momentan im Paris-Fieber bin ... und jetzt auch noch hier etwas über Paris gewonnen habe (merci beaucoup chère Svea♥) ... werde ich nächste Woche eine kleine Verlosung starten, bei der diese schöne Stadt eine Rolle spielt ...♥

Heute genieße ich erst einmal die Sonne und begebe mich in den Garten.

Donnerstag, 15. März 2012

Mrs. Miller

Ich durfte Probenähen. Mrs de elfjes hat eine super schöne Tasche entworfen, die man auch als Fototasche nutzen kann ... deshalb auch das gepimpte Shirt ;o) ...





Das Kunswildleder lag hier schon einige Jahre rum.
Innen kann man die Tasche mit Einsetzten auf teilen. So ist das Wechselobjektiv gut geschtütz:


Auch wenn das äußere eher nach Paris schreit, innen findet der London Reiseführer seinen Platz ...


Die Tasche ist einfach klasse. Vor allem gefällt mir die Größe, da mir andere Fototaschen immer zu groß waren.

Mittwoch, 14. März 2012

me. made. Mittwoch

Ein Kissen nur für mich :o), denn meiner Familie gefällt es nicht :o(.


... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Schnell schaue ich jetzt noch bei Cat und Kascha vorbei und dann wird weiter gewerkelt.

Sonntag, 11. März 2012

Tu dir was gutes!

Mrs. de-elfjes startet eine tolle Aktion:


Nach drei Wochen Bewegung und deren Dokumentation in deinem Blog erwartet dich eine Verlosung mit tollen Gewinnen. Schau doch einmal bei ihr vorbei!
Ich werde bei dieser tollen Aufgabe nicht mitmachen ... da ich für meine sportliche Tätigkeiten bezahlt werde ... hört sich an, als wär ich Profisportler ;o)... nein, ich bin Trainerin ... mache ich nicht mit, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Bewegen!

Samstag, 10. März 2012

Stoffmarktbeute

Himmel war das voll. Ein paar Meter Stoff haben wir mit gebracht. Die grauen Stoffe sind für Rieke und Nele und der Rest für mich ;o)
Dazu gab es noch den üblichen Tüddelkram ... Bommelbänder, Zackenlitze, Reißverschlüsse etc.
Während die Stoffe gleich ihre Runden in der Waschmaschine drehen dürfen, suche ich Stoffe für ein neues Projekt aus, denn ich darf zum ersten Mal Probe nähen. Die Misses hat etwas Tolles entworfen :o).

Freitag, 9. März 2012

Kissen

Wenn das Wohnzimmer renoviert wird, dann muss natürlich auch genäht werden.




Das Kissen ist sogar bei meinem Mann gut angekommen, während Nr. 2 nicht so ganz seinen Geschmack trifft. Das 2. Kissen ist aber noch nicht fertig, da ich gestern ungebetenen Besuch bekommen habe ... einen Magen-Darm-Virus kann ich nun wirklich nicht brauchen :o(. Heute steht erst einmal Erholung auf dem Programm ... ich will doch morgen zum Stoffmarkt ... heul.

Mittwoch, 7. März 2012

C´est la vie

Langsam bekomme ich wieder Lust Frühlingsröcke zu tragen :o), deshalb heute bei me. made. mittwoch. mein Lieblingsoutfit♥






Rock : Valeska  von jolijou
Shirt: H&M, gepimt mit einem freebie von Anja Rieger
Tasche: Marke Eingenbau, Stickdatei It´s raining cats and dogs von Luzia Pimpinella
Tuch: Privat ;o)

Noch mehr schöne Outfits kannst du bei Cat und Kascha bewundern.

Die Tasche ist klasse. Schön groß, deshalb wird sie am Samstag nach Hamburg zum Stoffmarkt ausgeführt  ;o). Hat noch jemand von euch das gleiche Ziel?

Dienstag, 6. März 2012

Nachher

Danke für die netten Kommentare zum gestrigen Post ♥. Deshalb gibt es jetzt noch mehr Wohnzimmer-Bilder ;o).
Von der gegenüber liegenden Wand kann ich nur nachher Bilder zeigen, denn das Möbelrücken war eigentlich nicht geplant. Die Wand hatte ich schon letztes Jahr mit blauer Farbe versehen, aber vorher stand das Sofa an dieser Stelle und jetzt liegt dort das Regal auf dem vorher der Fernseher stand und dient als  Bank ... mit Rückenwärmung ... schnurr ...



Das Bild hat der Vater einer Freundin für mich gemalt ♥.
Eigentlich bin ich kein Gardienen Fan, aber unsere Vorhänge sind Erbstücke meiner Großmutter und hatten früher eine ganz andere Aufgabe ...


Der linke Vorhang war ein Laken, wunderschön bestickt und der rechte war ein Überschlaglaken (das Federbett hatte an der Seite Knöpfe, an denen das Laken festgeknöpft wurde und am oberen Ende des Bettdeckes wurde es über geschlagen). Dieses Teil ist mit einem ganz fein gehäkelten  Einsatz verziert. Leider kann man es auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber bevor die Häkelei eingesetzt wurde, war das Laken bestickt ... wahrscheinlich ging es kaputt und wurde mit der Häkelei gerettet.
Meine Kissen kann ich noch nicht zeigen, musste ich doch erst noch neue Stickdateiein bestellen.

Die kahle Stelle über dem Sofa soll noch gefüllt werden, wenn es so weit ist folgen weitere Bilder.

Montag, 5. März 2012

Vorher - nachher

Ich hatte ja schon angekündigt, dass es hier noch vorher - nachher Bilder zum Thema renoviertes Wohnzimmer zu sehen gibt. Eigentlich wurde das Zimmer nur weiß gestrichen, außer  dieser einen Wand ...




Ein bisschen Urlaubsfeeling :o). Und damit auch jeder weiß wo die Bilder aufgenommen wurden, mit Scrabble-Länderkennung.
Jetzt mach ich mich noch ans Kissen nähen.

Donnerstag, 1. März 2012

12:12:2012 #3 FACES

Heute Morgen hatte ich die Qual der Wahl, bei welcher Fotoaktion ich mit mache. Als ich mit meiner Tochter Urlaubsbilder angesehen habe, kam bei den Bildern von 2009 der Kommentar "Das sehe ich ja jung aus!". Deshalb beteilige ich mich heute bei der tollen 12:12:2012 Aktion von Bine und Andrea! Motto im März: Faces



Jeweils ein Foto aus den letzten drei Jahren. Die kleine hat sich noch nicht so stark verändert. Ich bin schon gespannt wie sie mit 14 aussehen wird.
Ich freue mich schon auf Sommer und Sonne und diese unheimlich schönen Sommersprossen!!!