Montag, 30. April 2012

Farbrausch


Gestern brachte mir meine Nachbarin ein großes, schweres Päckchen ... ist das ein Anblick!!!!
Die müssen heute unbedingt noch ausprobiert werden. Hoffentlich ist meine Maschine mit diesem Garn glücklich♥

Sonntag, 29. April 2012

Flohmarktfund



Klasse, oder?
Dieses Schätzchen habe ich bei einem ganz spontanen Flohmarktbesuch entdeckt ;o). Ein bisschen Inhalt ist auch dabei ... besonders nützlich ... das Verbandtuch ... Nähen kann ja so gefährlich sein.


Jetzt muss das Schätzchen noch entkernt und geschrubbt werden. Anschließend bekommt es ein neues Futter und dann wird es wieder gefüllt♥

Freitag, 27. April 2012

Morgen ...

in zwei Wochen geht es los ... hüpf, hüpf (auf einem Bein!) ... freu!
Was liegt da näher als ein Täschchen zu nähen, die Fremdwährung braucht ja ein schönes Zuhause ;o)



Nächstes Mal schaue ich mir die Fahne vorher ein bisschen genauer an ;o). Meine neuen Begleiter möchter ich allerdings nicht mit nehmen ...


Gibt es die eigentlich auch in rot mit weißen Punkten oder hellblau-weiß geringelt oder.... ?
Rum gejammert wird hier aber nicht!!!! Ich habe ja noch 14 Tage Zeit meinen Fuß zu schonen.


Donnerstag, 26. April 2012

Love is ...


Das Bild ist schon "etwas" älter, aber diese Liebe hält wahrscheinlich ewig

Ich bin schon sehr gespannt auf weiter Interpretationen von Love is all around bei Frau Pimpinella.

Mögt ihr es romantisch?



Letzte Woche hab ich hier ... klick ... wunderschöne Stoffe gekauft, die jetzt nach und nach vernäht werden. Für den Laden ist noch eine Mini Gretelies entstanden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Schnitt, sonst wird es ja langweilig. Vielleicht nehme ich den von gestern, ich habe da noch wunderschöne Stoffe, die an P*P erinnern ;o).

Mittwoch, 25. April 2012

MMM

So, jetzt kann ich euch meine erste wirklich große Stickerei zeigen ...


Bei Jeanette (aus der Bonjour PARIS Serie von Nic) ging noch alles gut ;0), aber ... nachdem ich eine dickere Nadel verwendet habe, ist das Stickbild leider sehr grob :o(.
Heute morgen wollt ich die Patisserie sticken und in der ersten Stunde! ging auch alles gut ... aber als es an die Feinheiten ging sah es erstens nicht besonders fein aus, zweitens ist mir wieder ständig der Faden gerissen und drittens (das ist mir noch nie passiert) sah man plötzlich nur noch den Unterfaden ... dann habe ich auf gehört ...mich an den Laptop gesetzt und neues Nähgarn bestellt.

Aus Jeanette ist eine kleine Tasche geworden und die bleibt jetzt bei mir.

Vielleicht gibt es Kat und Cascha heute noch mehr verzweifelte Geschichten beim me made Mittwoch.

Dienstag, 24. April 2012

Frühling

Mini Gretelies in frühlingshaften Farben ...


Mit süßen kleinen Piep-Mätzen von hier ... klick.
Ab morgen in meinem Laden.

Montag, 23. April 2012

Zum zweiten Mal ... Paris





Dieses Mal aus Robert Kaufmann Stoff und vorne noch mit einer kleinen Rose verschönert♥. Das Täschchen ist dann auch gleich in meinen Laden gewandert. Mein Schaufenster habe ich diese Woche ganz mit Paris geschmückt ;o).

Gestern habe ich endlich auch mal einen super Fund auf einem Flohmarkt gemacht...


2 Setzkästen für 50 Cent. Der hellere fällt allerdings auch fast auseinander ... grins.

Und zum Schluss noch einmal zum Thema Stickmaschine ...
Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich warte noch auf mein neues Stickvlies und dann wird neu durchgestartet. Das verringern der Geschwindigkeit und die Veränderung der Oberfadenspannung waren schon ganz gut ... der Faden ist nur vier Mal gerissen. Jetzt habe ich noch die Nadel ausgetauscht! Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl mein Garn wechseln ... schluck! ... ich habe mir gerade 10 neue Spulen gekauft ...

Sonntag, 22. April 2012

Ich habe da noch einmal eine Frage!

Beim zweiten Versuch, die Stickdatei von vorhin zu sticken, aber mit einer anderen Farbe ... reißt andauern der Oberfaden. Jetzt habe ich bei der Hobbyschneiderin gelesen, dass die Maschine nicht jeden Fadentyp mag ... grummel. Ich verwende Madeira Cotona Nr. 30. Mit der kleinen Innov-is gab es keine Probleme.
Kann ich vielleicht doch mein Garn verwende, wenn ich die Geschwindigkeit drossel?????

Ich hoffe mir kann jemand helfen ... schluchz!!!

Ein Täschchen für Paris ;o)

Gestern brachte der Postbote ein grooooooßes Paket!!!!
Heute wurde der Inhalt gleich ausprobiert und für super gut befunden. Nicht nur, dass der Rahmen meiner neuen Stickmaschine fantastisch groß ist, sie stickt auch viel schneller. Das einzige was etwas komisch ist, ist dass der Einfädler sehr schnell zurück schnallt ... ob das wohl normal ist? Und wenn ich über den Einfädler den Faden durch die Öse führ, reißt der Oberfaden??? Per Hand ist alles in Ordnung und deshalb ist auch gleich eine kleine Tasche entstanden:



Das süße Teil wandert nachher noch in den Laden.

Ich glaube ich muss heute nachmittag noch ein bisschen rumsticken ... endlich kann ich Taschen mit großen Schriftzügen nähen♥

Freitag, 20. April 2012

Trommelwirbel ...

und die Gewinnerinnen sind ...

Gestern Abend haben wir noch schnell 4 Gewinnerinnen gezogen.
Die glücklichen sind:

Kerstin von Stines Zeiten (wir sind nicht verwandt oder verschwägert!)
Ramgard vom Schönbuchrand von kreatives von der Aue, bei der es momentan auch eine Verlosung gibt ;o)
Stephie von Bienenelfen
Vanessa von Nelopi

Schickt mir bitte eure Adresse per Email.

Es bleibt noch ein kleines Geheimnis was in euren Päckchen sein wird ... soll ja eine Überraschung werden :o).

Donnerstag, 19. April 2012

♥ Souvenir ♥



So, jetzt kläre ich auf, warum der Lostopf heute Nachmittag um 15:00 Uhr geschlossen wird!

Im Sommer 1967 habe meine Eltern in Österreich Urlaub gemacht und 9 Monate später hielten sie ihr Souvenir im Arm, pünktlich zu Kaffee und Kuchen!
Wie passend, dass Nics Fototag heute unter dem Motto Souvenir steht ;o).

Heute morgen durfte ich schon kreativ verpackte Geschenke öffnen ...


Und für heute Nachmittag hat meine große Tochter leckere Muffins gebacken (mit selbstgemachtem Baiser!)♥

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne und es scheint auch ein bisschen wärmer zu werden. Vor 44 Jahren war es sehr warm (das erzählt mir meine Mutter jedes Jahr), so dass man schon in der Sonne liegen konnte ... naja, vielleicht spielt nächstes Jahr das Wetter wieder mit.

Mittwoch, 18. April 2012

Bestellt!

Noch einmal vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Heute morgen habe ich meine neue Sticki beim nähpark bestellt und es wird wie geplant eine brother Innov-is 750 :o).

Gute Nacht, träumt was schönes♥

Bibber ...

ist es bei euch morgens auch noch so kalt? Seit ein paar Tagen klappern hier wieder die Nadeln. Die ersten Stulpen sind Lila-Grau mit einem kuscheligen grünen Kragen und lila Knopf ...


Und wenn ich schon einmal dabei bin, kann ich auch so schnell nicht wieder aufhören ;o) ... also entsteht hier noch ein Grau-Grünes Paar.

Als kleine Erinnerung ...
bis morgen könnt ihr noch in den Lostopf hüpfen ... einfach hier ... klicken!

Ich klicke jetzt zu Cat und Kascha und schaue mir die anderen me made Mittwoch Sachen an.

Dienstag, 17. April 2012

!!!!

♥Vielen Dank für so viele hilfreiche Kommentare♥

Morgen setzte ich mich ans Telefon, kläre noch ein paar Einzelheiten und werden dann die Maschine bestellen, die es von Anfang an sein sollte :o).

Liebe Grüße
Kerstin

?

Ich träume schon lange  von einer Sticki mit großem Rahmen und eigentlich wollte ich mir heute diesen Traum verwirklichen,aber ...

Momentan sticke ich mit einer brother Innov-is 90E, klein und zuverlässig, deshalb hatte ich mich für die große Schwester Innov-is 750E entschieden ... Die liegt preislich mit ~1200,00 € genau in meinem Rahmen.

Im Laden angekommen musste ich erst einmal schlucken, da meine "alte" Maschine nur in Zahlung genommen wird, wenn ich mir eine große Maschine kaufe ... grummel, ich will doch keinen Kleinwagen, den habe ich schon!
Und dann war mein Wunschmodell auch leider nicht da, kann aber in 2 bis 5 Wochen bestellt werden (im Internet geht es in 5 Tagen).
Zum Schluss kam noch die Frage, warum ich nicht die Janome Memory Craft 350 E nehme, die wäre doch viel besser!

HILFE!!!! 


Ich frage euch jetzt lieber nicht mit was für einer Maschine ihr stickt, dass bringt mich sicher noch mehr durcheinander, aber:
Wer hat Erfahrung mit der Janome????
Und weil ich mit meiner brother bisher ja ganz glücklich war: wer kann mir etwas über Innov-is 1200, 750E oder 700E berichten?

Und zum guten Schluss: Wer hat Erfahrung mit dem Bestellen von Stick- oder Nähmaschinen im Internet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus. Ich bin ganz gespannt auf eure Kommentare.

Montag, 16. April 2012

Neues Lieblingsbuch

Der Osterhase hat mir ein neues Lieblingsbuch gebracht ...
 Voller schöner Wohnideen und ... Mood Boards ....


Ich habe ja schon einmal berichtet, dass ich ein Fan von Collagen bin,deshalb hat es mir diese tolle Möglichkeit der Ideensammlung ganz besonders angetan♥.

Ich bin übrigens sprachlos! Seit Freitag habe ich 11 neue Leser ... ich bin ganz aus dem Häuschen und arbeite schon eifrig an den Überraschungen :o).

Freitag, 13. April 2012

Juhuh ... über 300 Leser♥

Schon vor einiger Zeit habe ich es angekündigt und jetzt ist es so weit!

...weil ich mich so sehr über 300 Leser + 9 freue
...weil ich von der Bloggerwelt und den dadurch entstandenen Bekanntschaften total begeistert bin
...weil mir jeder Kommentar von euch ein Grinsen ins Gesicht zaubert
...weil es so viel Spaß mit euch macht


Da für mich der nächste Donnerstag ein besonderer Tag ist, geht die Verlosung bis zum 19. April um 15:00 Uhr.
Wenn du mit machen möchtest kannst du hier einen Kommentar hinterlassen und du wanderst in den Lostopf, dann kannst du eins von 4 Überraschungspäckchen gewinnen. Wer möchte kann das Bild mitnehmen und verlinken.

Dienstag, 10. April 2012

♥ Erdbeeren ♥

Am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen die Decke zu fotografieren, die ich meiner Mutter vor meiner Bloggerzeit gestickt (noch per Hand!) und genäht habe.



Große Decken zu fotografieren ist gar nicht so leicht :o(.

Bei uns sind noch Ferien und da das Wetter alles andere als schön ist, will mir Nele beim Keller ausmisten helfen. Ich hoffe bei euch scheint die Sonne♥


Montag, 9. April 2012

Frohe Ostern

... etwas verspätet, da wir gerade erst von unserem Oster-Familien-Trip zurückkommen.



Meine Eltern und Schwiegereltern haben Osterhasenohrenwärmer bekommen ;o).
Natürlich sind es die tollen Eierwärmer von Marion ;o).

Jetzt läuft schon die Waschmaschine, auch wenn die Koffer noch nicht ganz ausgepackt sind und ich werde (trotz Regen!) meine Laufschuhe anziehen und das leckere Essen der letzten Tage abtrainieren :o).

Ich wünsch euch noch einen schönen Ostermontagabend♥


Samstag, 7. April 2012

Häschen Vorschau

Ich kann ja schon einmal zeigen, was meine Tochter morgen suchen darf ...


Ihre neue Kamera passte nicht in die alte Tasche, deshalb musste eine neue her.

Ich wünsche euch frohe, sonnige Ostertage♥

Mittwoch, 4. April 2012

MMM und wieder eine Shelly

Ich muss schon sagen, der Schnitt hat es mir angetan ;o)


Bei den Temperaturen wieder eine langärmlige Version.
Cat und Kascha sammelt heute wieder alle MMM Teile ... vielen Dank♥

Montag, 2. April 2012

"Ladenfutter"

Zwei Täschchen sind heute in den Laden gewandert ...



In der nächsten Zeit werde ich meine Regale wieder regelmäßiger füllen.

Sonntag, 1. April 2012

Papier

kann man auch nähen ;o). Ich habe heute den ultimativen kreativen Schub! So sind hier heute einige Ostergeschenke entstanden (die ich aber nicht alle zeigen kann), eine weitere Shelly ist fertig geworden, die zeige ich aber erst später ... und dann habe ich noch Hefte genäht.





7 Stück sind es geworden. Außen mit schönem Tonkarton und den Umschlägen alter Kataloge, innen mit wunderschönem Geschenkpapier, französichen Schulpapier und weiteren Seiten aus Katalogen und Wohnzeitschriften. Sicher, praktisch sind sie nicht immer ;o), aber ich liebe sie. Zwei wird der Osterhase verstecken, 4 gehören erst einmal mir und das letzte ... das leistet dem zweiten Schäfchen von hier ... klick ... Gesellschaft und wird erst später gebraucht.

Nachdem ich nach einigen Stunden aus meinem Keller kam, hat mein Mann angefangen Waffeln zu backen und Kakao zu kochen♥ und das werden wir jetzt genießen und mal sehen was ich dann noch so nähe ;o), vielleicht wird mein Laden noch ein bisschen gefüllt. Heute gibt es wieder 12% auf alles!!!!!