Montag, 25. Juni 2012

Hmm ... ?


Erster Ferientag :o) und leider Regen ... Regen ... Regen! 
Naja, wir werden das beste daraus machen und vielleicht das schwedische Kaufhaus besuchen.

Oh, jetzt kommt doch tatsächlich die Sonne raus.


Freitag, 22. Juni 2012

"Mama ...

ziehst du die Hose so an?"
"JA!"
"Die sieht aus wie eine Schlafanzughose!"
"....?"

Also wirklich ... nur wegen der Sternchen? Der Schnitt ist jedenfalls super und die Hose total schnell fertig. Deshalb heißt der Schnitt ja auch "Die schnelle Hose" ... grins. Und wenn ihr euch auch so ein turbo schnelles Teil nähen möchtet, den Schnitt gibt es hier ... klick.

Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende, denn wir feiern den Geburtstag meiner Mutter♥

Donnerstag, 21. Juni 2012




Ich hoffe ich langweile euch nicht. Ein paar Armbänder wandern noch in den Laden und ein paar stibitze ich für meinen Arm ;o).

Dienstag, 19. Juni 2012

Ah ....

wird es vielleicht wirklich langsam Sommer????


Ein bisschen Sonne hat sich heute morgen auf unsere Terrasse verirrt, also habe ich meinen Arbeitsplatz nach draußen verlegt.
Und jetzt sind sie fertig ...


Viele bunte Armbänder♥

Habt ihr meinen neuen Fahrradkorb auf dem ersten Bild gesehen ... ok, er steht ein wenig im Schatten ... hüstel. Den habe ich heute morgen in einem süßen kleinen Laden erstanden, von dem ich hier sicher einmal mehr berichten werde.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich die Armbänder an die frau bringe ;o) ... ich könnt aber auch jeden Tag ein anderes tragen .... Ich bin momentan ein wenig Dawanda müde. Mal läuft es recht gut und dann gaaaaanz lange Zeit schlecht :0(. Außerdem nimmt die Präsentation der Sachen ganz schön viel Zeit in Anspruch. Gerade wenn man so viele Teile auf einmal genäht hat.
Vielleicht kann ich demnächst aber ein paar Sachen in dem eben genannten Laden verkaufen. die Besitzerin hat mich nämlich heute morgen angesprochen, weil sie meine Tasche so schön fand. 

Ich glaube es wird Zeit, dass die Ferien beginnen und ich ein bisschen Zeit zum Nachdenken habe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich werde meinen Franzosen und Engländern die Daumendrücken ... die Schweden sind mir aber auch sehr sympathisch ....? So ging es mir beim Deutschlandspiel auch ... ich hätte mich sehr gefreut, wenn Dänemark weiter gekommen wäre ... Lassen wir uns überraschen!

Mich gibt es auch noch ;o).
Momentan komme ich gar nicht so richtig zum Post schreiben, da ich hier ganz viele Baustellen gleichzeitig bearbeite ... Taschen ... Nadelkissen ... Armbänder ... Erdbeeren ... Sommerkleidung. Nach und nach wird etwas fertig und soll auch hier gezeigt werden, so wie dieses Täschchen ...




Am Freitag ist bei uns der letzte Schultag, dann wird es im Alltag und auch auf meinem Blog etwas ruhiger ... ich brauche einfach etwas Zeit zum Durchatmen.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ... noch scheint sie bei uns :o).

Donnerstag, 14. Juni 2012

Schwarz und Weiß ...

waren letzten Samstag die heimlichen Stars!!!


Wenn "unter 6jährige" Hip Hop tanzen und das so gut, tobt die Halle.
Auch nach ihrer Aufführung standen die Zwerge im Mittelpunkt. Die waren wie aufgezogen und haben ununterbrochen weiter getanzt ;o).

Nic sammelt heute alle schwarz-weiß Bilder ein . Wieder nach dem Motte Beauty is where you find it!

Buntes zum Wickeln

Heute kann ich euch die Auflösung zum Bandsalat von vorgestern zeigen ...
sommerlich schöne Wickelarmbänder ...





Ich habe mich für lila-pink entschieden ...


obwohl ... rosa-grün gefällt mir auch ... oder doch liebe blau-rot ... ich glaube ich muss noch mehr nähen ;0)!

Ein paar Armschmeichler wandern noch heute in meine Laden.

Dienstag, 12. Juni 2012

12 von 12

... und ich bin zum ersten Mal dabei!

1/12 Zum Frühstück die Zeitung gelesen ...

2/12 Die zum Wetter passenden Schuhe ausgewählt ...


3/12 Bei der netten Nette an einer Verlosung teilgenommen ...


4/12 Eine Sommerhose zugeschnitten ... irgendwann wird er wohl kommen ... der Sommer.


5/12 In zwei Wochen beginnen bei uns die Sommerferien, deshalb wurde unser zweites Zuhause gereinigt...

6/12 Den Tisch gedeckt. Heute einen Teller mehr, denn wir haben einen Gast ...

7/12 Den Briefkasten gelehrt und ...

8/12 ... das Programm fürs nächste Wochenende studiert.



9/12 Stoff in Streifen geschnitten und anschließend wieder zusammen genäht ... hm, ist dass eigentlich        normal?

10/12 Aus der Lieblingstasse Kaffee getrunken ...

11/12 Und dabei an der neuen Jacke weiter gearbeitet.

12/12 Jetzt steht nur noch dieser Punkt auf dem Plan und dann...

freue ich mich aufs nächste 12 von 12 ;o)
Frau Kännchen sammelt alle Beiträge, dort schaue ich jetzt noch schnell vorbei.

Montag, 11. Juni 2012

Fotozubehörtäschchen



Habt ihr auch so viel Kamera-Kleinkram? Mein Zubehör ist jetzt hübsch verpackt. Und endlich habe ich eine tolle Verwendung für meinen Lieblingsrest gefunden. Ich liebe diesen Tildastoff. Die Stickerei ist ein bisschen schief ... räusper ...  das nächste Mal passe ich besser auf.



Samstag, 9. Juni 2012

Ich glaube ...

ich bin taub! 10 Stunden Norddeutsche Meisterschaft im Hip Hop und Videoclip Dance!!!


Da meine Töchter in verschiedenen Altersklassen starten war die Veranstaltung für uns unheimlich lang.
Aber es hat sich gelohnt ...


Meine "Kleine" ist mit ihrer Partnerin 3. im Hip Hop geworden ... ich verrate nicht wie viele Mannschaften am Start waren ;o).

Und Nele war mit ihrer tollen Gruppe am Start ...




Sie hatten eine wahnsinnig starke Konkurrenz und haben einen tollen 6. Platz belegt ... auch wenn sie etwas traurig waren :0(.

Es gab natürlich noch viel mehr zu sehen. Z.B. interessante Socken ...


und coole Jungs ... räusper ...


Diese Gruppe haben wir leider nicht mehr gesehen ....


denn ein bisschen Fußball wollen wir heute auch noch sehen und die Tanzveranstaltung wird erst gegen 23:00 Uhr zu Ende sein!!!!

Leider sind die Bilder etwas unscharf ... gar nicht so einfach eine Tanzveranstaltung zu fotografieren.

So Mädels, ich gehe jetzt zu unseren Nachbarn ... ♥





Freitag, 8. Juni 2012

Shopping Tipp♥

Habt ihr gestern den Post von Diana Bunte Tupfen gelesen? Sie war sehr unzufrieden mit ihrer Stoffbestellung und hat sich Luft geschaffen.
Ich kann heute von dem absoluten Gegenteil berichten. Gestern!!! habe ich hier ... klick ... viele schöne Sachen bestellt und gerade eben sind sie gekommen!


Bei den Preisen war ich erst etwas skeptisch was die Qualität angeht, aber die Sorgen hätte ich mir nicht machen müssen. 
Ich bekomme übrigens keine Prozente oder so etwas ... ich möchte euch einfach nur einen Shop empfehlen, den ich klasse finde, denn ...


Zwinker ;o)))

Donnerstag, 7. Juni 2012

beauty is where you find it ...


Heute heißt es bei Nic: winzig klein vs. riesig groß
Vielleicht könnt ihr erkennen oder erraten aus was der große Holmes Kopf besteht ... genau aus vielen winzig kleinen ;o).

Ist bei euch das Wetter auch so ekelig kalt und nass????
Ich halte es deshalb heute so ...


Bei diesem Wetter stört es mich auch nicht im Keller zu sitzen ;o).

Mittwoch, 6. Juni 2012

Überraschung♥

Steht doch gerade der Mann mit den geflügelten Schuhen vor der Tür. Erster Gedanke ... Ich habe doch gar nichts bestellt. Der Name auf dem Päckchen kam mir ja schon bekannt vor ... und dann dass ...




Liebste Laura!!!! Vielen, vielen Dank♥ Jetzt habe ich wieder einen Grund eine Tasche für mich zu nähen ;o).

Montag, 4. Juni 2012

Flatternde Werbung ;0)

Vielleicht klappt es schon diesen Sommer, dass ich meine Taschen auf einem süßen kleinen Markt rund um unsere Kirche anbiete. Deshalb habe ich mit eine flatternde Stand Deko gestickt ...





Und dann habe ich noch ein bisschen mehr gestickt ...
Was macht die Shopping Queen, wenn sie hunger hat ... klar, sie geht in die Confiserie ... grins.


Jetzt habe ich erst einmal genug gestickt und werde morgen mal wieder nähen.

Stickdateien:
Wimpelkette von huups ... hier
Coniferserie von Luzia Pimpinelle bei huups  ... klick
Shopping Queen von in love with bunt