Freitag, 31. August 2012

Wachstuchtaschen Teil 2




Letzte Woche musste ja alles ein bisschen schneller gehen und das Bild von den Taschen war so nebenbei gemacht. Deshalb hier noch einmal eine größere Ansicht. Die unteren beiden  Taschen haben schon neue Besitzerinnen :0).

Shoppingtipp: Ikea Familykartenbesitzer bezahlen bei Stoffen 1,00 € weniger/Meter. Mein Korb war ganz schön voll ... Grins!

Donnerstag, 30. August 2012

"Alles Drin"

Ich wollt euch ja noch ein paar Taschen zeigen ...




Schnitt : Alles Drin von farbenmix
Stickdateien von huups

Nach dem Markt ist vor dem Markt ;o). Ich habe gestern noch einen Platz auf einem kleinen Herbstmarkt bekommen. Am 30.09. findet ihr mich in Meddewade. Zubehör für herbstliche Taschen ist schon bestellt und heute geht es noch zum Schweden. Und dann werden gaaaanz viele neue Ideen umgesetzt.


Sonntag, 26. August 2012

Markt-Rückblick

Das war vielleicht ein Tag. Am Anfang sah mein Stand so aus ...


Wie man sieht ... noch regnet es nicht, aber es weht ordentlich. Vielen Dank noch einmal an Steffi für den tollen Kisten Tipp♥
Allerdings sah es neben mir auch öfters so aus ...


Dann kam glücklicherweise auch wieder die Sonne raus und Angelikas Stand konnte gebührend bewundert werden...


Und ein Stückchen weiter gab es getöpfertes.


Und Gartenfreunde kamen auch nicht zu kurz.


Dazu habe ich noch tolle Kontakte geknüpft und bin schon sehr gespannt was daraus wird.

Juchuh ...

die Sonne scheint und noch ist keine Wolke zu sehen ... DANKE!!!! fürs Daumen drücken und die vielen Kommentare zum Probeaufbau! Ich bin dann mal weg und werde später berichten :O)

Samstag, 25. August 2012

Probeaufbau






So oder ähnlich wird morgen mein Stand aussehen. Vielleicht baue ich ihn aber auch L-förmig auf, damit ich nicht unter dem Tisch durchkrabbeln muss ;o). Ich war mir nicht sicher, ob der Tisch nicht zu leer aussieht ... im Notfall kann ich ja noch meine 60 Taschentüchertäschchen verteilen ;o).
Emma trägt eine von meinen gerade fertig gewordenen "Alles Drin". Ich werde sie morgen noch ganz genau fotografieren.
Wenn das Wetter so ist wie heute bin ich schon über glücklich. So, jetzt müssen wir noch das Zelt abholen und dann könnte es eigentlich los gehen.



Mittwoch, 22. August 2012

Markt in Reinfeld


Falls ihr in oder rundum Reinfeld wohnt und am Sonntag noch nichts vorhabt ... kommt mich doch einfach mal besuchen.
Hoffentlich stimmt der Wetterbericht nicht! Eigentlich sollte man ja meinen, dass der Veranstalter einen guten Draht nach oben hat ... ;o) ... aber ein bisschen Daumendrücken kann sicher nicht schaden.

Wachstuchtaschen

Die ersten Wachstuchtaschen für den Markt sind fertig ...

Innen schön bunt mit kleiner Tasche ...


Jetzt warte ich auf eine Warenlieferung um weiter zu machen ... :o(

Montag, 20. August 2012

Party...

People als "kleine" Taschen ...


Mir gefällt besonders gut DJ Pippa ...


Und endlich habe ich Verwendung für das pinke Kunstleder ;o). Es scheint, dass es nur auf die Stickdatei Party People von Luzia Pimpinella gewartet hätte.

Flokati Leroy ist aber auch nicht ohne ...


Meine Töchter meinen, ich soll doch noch Träger dran nähen. Na, vielleicht beim nächsten Mal.



Mittwoch, 15. August 2012

So wohnen wir!

Als ich heute morgen, noch ganz verschlafen, durch die Bloggerwelt geschlendert bin, habe ich Lydias Wohnreportage verfolgt und war anschließend hell wach, denn sie hat mich getaggt! (Das Wort musste ich erst einmal googeln!)

Schluck ... bei uns sieht es gerade ganz chaotisch aus, lebe ich doch gerade im Keller ;o). Aber ein paar Einblicke gewähre ich euch trotzdem.

1. Woher kommt mein Interesse am Wohnen und Dekorieren?

Als Jugendliche habe ich schon mein Zimmer ständig umgeräumt und kein Sperrmüll war vor mir sicher. Das hat sich bis heute nicht geändert. Leider gibt es hier keine festen Sperrmüllzeiten mehr ... schnief.
Auch meine Eltern sind sehr kreative Dekorateure. Sie sind wahre Landschaftsarchitekten und ihr Garten sieht umwerfend aus.

2. Mein Stil

Ein bisschen maritim und eher schlicht ...




... und ein ganz kleines bisschen Tüddelkram :o)

Aber eigentlich liebe ich es bunt! Da ich hier aber glücklicherweise nicht allein lebe, muss ich halt Kompromisse eingehen.

3. Was darf nicht fehlen?

BÜCHER!!!!!

In allen Räumen stehen bei uns Bücher.

4. Was mag ich gar nicht?

SCHWARZ! Eine schwarze Wand oder schwarze Möbel? Für mich der absolute Grusel.

5. Woher kommt meine Inspiration?

Aus diesem Regal ...

An Zeitschriften kann ich auch nicht vorbei gehen ...


Die Couch ist mein momentaner Favorit!

Und natürlich finde ich ganz viele Ideen auf anderen Blogs. Ist ja auch viel schöner reelle Wohnungen und Häuser zu sehen und nicht welche, die nur für Hochglanz Magazine hergerichtet wurden.

6. Der Traum vom Wohnen

Wir träumen von einem freistehenden Haus mit einem schönen zugewachsenen Garten. Bei mir ist es eher ein Haus so um 1900, bei meinem Mann ein südländischer Neubau. 
Ich werde berichten was aus diesen Wünschen wird ;o).

Ansonsten kommt unser Haus meinen Träumen schon ganz schön nah.

7. Wohngeheimnisse

Unser Schlafzimmer und das bleibt auch ein Geheimnis ;o)

8. Wo kaufe ich ein?

Die großen Möbel beim großen Schweden und Kleinkram am liebsten in kleinen Läden, die man häufig nur als Geheimtipp weiter gibt.


So und jetzt die Spielregeln:

1. Erzähle wer dich getaggt hat.
2. Schreibe Dinge auf, die zum Thema passen.
3. Tagge weitere Leite und sag Ihnen Bescheid.


Ich reiche den Staffelstab weiter an:

Yvonne von Lillith Rose, wenn ihr ihren Blog noch nicht kennt (was fast unmöglich ist) macht euch auf was gefasst ;o)

Sabine von We♥GanzBodenständig. Ihr Stil gefällt mir unheimlich gut. Da sie momentan im Urlaub ist werden wir uns aber ein bisschen gedulden müssen.

 Renate von ♥titatoni. Ich liebe ihren Blog. Renate ist ja so was von kreativ!

Und zum Schluß:

Petra von den kleinen Paulinas. Wir sind ja fast Nachbarn und haben uns auch schon öfters getroffen. Ich muss noch einmal genau raus finden wie sie es geschafft hat, ihrem Mann das bunte Leben schmackhaft zu machen ;o).





Dienstag, 14. August 2012

Massenhaft ...

Schlüsselbänder sind heute fertig geworden ...


Ich kann euch schon verraten, dass die nächsten Taschen auf jeden Fall spektakulärer sein werden. Und damit ich sie euch bald zeigen kann, entschwinde ich gleich wieder an die Nähmaschine ....

Montag, 13. August 2012

Langsam...

füllen sich hier Körbe und Ständer ...


und langsam kann ich euch Kleinigkeiten von meinem Stand zeigen. Hoffentlich macht das Wetter mit. Letztes Jahr musste der Markt wegen Regen abgebrochen werden :0(.  Naja, dann hätte ich auf jeden Fall soviel Sachen für meinen Laden, dass ich bis Weihnachten nicht mehr nähen muss ;o).

Donnerstag, 9. August 2012

Bitte eintreten...

auch wenn das Zimmerchen noch nicht ganz fertig ist, dürft ihr schon einmal luschern.

Wie man sieht arbeite ich Untertage! Jetzt passen endlich beide Maschinen auf einen Tisch und ich muss nicht immer hin und her bauen. Die Stickmaschine steht weiterhin auf Riekes altem Computertisch, dann söhrt die Wackelei auch nicht.

Auf der anderen Seite habe ich ein Regal hingelegt. So dient es momentan als Ablage und kann, mit Kissen versehen, auch als Bank genutzt werden.


Mein neues Lieblingsregal . Der ganze Tüddelkram ordentlich sortiert und an einem Ort :0)


Obwohl der restliche Keller immer noch nicht ganz auf- bzw. ausgeräumt ist, liegen hier die Zutaten für die nächsten Taschen.


Und die Stickmaschine läuft auch schon wieder ...


Glücklicherweise habe ich mich mit dem Markttermin vertan, so dass ich jetzt noch eine Woche mehr Zeit habe. Wenn ihr am 26. August noch nichts vor habt ... von 11 Uhr bis 17 Uhr findet ihr mich in Reinfeld an der Kirche. 

P.S. ich muss ganz dringend zum Augenarzt ... ich glaube die Bilder sind ein bisschen unscharf :0(

Mittwoch, 8. August 2012

Hallo ...

mich gibt es noch ;0).
Am Wochenende wollte ich ganz schnell !!! meinen Nähkeller renovieren. Also alles rausräumen, Wände neu streichen, neue Möbel aufbauen und feststellen, dass der neue Arbeitstisch so zu wackelig ist :0(. Am Montag schnell zum Schweden gefahren und eine neue Lösung eingekauft und gleich aufgebaut. Jetzt sieht das Zimmer schon ganz gut aus ... wenn auch ein bisschen steril. An der Wand soll noch ein hellblauer Streifen entstehen und bei dem soll diese Farbe zum Einsatz kommen ...


Leider haben wir beim Einkaufen nicht darauf geachtet, dass dort etwas von glatten Tapeten steht ... ich habe aber Raufaser :o((( Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte die teure Dose so ungerne aufmachen und einfach Ausprobieren.

Der Rest vom Keller sieht noch ganz gruselig aus., liegen dort die ganzen Sachen rum, die nicht wieder in mein Tipp Topp aufgeräumtes Kellerchen sollen!

Wenn alles fertig ist gibt es Fotos.




Mittwoch, 1. August 2012

♥Roncalli♥

Ich wollte euch doch noch Bilder vom letzten Freitag zeigen ...





Ohne Blitz gar nicht so einfach ;o).
Trotz Hitze war es unglaublich schön.

Vielen Dank für die schöne Einladung♥