Sonntag, 30. September 2012

Wintermantelsew along Teil 3

 Die Stoffauswahl für meinen Wintermantel ist erfolgt ...


Diese Herbst-/Wintersaison ist bei mir braun angesagt. Beim Materialkauf habe ich auch mehrere nützliche Tipps zum Mantel nähen bekommen :o) und deshalb auch noch einmal meine Schnittauswahl überdacht. Dazu aber nächste Woche mehr. 
Jetzt muss ich meine geplagten Füße hochlegen. Den Markt haben wir bei sonnigem Wetter glücklich überstanden. Fotos zeige ich euch morgen. Leider haben wir viele Sachen wieder mit nach hause gebracht.

Welche Stoffe die anderen Mantelnäherinnen ausgesucht habe, könnt ihr heute bei Lucy verfolgen.

Samstag, 29. September 2012

Herbstzeit ♥ Eulenzeit


Vier Eulchen müssen noch zugenäht und mit einer Broschennadel versehen werden, dann bin ich fertig :0). Heute Nachmittag ist schon Aufbau. Vielleicht kann ich euch heute Abend schon Bilder zeigen und  ihr bekommt Lust morgen vorbei zukommen. 

Freitag, 28. September 2012

Photo challenge 2012 Streetart

Gefunden in London:



Wie gut, dass ich noch bei Andrea vorbei geschaut habe, sonst hätte ich es verpasst noch einmal Bilder aus London zu zeigen.
Ganz zufällig gefunden und in Reiseführern anschließend wieder entdeckt ;o).


Schokobraun


Eigentlich ist die Tasche ja für den Herbstmarkt am Sonntag, aber momentan mag ich Schokobraun soooo gerne ... hoffentlich vielleicht findet sich ja kein Käufer, dann darf sie bei mir bleiben :o). Die Strickjacke ist ein Kellerfund, ich muss nur noch den Kragen fertig stricken.

Heute müssen nur noch einpaar Eulen-Broschen fertig genäht werden und dann darf ich für Mrs. de-elfjes Probenähen.

P.S. die Tasche würde auch gut zu meinem geplanten Wintermantel passen, aber dazu am Sonntag mehr.

Dienstag, 25. September 2012

Party People zum Ausgehen


Ich habe den Tipp meiner Töchter aufgenommen und die Täschchen noch einmal zum Umhängen genäht.


Und dann kann ich euch auch gleich meine neue Marktbegleiterin vorstellen ;0).

Montag, 24. September 2012

Herbtsmarkt & Wintermantel

Vielen Dank für die netten Kommentare und Tipps zu meinem Wintermantelprojekt. Den Stoff habe ich erst einmal verworfen. Was ihr mir darüber berichtet hat hört sich ja nicht so toll an. Außerdem kamen ein paar Kommentare zu den Teilungsnähten, über die ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht habe. Ich werde den erwählten Schnitt und noch einen weitern, mit in das Nachbarstädchen nehmen. Dort gibt es einen kleinen Stoffladen mit einer super netten Schneiderin, mal sehen ob sie mir einen Ratschlag gibt. Ich werde berichten!

Falls ihr nächsten Sonntag noch nichts vorhabt und vielleicht in meiner Gegend wohnt, hier ein Veranstaltungstipp ...


Ich kenne den Markt selber noch nicht :0(, aber er soll sehr schön sein und es gibt ein wirklich tolles Angebot.

Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew along Teil 2

Ich habe mich entschieden! So ein  Mantel  soll es werden:



Und diesen Schnitt werde ich dafür verwenden:


Als nächstes steht die Stoffauswahl an. Hat jemand von euch schon einmal diesen ... klick ... Stoff vernäht und kann mir etwas darüber berichten? Von dem Stoff meines Weihnachtskleides vom letzten Sew along war ich ja nicht so begeistert.

Cat lässt übrigens darüber abstimmen welchen Mantel sie nähen "soll". Wenn ihr mitmachen möchtet schaut doch einmal bei ihr vorbei.

Samstag, 22. September 2012

Freitag, 21. September 2012

Diese Woche sind für den Herbstmarkt viele Sachen fertig geworden. Zum Beispiel 15 kleinen Täschchen:



So etwas kann man ja immer brauchen ;o).
Jetzt nehme ich Bines DIY Idee auf und bastel Visitenkarten.

Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel Sew along

ok, wir schauen mal nicht aufs Thermometer ;0). Die heutigen Temperaturen laden ja eigentlich nicht dazu ein sich über einen Wintermantel Gedanken zu machen, aber heute ist bei Cat und Kascha nun mal der erste Teil vom diesjährigen Weihnachtsprojekt.

Also überlege ich mir was für einen Wintermantel ich haben möchte.
Brauche ich überhaupt so ein wunderschönes Teil. JAAAAA!
Aber habe ich die Zeit dafür? Nö! Aber wenn ich dann auf diesem Weihnachtsmarkt in meiner kleinen Hütte stehe und so ein tolles Teil trage, freue ich mich sicher sehr.

Hier meine momentanen Favoriten:


Das linke Bild habe ich letztes Jahr in einer Zeitung entdeckt. Ein toller Mantel mit ungewöhnlichen Details. Zur gleichen Zeit gab es den Schnitt des rechten Mantels in der burda. Den könnte man ja etwas verändern und dann hätte ich auch so ein Traumteil.


Toll finde ich auch dieses bunte Mäntelchen, aber das ist wahrscheinlich eher etwas für den Übergang. Aber der ist wirklich schön ... seufz. 
Das Buch habe ich euch hier ... klick ... gezeigt. Und unter dem gleichen Link habe auch schon diesen Mantel ...


in Erwägung gezogen.

Vielleicht sollte ich die Entscheidung davon abhängig machen was für ein Stoff ich finde. Die Tendenz geht zu Model 1 oder doch lieber  3?
Ich hasse Entscheidungen!!! Vielleicht sollte ich alle drei nähen ;o). Wer braucht schon Zeit um Taschen zunähen?
Vielleicht geht es euch ja genauso. Ich schaue mal bei Catherine vorbei und verfolge die Auswahl der anderen.





Freitag, 14. September 2012

Geburtstags-Stiftrolle




Nachdem Riekes Freundin jede Schulstunde sehnsüchtig Riekes Stiftrolle anschmachtet, bekommt sie heute eine zum Geburtstag. Den Stoff gibt es beim großen Schweden und passt einfach perfekt.

Donnerstag, 13. September 2012

♥Rostig♥




Nettes Kerlchen, nicht war ;o). Er darf in dieser rostigen Welt leben.

Nic ist sicher noch nicht eingerostet und zeigt uns bei beauty is where you find it ganz viel altes Eisen!

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 im September

und ich habe mal daran gedacht ;o).

Angefangen hat der Tag mit etwas gesunden ...


Neues Material wurde bestellt:



Da ich gesundheitlich immer noch nicht auf dem Damm bin habe ich vormittags meine Lieblingskochsendung gesehen. Normaler weise hasse ich Kochsendungen, aber diese ist sehr unterhaltsam ...


Na und danach musste ich selber kochen.


Das Warten auf den Postboten habe ich mir mit Socken stricken verkürzt ...


und mit der Auswahl eines Wintermantels. Vielleicht wird er so aussehen...



Dann kam das schon sehr ersehnte Buch ...


Anschließend alte Zeitschriften ausmisten ...


und neue lesen ...


Viele Telefongespräche mussten geführt werden ...


Zum Abschluss noch einkaufen.


Und Farbideen für neue Taschen sammeln.


Und jetzt lege ich die Füße hoch und bin schon ganz neugierig auf andere 12 von 12 Bilder bei Draußen nur Kännchen.

Dienstag, 11. September 2012

Ach du meine Güte!

3kg Sockenwolle hat sich hier angesammelt = 30 Paar Socken. Wer soll die denn alle anziehen? Na ja, Weihnachten ist ja nicht mehr weit ;0).

Jäger, Sammler & Schniefnase


Bei meiner Nähzimmer-Aufräumaktion ist gaaaanz viel Sockengarn aufgetaucht. Könnt ihr auch nicht an schöner Wolle vorbei gehen? Und hebt ihr auch jeden Rest auf? Manchmal ist so eine Sommergrippe auch ganz nützlich ;o). Nähen ist gerade zu anstrengend, aber Stricknadelschwingen geht fast immer. Nachher wiege ich mal die Wolle aus und werde euch berichten wie viele Socken ich stricken könnte. 

Donnerstag, 6. September 2012

GRÜN

Rieke hat etwas schönes in grün im Sommerurlaub gefunden ...


Die LP passte natürlich besonders gut in ihr neu renoviertes Zimmer. Weil es heute so gut zum Thema passt und da Riekes Großeltern eifrige Leser meines Blogs sind und das Zimmer noch nicht gesehen habe, nehme ich euch mit in das tiptop aufgeräumte Reich meiner Tochter ...





Und falls euch die Schallplatte so gut gefallen hat wie uns, hier der Künstler, natürlich grün gerahmt ...


Noch mehr grünes gibt es heute bei Frau Pimpinella, denn da heißt es wieder Beauty is where you find it.

Montag, 3. September 2012

Nachlese ... Vorschau und ???

Einen kleinen Auftrag habe ich vom letzten Markt mitgenommen. Gewünscht war ein Schlüsselband mit Engeln ... netterweise gefielen der Auftraggeberin beide Anhänger :0)...


Ich glaube ich nähe noch ein paar, Weihnachten kommt ja mit großen Schritten ... grins ... ich habe tatsächlich schon begonnen Weihnachtsgeschenke zu produzieren :0).

Und dann war da noch der Flokati Leroy...


Den letzten habe ich meiner Freundin geschenkt und dann kam noch eine nette Nachfrage nach der Tasche. Das Top der Tasche ist schon fertig, mal sehen ob es gefällt. Und dann komme ich auch schon zu den Fragezeichen...
Ich habe in der letzten Woche schon ganz viel Zeit im www verbracht um diesen Stoff zu finden ... braune und türkise Punkte mit grüner Umrandung. Der Hintergrund ist weiß.


Ich habe leider nur noch Reste für die Brille. Gibt es den Stoff überhaupt noch oder hat jemand eine Ahnung von welcher Firma er ist????? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bau erst einmal mein Fotostudio auf. Einige Taschen sollen noch ins Lädchen wandern.