Freitag, 30. November 2012

Ups ... schon widere eine Woche um. Ich sitze momentan viel auf unserem neuen Kuschelsofa, pflege meine Gesundheit und häkel fleißig an meiner Decke ...


Ich glaube ich muss einmal  ausrechnen wie viele Teile ich eigentlich brauche ... ich verfalle langsam in eine Häkeltrance ;o). 

Montag, 26. November 2012

Weihnachtsrabatt


Leider kann ich euch bei einem Besuch in meinem Laden keinen Kaffee anbieten, aber bei der DaWanda Weihnachts-Rabatt Aktion gibt es jeden Tag (in der Zeit vom 26.11. bis 6.12.2012)  in meist drei der DaWanda-Hauptkategorieren 12% Ermäßigung.

Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel Sew along FINALE

Jetzt kommt der schlimmste Teil von der Wintermantel Aktion. Ich hasse mag es nicht fotografiert zu werden. Leider musste ich da wohl doch durch und mein Töchterchen hat ihre Arbeit gut gemacht. So und nun präsentiere ich euch meinen Wintersackmantel ;o).



Aber Sack hin, Sack her, ich mag meinen Mantel und er trägt sich wirklich gut!

Vielen Dank an Catherine und Lucy , die heute auch die Beiträge sammelt ♥ ohne euch hätte ich wahrscheinlich nie einen Mantel genäht. Mein ursprüngliches Model ist es ja nun doch nicht geworden ... vielleicht im nächsten Jahr.

Samstag, 24. November 2012

♥ Vintage Häkeln ♥


Um den Sockengarnberg abzuarbeiten wird jetzt die Häkelnadel geschwungen :o).


Das original Garn ist doppelt so dick ... also muss ich wohl ganz schön viele Teilchen häkeln ... also mache ich mal weiter!

Donnerstag, 22. November 2012

Ich liebe die Ruhe...

bei Nebel ...




Mir läuft noch jetzt eine Gänsehaut über den Rücken. Wenn plötzlich der Nebel über den Atlantik zieht ist das schon sehr beeindruckend.

Ich glaube Luzia Pimpinellasammelt heute sehr verschiedene Ansichten der Ruhe.

Mittwoch, 21. November 2012

Schöne "Verpackung" für Notizen

Ich bin Notizsüchtig. Schreibe täglich Listen und kurze Kommentare. Sammel Zeitungsauschnitte und Ideen. Jetzt habe ich schöne Notizbücher bei DaWanda entdeckt ...




Falls sie euch auch gefallen schaut doch einmal hier vorbei ...


Passenderweise hat Bine heute ein tolles Buch vorgestellt. Vielleicht gehe ich nachher noch ein bisschen (vom Sofa aus) shoppen ;o).


Dienstag, 20. November 2012

Gemütlich und kuschelig ...

geht es bei mir zu.
Das neue Sofa ist da :0)))


Super gemütlich, mit verstellbarer Rückenlehne und einem neuen Lieblingsarbeitsplatz :o).

Und mein neuer Loop ist fertig ...


Ein natura glänzt das Sofa eigentlich nicht so ... blöder Blitz.

Hier noch einmal an Emma ...


Mit Blume sieht er noch schöner aus♥


Und wenn ihr euch auch so ein Traumteil stricken möchtet, hier die Anleitung ...

(ohne Gewähr!)

Viel Spaß beim Nachstricken♥ Die Anleitung für das Häkelblümchen findet ihr in der neuen filati home.
Ich bin dann mal kuscheln ... eine Mütze soll ja auch noch entstehen.

P.S. kleiner Nachtrag zur Anleitung. Die Maschenprobe ist glatt re gestrickt!






Sonntag, 18. November 2012

Häkelblümchen

Ab und zu muss ich mal etwas neues ausprobieren. Also habe ich aus der Feltro von Lana Grosso kleine pinke Blumen  und aus der Husky von GGH eine große braune gehäkelt ..


Danach ging es in die Waschmaschine.
Ich finde das Ergebnis wunderschön ...



Mit der Husky hat es nicht so gut geklappt ...


Nachher nähe ich noch kleine Anstecknadeln an. In der nächsten Zeit brauche ich wahrscheinlich öfter einmal fremde Hilfe und da sind so kleine Dankeschön Röschchen genau richtig♥

Heute Nachmittag werden bei uns die Möbel gerückt und Wollmäuse unter dem alten Sofa eingefangen, denn am Dienstag kommt unser neues Schätzchen ...



Allerdings nicht in weiß, sondern Lehmfarben.


Mittwoch, 14. November 2012

Weihnachtsbastelei No 1

Nachdem ich schon so viele tolle Ideen für Adventskalender & Co gesehen habe, musste ich gestern auch los legen ...


Anhänger für den Weihnachtsmarkt. Vielleicht mache ich ein paar nett gefüllte Tüten schon vorher fertig.


Einfach zwei tolle Papiere zusammen kleben, Sterne ausschneiden und anschließend bestempeln ...


Die tollen Stempel von bastisrike habe ich bei der Hello handmade in Hamburg erstanden.

Ich glaube Briefumschläge würden auch gut aussehen ;o)




Montag, 12. November 2012

12 von 12 im November

Heute wurde der neue Mantel ...


mit dem gerade fertig gewordenen Schal ...


ausgeführt. 
Ein blöder Termin war der Anlass.


Jetzt weiß ich wie so eine Röhre von innen aussieht und im Luft anhalten bin ich Weltmeister ;o)

Schöner ist es in der Lieblingszeitung zu stöbern



und dabei die Lösung für Katjas Fernseher zu finden  (Achtung: Bild ist unscharf ... du brauchst keine Brille)



Nachmittags nett mit Frau BuxSen telefoniert. Thema ... Wintermantel, Kinder und Gesundheit ... nett wars!


Anschließend ging es mit den Lieblingsschuhen  in die Bücherei.



1. Bücher und CDs wegbringen ...


2. Bücher und CDs mitnehmen ...


Diese Tasche bleibt heute zuhause ... Sport gibt es an einem anderen Tag.



Dafür wird es hier jetzt gemütlich.



Und ein neues Strickprojekt steht auch noch an.


Bei Frau Kännchen kann man luschern was Blogger an einem 12. des Monats so erleben.

Aus gegebenen Anlass ...

können Anonyme bei mir keine Kommentare mehr schreiben. Sorry, aber was man da für blödes Zeug zu lesen bekommt ... dazu habe ich keine Lust.

Sonntag, 11. November 2012

Wintermantel sew along ... Fertigstellen

Puh ... gefühlte 100 mal habe ich die Knöpfe angenäht und wieder abgetrennt, bis ich endlich zufrieden war.


Die (von vorne) linke Seite habe ich jetzt einfach über die Knopflöcher genäht ;o).
Der Saum muss noch gedämpft werden ...


Leider passt der Saum unten nicht 100% zusammen ... aber ich bin ja auch kein Profi und dieses ist der erste Mantel, den ich mit Knöpfen nähe. Beim nächsten Mal wird es sicher besser :o).
Heute sammelt Lucy die fast fertigen Werke. In zwei Wochen gibt es dann die Modelle am Model zu sehen.



Samstag, 10. November 2012

Kreative Tochter Teil 2

Das meine Tochter kreativ ist habe ich diese Woche ja schon gepostet. Das sie aber auch in ihrer Kleidung anders ist als andere ...


können ihre Klassenkameraden jeden Tag in der Schule sehen. Da kommt es dann auch schon einmal vor, dass die Klassenlehrerin sie auffordert sich noch einmal in die Mitte zu stellen, damit sie ihre umgestylte Strumpfhose bewundern kann ;o).

Freitag, 9. November 2012

Sternenregenschal



Die Resteverwertung hat begonnen. Bei mir liegt Wolle rum, die  die Bezeichnung Vintage wirklich verdient hat ;o). Der Jahreszeit entsprechend trinke ich literweise Tee, lege die Füße hoch und genieße häkelnd die letzten Tage auf unserem alten Sofa. Übernächste Woche kommt ein neues, modernes Modell, dann könnte ich ja mal wieder Kissen nähen oder stricken. Ich habe da im Keller noch so Wolle ....



Donnerstag, 8. November 2012

Mittwoch, 7. November 2012

I ♥ Vintage


Schöne braune Kuschel-Strickjacke mit traumhaften Knöpfen von meiner Oma.


Und passend zum Thema ist letzte Woche ein neues buch bei mir eingezogen:





Viele wunderschöne Projekte um die Restekiste zu leeren :o) ... ich suche dann mal meine Häkelnadel.