Montag, 31. Dezember 2012

Ich wünsche Euch ...


ein fröhliches, buntes, kreatives und wunderschönes neues Jahr! Viel Spaß beim Feiern und  "Rutschen"!


Freitag, 28. Dezember 2012

Da war doch noch was ...
Meine Strickjacke ist fertig ...



Mit wunderschönen Princess Bubbelgum Knöpfen♥


Der Kragen ist nicht ganz so geworden wie in der Anleitung, aber gefällt mir trotzdem ;o)

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Zwischen den Jahren

wird bei mir...
der neue Kalender gefüllt:


Mein neues Lieblingsmotto auf eine Tasche gestickt:


Und mit dem tollsten Weihnachtsgeschenk experimentiert:


Das schöne Teil braucht natürlich auch noch eine passende Umhüllung ;o).

Woher stammt eigentlich der komische Begriff Zwischen den Jahren? Vielleicht finde ich bei Frau Pimpinella ja eine Antwort, denn heute ist das letzte Mal in diesem Jahr ihre tolle Beauty is where you find it Aktion.

Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten♥


Ich wünsche euch lustige, fröhliche, glückliche und bunte Weihnachtstage.

Liebe Grüße
Kerstin

Samstag, 22. Dezember 2012

12 von 2012

Ich liebe Jahresrückblicke♥ Wie schön, dass Ricarda heute am sammeln ist.

Januar
Kleid gestrickt und den "me made Mittwoch" lieben gelernt.


Februar
Neues für den Kleiderschrank geplant ... wurde zum Teil auch umgesetzt ;o)

März
Das Wohnzimmer neu gestaltet.


April
Geburtstag gefeiert


Mai
Eine neue Lieblingsstadt entdeckt.


Juni
Den Töchtern beim Tanzen zugesehen.


Juli
Urlaub im Lieblingsland♥


August
Renoviertes Arbeitszimmer ... ich freue mich immer noch darüber (momentan sieht es aber leider nicht so ordentlich aus)

September
Herbstarkt mit netter Begleitung


Oktober
Neues Sofa :o)


November
Mützenalarm


Dezember
Frohe Weihnachten




Eigentlich war es ein ganz schönes Jahr, auch wenn es gesundheitlich für mich ziemlich bergab gegangen ist. Mal sehen was das nächste bringt.


Für ganz liebe Leute habe ich dieses Jahr wieder Limoncello angesetzt ...


Das Rezept hatte ich schon einmal hier ... klick ... gepostet.


Die schönen Nord Polar Etiketten findet ihr bei Veridiana Fromm♥, die so lieb ist ist und immer etwas schönes mit der Bloggerwelt teilt.




Montag, 17. Dezember 2012

Männertaugliche Wolle

Passend zu Nics heutigem Post, habe ich heute bei Alva wunderschönes, handgefärbtes, männertaugliches Sockengarn erstanden.


Jetzt sitze ich ganz gemütlich, mit Ingwertee und Wärmflasche auf dem Sofa, wickel Wolle auf und da mein Göttergatte heute Abend unterwegs ist, kann ich noch mit dem Stricken beginnen. Ein paar Socken und ein Paar Stulpen sollen es werden. Mal sehen ob sie so schön werden wie bei Monika.

Und dann habe ich mich heute noch selbst beschenkt. Doro hat so wunderschöne Ketten in ihren Shop gestellt, da konnte ich einfach nicht wieder stehen ... die Oberste ist jetzt meine ... freu ...hüpf,hüpf.

Weihnachtsbäckerei

Wenn meine beiden pubertierenden Töchter die Küche erobern, geht es lustig zu ...


Gebacken wurden leckere Lebkuchen ... yummi


Und weil die sooooo gut schmecken, hier das Rezept:


Vielleicht seht ihr hinterher auch so aus:


Ich wünsche euch noch einen schönen Montag und viel Spaß beim backen.



Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 im Dezember

1. Vor dem Aufstehen noch schnell das Buch zu Ende gelesen...


Grummel ... wie geht es denn jetzt weiter?

2. ein Blick auf das Thermometer .... bibber ...


3. Es hilft ja alles nicht ... dick anziehen ... Lieblingseinkaufstasche schnappen und einkaufen gehen ...


4. Anschließend heißer Kaffee und lecker Kekse + Lieblingszeitschrift ...


5. und sich über das extra Heft gewundert ;0)


6. naja, passt ja zu meinem aktuellen Strickjäckchen, das heute gewachsen ist.


7. Die ersten Weihnachtsgeschenke sind angekommen... dieses Jahr haben die gelben Weihnachtsmänner bei uns viel zu tun.


8. Neue Nähprojekte ausgesucht.


9. Knöpfe angenäht.


10. Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenkideen. Ein bisschen was selbstgemachtes soll es ja auch geben.


11. Mit den liebsten Freunden telefoniert ...♥


12. Nun liegt ein neues Buch bereit und ich kuschel mich wieder aufs Sofa ... 


aber vorher schaue ich noch bei Caro vorbei ;0) und sehe mir euren Tag an.














Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent

Heute morgen gab es bei uns 20 cm Neuschnee, was besonders der Hund toll fand ...


Bei 2 °C ist davon nicht soviel über geblieben.

Passend zu unseren Adventkerzen ...


werden hier die Stricknadeln geschwungen ...


Das Garn passt mit 60% Baumwolle allerdings nicht ganz zur Jahreszeit, aber ich habe mir ja vorgenommen meine Vorräte abzuarbeiten. Diese Jacke soll es werden ... klick.

In der nächsten Wochen wird es hier etwas ruhiger. Meine Gesundheit macht mir momentan einen Strich durch meine eigentliche vorweihnachtliche Planung. Auch wenn es hier vielleicht nichts zu lesen gibt, ich werde auf jeden Fall bei euch vorbei schauen, suche ich doch noch männertaugliche Weihnachtsgeschenke.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventswoche♥.




Freitag, 7. Dezember 2012

Frage Foto Freitag

schon lange verfolge ich die Aktion des Frage Foto Freitag von Steffi und heute mache ich auch mal mit.

1. Warst du brav?


Ja!! Ich habe alle Bestellung nett verpackt und verschickt.

2. Was wünscht du dir vom Weihnachtsmann?


;o)

3.Was hält dich warm?


Meine neue Mütze ... passend zum riesen Loop.

4. Ist wahr?


Ganz bestimmt!

5. Was war gut?


Schnee plus Besuch von meinen Eltern♥

Liebe Steffi, vielen Dank für diese Idee♥♥







Donnerstag, 6. Dezember 2012

Passend zum Nikolaus...

Da fliegt sogar dem Schneemann die Mütze hoch ;o). Habt ihr auch so viel Schnee? Ich werde mich nachher mal mit meiner Kamera bewaffnen und in den wald stapfen.

Ach ja, meinen Laden findet ihr hier ...KLICK:

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaus-Tag.

Sonntag, 2. Dezember 2012


Bei Frau Grächbodi gibt es ein wunderschöne Winter-Weihnachts-Giveaway Verlosung. Schaut doch einmal bei ihr vorbei♥

♥ Adventskalender ♥

Unser Adventskalender ist dieses Jahr "etwas" größer geworden ;o).



Ich glaube der Nikolaus braucht nur noch etwas kleines vorbeibringen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Bei uns wird heute noch der letzte Geburtstag für dieses Jahr vorbereitet. Himmel... meine große kleine wird morgen 15!!!!