Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS mit Schal und Mütze

Fertig! Wenn auch ohne Stulpen



Inspiriert hat mich Danas schöner Schal ... klick ...! 
Mit fluffigem Garn ging das auch sehr schnell. Die Mütze war noch schneller fertig ... 3 Fäden und Nadel Nr 9 :0).
Die Anleitung für den Schal und die Mütze habe ich bei Drops gefunden ... hier und hier. Eigentlich sollt die Mütze noch einen Picotrand bekommen, dass war mir dann aber doch zu viel. Also habe ich sie nur mit doppelten Faden grün umhäkelt. Auch den Schal habe ich mit doppelten grünen Faden und festen Maschen umhäkelt, an den kurzen Rändern kamen dann auch noch ein paar Bögen dazu ;0).
Gestern Abend wurden noch schnell zwei Blumen gefertigt und nun ist mein neuer Lieblingsschal perfekt und wird bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) präsentiert. Schaut doch einmal vorbei, es gibt wieder tolle Sachen zu sehen (habe schon einmal geluschert).

Dienstag, 29. Januar 2013

Vorschau


Hier wird experimentiert. Mal mit einem, mal mit zwei oder drei Fäden. Flauschig und glatt. Mütze, Schal und Stulpen. Bis Donnerstag ist alles fertig :0).

Montag, 28. Januar 2013

♥Eine Handtytasche für mich♥

Nachdem ich Anfang des Monats für eine Kundin eine Handytasche genäht hatte, musste für mein neues Spielzeug auch eine nette Verpackung her ;o)


Die Stickadei habe ich mir vor ein paar Wochen hier ... klick ... gegönnt...

... und auf der Rückseite habe ich meinen Webbandrestestapel abgebaut.

Gefüttert mit der neusten Stofflieferung.

Die besagte Kundin vom Post Anfang hat mittlerweile ein EiPhone 5 und möchte das Täschchen noch einmal haben :0)

Samstag, 26. Januar 2013

Jetzt wird es romantisch ...


im Laden.


Ich muss hier unheimlich aufpassen, das die Täschchen keine Füße bekommen und alle in Riekes Zimmer verschwinden ;0).

Freitag, 25. Januar 2013

Pastels

Seit gestern heißt das Thema bei Nics Beauty is where you find it: PASTELS. Klasse, passen doch meine neuen Medizin Täschchen genau in diese Schublade ...


Wenn man, so wie ich, viele (nicht gerade) leckere Pillen schlucken muss, dann sollen sie wenigstens schön verpackt sein.

Die Stickdatei gibt es hier ... klick!

Jetzt tüftel ich noch an einer neuen Taschen, denn ich habe ganz tolle Sachen geschenk bekommen und die brauchen ein schönes Zuhause.





Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS♥

Man sollte wirklich mal öfter aufräumen ;o). Als ich den Schlüssel meiner Tochter gesucht habe, habe ich in der Taschen-Schublade ein Schätzchen gefunden, dass ich vor über 5 Jahren nach diesem ... klick ... Amy Butler Schnitt genäht habe.
Klasse, dass heute RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag ist :o)



Den Verschluss habe ich von einer ausrangierten Jacke meines Mannes gerettet.


Innen viele Taschen ...


Außen viele Taschen ...



Heute würde ich wohl einen anderen Stoff auswählen ;o).

P.S. den Schlüssel meiner Tochter habe ich natürlich nicht in der Schublade gefunden ... sondern wo anders!

Mittwoch, 23. Januar 2013

Frühjahrs Collection Teil 1

Heute kann ich euch den ersten Teil meiner Taschentücher Täschchen Frühjahrs Collection 2013 präsentieren ;o)



Die vier Täschchen sind heute morgen in den Laden gewandert.

Heute habe ich eine kleine Nähpause. Ich muss erst einmal alle Taschen fotografieren. Ich finde die neue Art der Präsentation ganz witzig und muss mir für die anderen Tatüta, die wirklich ganz anders sind, auch noch etwas einfallen lasse. Keine Angst, hier gibt es jetzt nicht jeden Tag nur Taschentücher-Täschchen zu sehen. Morgen kommt eine ganz andere Tasche!!!!



Dienstag, 22. Januar 2013

Kaffeekannenmäntelchen ;0)

Noch so ein Strickteil, dass ich schon immer einmal machen wollte. In der Glaskanne wird der Kaffee immer so schnell kalt und bisher haben wir immer ein Geschirrhandtuch drum gebunden :o(. 
Jetzt sieht es schicker aus ...



Und noch einmal von hinten ...


Seit gestern bin ich wieder am Nähen. Neue Täschchen müssen her. Die zeige ich euch dann ab morgen :0).

Montag, 21. Januar 2013

Baby it´s cold outside

... oder, meine beste Freundin hat einen Pullover!


Ich bin immer noch dabei meine Keller Schätze zu verarbeiten. So ist mir beim Aufräumen ein angefangener Pullover in die Hände gefallen. Das gute Stück war für meinen Mann gedacht (vor mindestens 5 Jahren ... gefühlten 50!) und gefiel uns beiden nicht mehr. Jetzt habe ich einen ganzen Korb voll aufgeribbelter, grauer Wolle :0).
Projekt Nr.1: ein Pullover für meine geliebte Wärmflasche. So etwas wollte ich schon immer einmal stricken. Der Rollkragen ist noch nicht optimal, aber die Flasche hat noch zwei Schwestern, so dass ich es beim nächsten Mal besser machen kann.
Heute wird noch das zweite Projekt fertig, dass könnt ihr dann morgen begutachten.

Samstag, 19. Januar 2013

Bitte melde dich ... ungeliebte Stoffe suchen ein neues Zuhause

Ich bin gerade bei Crafteln über eine nette Aktion gestolpert ... ungeliebte suchen gegen eine kleine Gegenleistung ein neues Zuhause.
Heute morgen habe ich Stoffe für Taschentücher-Täschchen gesucht und bin über ein paar Stoffe gestolpert, die zwar nicht ungeliebt sind, aber ... das sollen sie euch selbst erzählen ...

Zuerst zwei süße Stöffchen ...


Roter Köper (?) 100cm x 40 cmm plus Anhängsel ...


Blauer Köper (?)  150 cm x 47 cm 



Ich soll euch hier auch etwas über die Stoffe berichten. Da der kleine Kerl schon die ganze Zeit hier rumplärrt, kann er das ja übernehmen ...

"HILFE! Holt uns hier raus. Kerstin schleppt uns schon seit über 10 Jahren mit sich rum. Einen Umzug haben wir auch schon hinter uns. Eigentlich sollten wir Hosen für ihre Tochter werden, aber die ist jetzt groß und mag uns nicht mehr. Wir sind auch ein bisschen zu klein für sie. Wir haben auch noch ein Geschwisterchen aus Jersey, dass kann euch Kerstin auch mal zeigen ...
Bitte rette uns."

Der kleine ist echt nervig. OK ich zeige euch noch einen tollen Jersey. Maße ... 160cm x 170cm!!!!!


Das ganze ist als Tausch gedacht und da ich gerade ganz viele Tatütas nähe, könnte ich Schrägband brauchen. Auch Reste von 30 cm sind hier sehr willkommen. Stoffreste, Webbandrestchen und Knöpfe mag ich auch sehr gerne. 

Ich bin schon ganz gespannt ob jemand meine Schätzchen haben möchte.






Freitag, 18. Januar 2013

Geklaut ♥ Nachgemacht ♥ Kopiert ♥ Inspiriert

nennt es wie ihr wollt! In der neuen LIVING & MORE bin ich über dieses Bild gestolpert ...


und da ich mich gerade zu nichts so richtig aufraffen kann, so kleine Sachen aber fast immer gehen, habe ich ein bisschen gebastelt ...

Ich hüpfe hier gerade durch die Gegend ... 6 neue Leserinnen in einer Woche ... wie schön♥

Donnerstag, 17. Januar 2013

RUMS

RUMS = Rund ums Weib am Donnerstag, für mich das erste Mal :0).
Mein roter UFO (unfertiges Projekt) Pulli ist fertig...

       

zum Schluss musste noch ein weinig gerührt werden ...


denn die Seiten werden zugebunden ...

 

Als nächstes werden 2 ehemalige Projekte aufgeribbelt und in etwas neues verwandet. Ich wälze dann mal meine Anleitungen.

Beauty is where you find it .... bike love


Ich mache bei Nic heute mit einem Papierfahrrad mit ;o). Hier ... klick ... könnt ihr noch einmal die ganze Karte sehen und so meinen am meisten besuchten Post lesen.

Ein Fahrrad durfte bei uns bleiben ...


Ups ... ich glaube es hat vorne einen Platten :0).


Mittwoch, 16. Januar 2013

Meine Taschentücher Täschchen haben es noch nicht in die neue Living at home geschafft .... leider ... aber ich habe dort "meinen" alten Diercke Atlas entdeckt ...


Ok, mein Exemplar sieht ein bisschen gefleddert aus ...


 1948 zugelassen für den Schulbetrieb ...


Ein gut gehütet Erbstück, denn eigentlich gehört er meiner Mutter♥

Soll ich euch mal zeigen, wie mein Schreibtisch vor der Fotoaktion aussah?
Aber nur ganz klein ...


Jetzt ist der Schreibtisch leer ... aber alles liegt auf dem Esstisch ...
Ich räum dann mal auf!

Samstag, 12. Januar 2013

12 von 12 im Januar

Heute morgen viel zu früh aufgewacht. Und nach 2 Kapitel lesen (ohne Bild) und der anschließenden Dusche, in der Küche angekommen ...


Das erste Frühstück in Ruhe ohne Familie ...


Dabei die neue burda durchgeblättert und überlegt wie die Frühjahrsmode aussehen könnte ...


Um 9:00 Uhr ... die Sonne hat sich zum ersten Mal in diesem Jahr bei uns gezeigt. Also den Hund geschnappt und eine große Runde durch den Wald gedreht...


Am Blumenladen konnte ich heute nicht vorbei fahren ...


Lecker Essen gekocht ... Achtung: kein Rezept für Menschen mit guten Vorsätzen ;0)


Und den Nachtisch der großen Tochter genossen ... noch mehr Kalorien!


Freude strahlend dem Postboten die Tür geöffnet ...


Und anschließend weniger strahlend ein "bisschen" rum geputzt ...


Die fertigen Pulloverteile zusammen genäht ...



Anderen beim Sport zugesehen ...



Und drei Taschentücher Täschchen verkauft .... warum verkaufe ich eigentlich fast nur Tatütas?



Ich bin ein bisschen zu früh dran, aber ich muss jetzt den Handballern die Daumen drücken ;0).

Um 17:00Uhr schaue ich bei Frau Kännchen vorbei, die sammelt heute wieder die 12 von 12 Bilder♥










Freitag, 11. Januar 2013

"Streifzug"

♥Ich liebe Streifen♥

auf Kannen....


der Lesebrille ...


Meine Lieblingssocken sind es ...


Auf dem Sofa findet man sie auch ...


Und auch auf meinem Kopf...


Es haben sich nämlich noch ein paar Ash auf meine to do Liste gemogelt ;o).

Habt ihr auch so einen Tick?

P.S. erst hinterher ist mir aufgefallen, dass meine Streifen immer blau-rot-weiß sind ;o).