Donnerstag, 28. Februar 2013

Maschen



Ich weiß nicht was ich schöner finde, das pinke Fahrrad oder die schöne Häkelarbeit ;0).
Fotografiert in Hannover Linden♥

Gepostet für Nics beauty is where you find it.

RUMS mit Yoga

Meine Socken sind fertig und passen perfekt zu meinem Yoga/Pilates Outfit.


Nie wieder kalte Füße beim Training!!!!

Passend zum Thema ist diese nette Dame noch fertig geworden ...


Kann mir jemand verraten wie die Übung heißt? Kaffeetassen-Lotussitz???

Wenn ihr noch mehr Sachen Rund ums Weib sehen möchtet geht doch mal zu Muddi :0)

Mittwoch, 27. Februar 2013

KREISCH!!!!


Ein Himbeer-Bonbon-Rosa-Traum. Ich schwing dann mal die Nadeln ...

Ich freue mich übrigens riesig über die wachsende Leserzahl ♥♥♥ . Bald ist mal wieder eine Verlosung fällig und eine Idee habe ich auch schon.

Pretty Pink meets Berlin ;o)


Ein paar neue Taschentüchertäschen haben es sich in meinem Laden gemütlich gemacht. Der Stoff ist klasse! Bedruckt mit Berliner S-Bahn Stationen, Koffer, Fahrkarten ect.

Gestern habe ich passend dazu dieses wunderschöne Garn von Alva bekommen ...


Wenn ihr auch immer auf der Suche nach schönen Sockengarnen seit, schaut doch einmal in ihrem Shop vorbei ... klick. Ihre Garne sind wunderschön und handgefärbt♥

Dienstag, 26. Februar 2013

Resteverwertung


Mein Sockengarnrestestapel wird mal wieder etwas abgebaut ;o)

Ansonsten  ist es hier, was die kreative Arbeit angeht,etwas ruhiger oder zählt Keller aufräumen auch dazu?

Freitag, 22. Februar 2013

Beauty is where you find it in Knallblau

Es ist schon ein bisschen her, dass ich bei Nics Beauty is where you find it Fotoaktion mitgemacht habe. Das schöne daran ist, dass man mal wieder Urlaubsfotos durchstöbert um etwas passendes zu finden. Deshalb bekommt ihr jetzt auch knallblauen Bretagne Himmel zu sehen ...


Die Bretagne kann so schön sein, wenn es nicht gerade regnet ;0).
 
Ich soll euch ♥-lichen von meinem Mann grüßen. Vielleicht hätte ich ihm nichts über eure netten Kommentare zu diesem Post ... klick... erzählen sollen. Er wollte schon einen Männer-Kuchen back-Wettbewerb ins Leben rufen. Mein Mann kann übrigens nicht nur backen sondern auch gut kochen ;o). Ich kann euch auch verraten warum ... Früher gab es ja noch so etwas wie Hauswirtschaftsunterricht und weil den bekanntlich meistens Mädchen besucht haben, hat er lieber gekocht als gebastelt ;0)

Donnerstag, 21. Februar 2013

RUMS und mein neuer Kreativ Ordner

Bei Sabine habe ich vor ein paar Wochen einen tollen Ordner für Ideen und kreative Inspirationen bewundert. Ich gehöre ja zu den Jägern und Sammlern von Zeitungsausschnitten, Notizen und Zeichnungen und deshalb brauchte ich auch gaaaanz dringend so einen Ordner ;0).
Mir war aber auch wichtig, dass ich, wenn ich ihn mitnehme, Stifte dabei habe und das ist nun das Ergebnis ...
Vorne die beiden süßen, quasselnden Freundinnen ...


 Auf der Rückseite eine kleine Tasche. Da ich oft nach meinen Taschen gefragt werde brauche ich ein Plätzchen für Visitenkarten. Das Stöffchen war eine kleine, feine Warenprobe...


An der Seite meine beiden letzten Webbildchen von Silke


Und jetzt kommt das Innenleben :0)
Vorne befindet sich Platz für Stifte und einen kleinen Block für Einkaufsnotizen ...


 Heute morgen habe ich noch ein paar Trennblätter gebastelt. Zum teil habe sie auf der Rückseite eine kleine Einstecktasche ...


So, jetzt kann ich meine Ideen stilvoll abheften ;0).

Vielleicht finde ich ja bei Muddi schon etwas schönes. Sie sammelt heute wieder alles rund ums Weib!





Mittwoch, 20. Februar 2013

Kosmetiktäschchen XXL

Ok, wenn euer Blick Richtung header schweift,  seht ihr, dass ich so ein Täschchen schon einmal genäht habe. "Lieder" hat dieses eine neue Besitzerin und weil ich es so schön fand, habe ich es in einer ähnlichen Farbkombination noch einmal für mich genäht ;0). Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied im Innenleben.


 Mich nervt es immer, wenn ich im Täschchen rumwühlen muss, deshalb gibt es ganz viele kleine Innentaschen. Auf der einen Seite für die Stifte und auf der anderen drei größere für den Rest. In der Mitte ist Platz für Creme, Reinigungsmilch  und Co ...


Dieser tolle Veranstaltung verdanke ich den Inhalt meiner Tasche ...


Die DKMS veranstaltet Kosmetikseminare für Krebspatientinnen. Zahlreiche große Kosmetikhersteller und Pafümerien spenden unglaublich tolle Produkte und eine professionelle Kosmetikerin leitet das Seminar.
Das Seminar war sehr schön von der Caritas in Lübeck organisiert und die Teilnehmerinnen ganz lustig. Eine Teilnehmerin wollt eigentlich gar nicht mit machen und ging hinterher freudestrahlend, hübsch geschminkt wieder nach hause :0).
Die Haarpflegeserie haben wir 5 haarlosen grinsend für die Zeit danach mitgenommen ;o).

Liebe DKMS , Caritas und Kosmetikerin von shiseido! Vielen, vielen DANK! Es waren tolle 2 Stunden Abwechslung und die Tipps der Kosmetikerin waren klasse!

Dienstag, 19. Februar 2013

♥ Vorschau ♥

Die letzten beiden Tage stand die Stickmaschine nicht still. Heute werden Stoffe ausgesucht und Schnitte überlegt. Manchmal fällt mit das ganz schön schwer ;o).


Die bunte DJ Pippa wird gleich verarbeitet. Die Freundinnen müssen noch bis morgen warten. Da sie sich viel zu erzählen haben stört sie das wohl nicht weiter ;0).

Samstag, 16. Februar 2013

Yummy Philadelphia Torte

Was macht der moderne Mann, wenn er Appetit auf Philadelphia Torte hat? Er entert die Küche und legt los ;0)
So geschehen letztes Wochenende und das Ergebnis war traumhaft gut!


Zutaten:
200 g Löffelbiskuits
100 g Butter
250 g Frischkäse (Philadelphia)
6 EL Zucker
1 Pck. Götterspeise, Zitrone
1 Tasse Wasser
2 Becher Sahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif
Saft 1/2 Zitrone

Den Löffelbiskuit zerbröseln. Butter schmelzen und mit den Biskuitbröseln vermischen. 2/3 der Bröselmischung auf einen Springboden drücken. Frischkäse, Zucker und Zitronensaft verrühren. Die Götterspeise mit Wasser anrühren und 10 min quellen lassen. Anschließend leicht erhitzen, nicht kochen. Abkühlen lassen und unter die Käsemasse geben. Die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen. Unter die Frischkäsemasse rühren. Die Frischkäse-Sahne-Mischung auf den Biskuitboden geben und darauf die restlichen Biskuitbrösel verteilen.
Einige Stunden kaltstellen.

Guten Appetit♥

Freitag, 15. Februar 2013

Der Frage Foto Freitag oder ...

5 Kleidungsstücke und ihre Geschichte.

Nr.1


Rein optisch meine Lieblingsrock. Ich weiß gar nicht, warum ich ihn nicht gerne anziehe. Ich habe ihn  genäht bevor ich eine Stickmaschine hatte und deshalb nett appliziert, Als meine erste Stickmaschine einzog wurde noch der Schriftzug salon de Thé zugefügt. Heute hat er Platz Nr. 1, weil er das erste Kleidungsstück ist, das ich ... hier ...im Sommer 2010 auf meinem Blog gezeigt habe.

Nr 2


Liebling Outfit mit absoluter Lieblingstasche♥ Gemimptes Ringelshirt, selbstgenähter Rock und probe genähte Fototasche. Die Tasche ist absolut spitze und wird oft bewundert :o). Ich habe sie hier schon einmal ausführlich gezeigt. Von den Ringelshirts könnte ich euch noch mind. 5 weitere zeigen, in denen fühle ich mich immer wohl. 

Nr. 3


Dieses Teil ziehe ich fast nicht mehr aus ;0). Die Farbe, der Schnitt und die Wolle ... alles stimmt. Das Muster stammt von hier ... klick ...!

Nr. 4


Durch Kleidung lernt man neue Menschen kennen! Beim Wintermantel sew along wurden nicht nur Emails und Kommentare hin und her geschickt, sondern auch sehr nette Telefongespräche geführt ;0). Ohne die Bloggerwelt hätte ich mich sicher nicht so schnell an dieses Projekt gewagt.


Wie ihr seht, ich liebe individuelle, selbstgemachte Kleidung und trage sie  auch täglich. Manchmal entsteht hier aber auch etwas, was so gar nicht gerne getragen wird ...

Nr 5



Warum ich die genäht habe weiß ich nicht. Naja, ich lasse sie hier mal liegen, vielleicht wird sie doch noch einmal geliebt.

Steffi von ohhhmhhh betätigt sich heute als Kleidersammlerin. Schaut doch mal bei ihr vorbei und lest andere Kleidergeschichten.





Donnerstag, 14. Februar 2013

Mein neuer Einkaufsbegleiter bei RUMS

Nachdem ich im Oktober für Mrs. de elfjes eine Fredie probenähen durfte und dabei nicht das richtige Material im Hause hatte, musst ich den Schnitt doch noch einmal nähen.

Jetzt gefällt sie mir richtig gut :0)





Muddi sammel wieder netter weise alle RUMS beiträge♥

Mittwoch, 13. Februar 2013

Euliges

Hier stapeln sich noch ganz viele Taschentücher Taschen. Unter anderem mit den süßen Eulen von hambuger liebe ...




Die wandern jetzt nach und nach in den Laden.

Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar

 oder 12 Bilder am 12. Februar :0)

Morgens im Bett noch ein bisschen gelesen ... die Mädels haben drei Tage frei ...



Nach dem Aufstehen die neue Lieblingskette "angezogen" ... schönere Bilder werden nachgeliefert!


und beim Frühstücken wichtige News gelesen ;oD


Schnee gefegt ...


und die kleine Tochter bei Schneefall zur Freundin gefahren.


Mit der großen Tochter Guess the song! gespielt ... 


Überlegungen zu einem Kosmetiktäschchen gemacht. Das muss alles rein ...


Mit der Großen die Klassenkameraden abgeholt und alle zum Tanzkurs gebracht. Immer noch Schnee, aber auch ein bisschen blauer Himmel :0).


In die Bonbondose gegriffen ...


und ein bisschen etwas für Donnerstag vorbereitet...


Das Schnittmuster für einen Rock bereit gelegt ...


Und zum Schluss ... ein paar dreckige, aber schön bunt lackierte Füße zum Waschen geschickt ;o)



Frau Kännchen sammelt wieder die Tagesberichte. Ich bin sicher, ihr wart kreativer als ich.


Sonntag, 10. Februar 2013

Vielen Dank für ...

die Blumen!

Die habe ich gestern ganz spontan von meinen Schwiegereltern bekommen
Und für eure lieben Kommentare zu meinem freitags Post :0). Für mich ist der Blog momentan ein ganz wichtiger Bezug zur Außenwelt.
Ich habe mich schon öfter gefragt, was ich ohne Handarbeiten, Kreativität und Internet bei soviel Zeit zuhause machen würde ... ich glaube ich denke lieber nicht darüber nach ;0).

P.S. Kira wächst und gedeiht! Ich hoffe ich kann sie euch diese Woche noch vorstellen. Und wenn ihr noch etwas schönes zum Valentinstag sucht ... hier  ♥klick♥ ... gibt es ein süßes Herztäschchen Freebie. Steht bei mir auch noch auf der to do Liste.

Samstag, 9. Februar 2013

Biskuitrolle à la Marianne♥

Ich habe euch noch das Rezept für die Biskuitrolle versprochen:


Zutaten: 4 Eier
             25 gr. Puderzucker
             100 gr. Zucker
             1 Vanillezucker
             75 gr. Mehl
             50 gr. Mondamin
             1 Messerspitze Backpulver

Die Eier trennen und das Eiweiß mit dem Puderzucker sehr steif schlagen.
Das Eigelb mit 3 Eßl. heißen Wasser schaumig schlagen. Den Zucker und das Vanillezucker mischen und in die  Eigelbmasse einrühren.
Mehl, Mondamin und Backpulver mischen und auf die Eigelb-Zucker-Masse geben und alles verrühren.
Anschließend den Eischnee vorsichtig unterrühren.

Das Backblech mit Backpapier belegen und den Ofen auf 200-220°C vorheizen.
Die Teigmasse auf dem Backblech gleichmäßig verteilen und den Kuchen 12-15 min backen.

Den fertigen Kuchen auf ein, mit Zucker bestreutes, Küchenhandtuch stürzen, das Backpapier entfernen und auf den heißen Biskuitboden Marmelade oder Gelee streichen und den Boden aufrollen. Evtl. vorher die Ränder abschneiden.

GUTEN APPETIT!!!!

Die Biskuitrolle heißt bei uns à la Marianne, weil wir das Rezept von meiner Mutter übernommen haben. Meine Tochter Nele backt sie jetzt in 3. Generation ;o).






Freitag, 8. Februar 2013

Der Frage Foto Freitag oder "5 Dinge die mich glücklich machen"

Bei Steffi gibt es heute nur eine Frage, aber nach 5 Sachen die mich diese Woche glücklich gemacht haben. und dazu fallen mir sofort 5 Sachen ein.


1. Ich freue mich unglaublich darüber, dass die Freundinnen meiner Tochter sich ganz oft selbstgemachte  Sachen zum Geburtstag wünschen. Heute soll es etwas in lila sein.



 2. Ich bin glücklich, wenn es im Haus nach Bisquitrolle duftet (Rezept folgt).


3. Klasse, meine Lieblingsapp gibt es auch im Internet♥ Schaut euch mal diese Anleitung an ... klick ... toll, oder?


4. Ich liebe es in einen Liebesroman zu versinken und ihn an einem Tag durch zu lesen.


5. Und zum Schluss hüpfe ich vor Freude durch die Gegend und war kurz davor meine Ärztin zu küssen ;0D.


Lange habe ich überlegt, ob ich das hier schreiben möchte, aber es gehört, wie dieser Blog zu meinem Leben und das wird sicher auch immer so bleiben. Ich will auch nicht weiter ausholen ... vielleicht später einmal, mal sehen.
Aber nun zu dem Bild ... nach zwei Chemotheraphien sind meine Lymphknoten von 6,5 cm auf 2,5 cm geschrumpft. Unglaublich, damit habe ich nicht gerechnet. 

Donnerstag, 7. Februar 2013

♥Nummern♥

werden heute bei Nic beauty is where you find it gesammelt.

Da mir heute nicht nach fotografieren ist, bin nämlich schlapp und liege im Bett, habe ich mein Archiv durchforstet ... und habe bei den Urlaubsbildern etwas brauchbares gefunden :O)

Wunderschöne alte Häuser in den Pyrenäen ...


Gemütlicher Buchladen mit Teesalon in der Bretagne...


Neuer Londoner Doppeldecker von hinten ...


Und noch viel schöner ... ein alter Doppeldecker von vorne ♥ ...


Jetzt begebe ich mich wieder ins Bett und schlafe eine Runde ... Tschüss!