Donnerstag, 25. April 2013

RUMS ganz knallig

Gestern war ich ja noch am stricken und heute ist das Teil fertig.




Eigentlich mag ich momentan eher gedeckte Farben. Meine Tochter findet aber, dass das Kleid/Top ganz gut bei Fahrrad fahren wäre. Schöner als eine Sicherheitswesten ;0).

Hier ... klick... könnt ihr sehen was die anderen Weiber so tragen ;0).


Ganz lieben Dank für eure Kommentare und Emails zu meinem gestrigen Post♥. Eure lieben Worte bauen mich immer wieder auf.

Mittwoch, 24. April 2013

Frühlingsboten

im allerletzten Moment fällt mir noch etwas zu Nics beauty is where you find it Fotoaktion ein ...


Ich habe mal wieder ein UVO (unvollendetes Objekt) im Keller entdeckt ;o). Die Farben sind ganz schön knallig. Mal sehen ob es mir hinterher gefällt. Ich miste gerade meinen Kleiderschrank aus. Kennt ihr das auch, wenn sich im Leben etwas gravierend verändert, dass sich dann auch der Kleidergeschmack ändert?

Ansonsten sieht es hier gerade so aus ...


So ein bisschen Schnupfen ist ja eigentlich nicht schlimm! Wenn die anstehende Chemo aber schon wegen schlechter Blutwerte  um eine Woche verschoben wurde und jetzt wegen der laufenden Nase noch einmal eine Woche dazu kommt und ich eigentlich ein ganz kleines bisschen Hoffnung hatte in den Sommerferien mit meiner Familie nach Frankreich zu fahren ... dann könnte ich schon aus der Haut fahren, wenn es nicht so ansträngend wäre!!!!

So, jetzt habe ich wenigstens etwas Dampf abgelassen und drei Wochen ohne Familie einmal tun und lassen was man möchte ist ja auch ganz schön ;0) Und Jammern finde ich sowie so doof!

Samstag, 20. April 2013

Wir räumen auf ...

und verkaufen bei eb*y.
Vielleicht braucht ihr noch ein schönes Sommerkleid oder ein Wii Spiel oder ein schönes Buch oder... Wir räumen Kleiderschrank und Keller auf und füllen unseren "Laden".

Vielen Dank!

Für die lieben Glückwünsche, Grüße und Blumen♥

Mein erster Photoshop Versuch :0). Nicht perfekt, aber es macht unheimlich viel Spaß.



Freitag, 19. April 2013

Ich durfte heute morgen ganz viel Geschenke auspacken :0)


Neues Spielzeug. Das Buch ist so was von schwer ... ! 


Tolle Verpackung von der großen Tochter♥


Klingel und Täschchen von der "Kleinen" und etwas für die Ohren von der "Großen"!

Jetzt mache ich mich ans Kuchen backen.

Donnerstag, 18. April 2013

Pimp my Shirt bei RUMS

Langsam holt mich meine Krankheit ein und ich schalte einen Gang runter, zum Shirt pimpen reicht die Energie aber noch ;o) ...


Nein, da steht nicht HoHoHo ;0), sondern ...


Hoffnung! Momentan ganz wichtig!!!!


Und ein bisschen C´est la vie.


Ein paar Pailletten habe ich auch noch verarbeitet.


Stickdateien: Schrift von Smila
                    Stempel: freebie von Nette
                    Blatt: freebie von Anja
                    Sprechblase: freebie von Kirsten

Ich bin schon auf andere Rund ums Weib Iden gespannt.







Montag, 15. April 2013

Schätze

habe ich heute von meiner Nachbarin bekommen :0)




Eine große Schale mit Knöpfen, Nähgarn und andere nützliche Gegenstände. Nadeln für die Nähmaschine brauche ich in den nächsten Jahren nicht zu kaufen :0). Jetzt muss das ganze noch ein bisschen auslüften und dann wird es  verarbeitet!

Freitag, 12. April 2013

12 von 12 im April

Irgendwie rast die Zeit ... schon wieder ein 12. und da sammelt Frau Kännchen Tagesberichte in Bildern.
Heute einmal im Eiltempo. Bei meiner Freundin steht schon der Kuchen auf dem Tisch ;0).

1.
Taschentücher Täschchen genäht...


2. 
und Kundenwünsche erfüllt ...


3.
Mich gewundert warum die Amaryllis im Frühjahr blühen will.


4.
Meine neuen Schuhe eingesprüht.


5. Und mich ein zweites Mal gewundert. Warum passt mir auf einmal eine Nummer kleiner? Und wenn es in den Schuhe Hovercraft heißt ... kann ich mit denen übers Wasser gehen?


6.
Das Mittagessen zuspät fotografiert ;0).


7.
Aber die Karotten und der Dip sahen noch fotogen aus.


8.
Nach dem Essen eine kleine Literaturrecherche ...


9.
und eine größere Recherche über Umschulungen und neue Berufe ...


10.
Das Küchenfenster mit dem Ostergeschenk dekoriert.


11.
Noch ganz schnell begonnen ein Shirt zu Pimpen.


12.
Und mich den ganzen Tag auf Morgen gefreut. Dann bekommen wir ganz lieben Besuch aus der alten Heimat♥


So, jetzt muss ich mich sputen, sonst ist der Kaffee kalt. Heute Abend werde ich mir die anderen 12 von 12 Berichte ansehen.



Donnerstag, 11. April 2013

♥ Dame ♥

Da der König auch eine Dame braucht, habe ich die gleichen Stoff noch einmal vernäht.

Schnitt: farbenmix Taschenspieler CD Modell Dame


Stoffe vom schwedischen Einrichtungshaus.


Mit Knopfverschluss.


Ohne Stickerei, aber mit Webband.


Und mit kleinen Schönheitsfehlern Ich habe das Gummi etwas zu fest gezogen und das Gurtband hätte etwas länger sein können.

Der Schnitt ist wieder super umzusetzen und auf der CD wird alles Schritt für Schritt erklärt, einfach klasse.

Da die Dame für mich ist zeige ich sie heute bei RUMS und bin ganz gespannt wie viele Taschenspieler sich heute dort rum treiben ;0).

Dienstag, 9. April 2013

♥ König ♥

Darf ich vorstellen, mein neuer König.


Schnitt: König von der Taschenspieler CD von farbenmix


Ich habe meine Stickmaschinen Kreise ausprobiert und ....


Nettes schönen Handmade with love 2013 freebie verwendet, um die Reißverschlusstasche zu verschönern.



Auf der anderen Seite ist eine offene Tasche.


Abgesetzt mit selbstgemachter Paspel nach dieser Anleitung.
Und bestickt mit der April Stickdatei Hab Sonne im Herzen von Kirstens Blog Freebiechallange.

Mit dieser Tasche nehme ich an der Challange teil. Bitte Daumen drücken, vielleicht gewinne ich ja ;0).


Ich habe einen 2-wege Reißverschluss eingenäht. Jetzt muss ich nicht immer suchen auf welcher Seite die Tasche aufgeht ;0).


Genau wie die Außenstoffe ist auch das Innenleben vom großen Schweden. Der pinke Cordstoff ist ein Bezug aus der Fundgrube.

Ich bin total begeistert von dem Schnitt und der tollen Anleitung. Ein ganz großes Lob an farbenmix. Was auch ganz klasse ist für so faule Leute wie mich ... in allen Schnittteilen ist schon die Nahtzugabe enthalten.

Das einzige was mir an meiner Tasche nicht ganz so gut gefällt ... der Cord und das Gurtband passen nicht 100%ig zusammen, aber ich glaube damit kann ich leben.

Als nächstes wartet hier eine schon zugeschnitten Dame auf ihre Fertigstellung.

Und  was heute das aller schönste ist ... fotografieren bei Sonnenschein.

Tja und wenn ihr euch fragt wo der Fisch vom letzten Post hin ist ... der wartete auf ein anderes Projekt.






Samstag, 6. April 2013

Hier ...

ist etwas am enstehen ...



Endlich rattern die Maschinen wieder. 3 Taschen sind schon zugeschnitten. Ein Stickbild fehlt noch, dann geht es an die Nähmaschine :0).


Freitag, 5. April 2013

In Stiftrollen...

fühlen sich auch Strick- und Häkelnadeln wohl.
Meine Nadeln wohnen in diesem Modell...




Und weil ich von Bettina gefragt wurde, ob ich auch etwas für ihre Nadeln habe, hier nun noch ein paar weitere Rollen ...


vielleicht ist ja etwas dabei.

Donnerstag, 4. April 2013

Photoshop?

Schon wieder eine Post ohne Bilder :0(, aber um Bilder geht es trotzdem.
Habt ihr Erfahrungen mit Photoshop Elements 11???? Ich würde so gerne meine Bilder noch weiter verarbeiten ... Masking Tape und co, Bilder kombinieren ...
Momentan verwende ich PicMonkey, aber jetzt will ich mehr.

Gestern habe ich nicht nur 400 Leser gefeiert, sondern auch meinen 700sten Post geschrieben :o))))

Irgendwann wird hier auch wieder genäht. Stoffe und Schnitt sind ausgewählt und auch die Zutaten liegen bereit. Leider lässt mein gesundheitlicher Zustand so eine Aktion nicht zu. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal über Monate so schlapp sein würde. Aber ich möchte hier nicht rum jammern, sondern freue mich über eure Kommentare und eure kreativen Posts.

Mittwoch, 3. April 2013

Juchuh!!!

400 eingetragene Leser, ihr seit ja verrückt ;0).
Schade, dass ihr mich nicht sehen könnt, wie ich durchs Wohnzimmer hüpfe und mich wie Bolle freue. Schön, dass ihr immer wieder den Weg zu mir findet und nette Kommentare zurück lasst ... ganz lieben Dank
Durchs Bloggen habe ich schon so viele nette Menschen (teilweise auch persönlich) kennen gelernt, dass hätte ich vor fast 3 Jahren (Himmel wie die Zeit vergeht) nie gedacht :0).

Seit alle ganz lieb gedrückt
                                                 

Montag, 1. April 2013

Frühlings Verlosung ... Ziehung

der Gewinnerinnen!

Und die Karten gehen an ...














Vielen dank an Nele und Rieke die jeweils zwei Gewinnerinnen gezogen haben.
So Mädels, jetzt brauche ich noch eure Adressen und dann gehen die Karten auf Reisen.

Ich habe die letzten beiden Tage planende mit der Taschenspieler CD auf dem Sofa verbracht. Wie schön, dass wir diese Woche noch zum Schweden müssen ;0). Und dann stehen der König, die Dame, Rot, Joker und Schwarz auf dem Plan und wer damit nichts anfangen kann, klickt einfach hier ... klick!