Freitag, 31. Mai 2013

beauty ist where you find it ... In meiner Handtasche

Ganz fasziniert beobachte ich seit gestern bei Nic, was sich alles so in euren Handtaschen befindet.

Meine Lieblingstasche ist zwar recht groß, der Inhalt aber sehr überschaubar ...


Manchmal verirrt sich auch ein Buch oder Strickzeug in meine französisch angehauchte Tasche, aber meistens habe einfach nur ganz viel Platz für Einkäufe :0)

Der Taschenschnitt ist von Mrs. de elfjes ... als free download!

Als ich gerade meine Tasche wieder einräumen wollte, viel mir auf, dass etwas fehlt ...


Der Schnitt ist auch von Mrs. de elfjes!


Donnerstag, 30. Mai 2013

Pullover 2 von 4

Das nächste Exemplar ist fertig :o)



Anleitung: Rebecca Nr. 42
Wolle: ggh Bali

Ich stricke wirklich gerne, wenn das blöde zusammen nähen nicht wäre. Aber jetzt sind alle Teile zusammen gefügt, alle Fäden sind vernäht und ich kann mit dem nächsten Model beginnen.

Heute ist Donnerstag und da heißt es RUMS!!!!

Dienstag, 28. Mai 2013

Tücher binden ...

Vor einiger Zeit habe ich eine nette Email mit einem Link zu einem Tücher binden Guide und der Anfrage,ob ich darüber Posten möchte, bekommen.


In dem Guide sind tolle Ideen wie man Tücher binden kann und gerade für Mützenträger, wie mich, gibt es tolle Anleitungen um chic über den Sommer zukommen ;0).  Das Piratentuch mit Dutt werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Eigentlich bin ich momentan gar nicht böse, dass es noch nicht so warm ist. Regen habe ich jetzt allerdings genug gesehen.

Sonntag, 26. Mai 2013

Ach, wie Schade ...

leider verloren :0(.
Vielleicht hätte Nele die Biene nicht so oft schleudern sollen! Dem Maskottchen ist wahrscheinlich schlecht geworden.
Allen Bayern Fans ... ♥-lichen Glückwunsch.


P.S. eigentlich bin ich ja 96 Fan, aber die sind dieses Jahr ja nicht so weit gekommen.

Freitag, 24. Mai 2013

Heute Morgen beim Frühstück ...


Hey, dass ist doch mein neuer Pullover!!!!!

Wie gut, dass ich noch genug Wolle für einen zweiten habe.

Danke für die netten Kommentare. Das Teil ist wirklich gaaaaanz leicht zu stricken. Vorder- und Rückenteil werden in einem Teil gestrickt und auch der Rest ist sehr simpel.  Also traut euch!

Donnerstag, 23. Mai 2013

Pullover 1 von 4

Der erste von vier geplanten Pullovern ist fertig.





Anleitung: Rebecca Nr. 42
Wolle: Lana Grossa Pic-Nic

Die Wolle lag seit ca. 20 Jahren hier rum und endlich habe ich die optimale Anleitung für sie gefunden. Da mein Töchterchen (die heute auch die Bilder gemacht hat) restlos begeistert ist, werde ich ihn aus dem gleichen Garn noch ein zweites Mal stricken.
Im Original ist er aus Super-Kid-Mohair. Rosa P. hat ihn gestern gezeigt und ich habe mir gestern das Garn in einem hellen grau gekauft. Langweilig wird mir in der nächsten Zeit nicht ;0).

Mit diesem Model mache ich heute wieder bei RUMS mit.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Modemacher

Nachdem ich heute Lydia von Wollige Zeiten in ihrem schönen kleinen Laden besucht habe und der Postbote gestern ein kleines Päckchen vorbei gebracht hat, habe ich nun Wolle für drei Pullover ...



und kann mich als ...


betätigen ;0).

Und das soll daraus werden ...


Modelle aus der Rebecca Nr. 42 und 51

Da das Wetter eher herbstlich ist, es regnet seit 24 Stunden und im Ofen brennt ein nettes Feuer, lege ich jetzt die Füße hoch und beende das aktuelle Strickteil, damit ich mich ganz schnell mit der neuen Wolle anfangen kann. Außerdem habe ich dann morgen etwas für RUMS.




Freitag, 17. Mai 2013

Kleines Täschchen ...

für eine besonders liebe Freundin♥


Die Maße waren vorgegeben, den Rest habe ich ausgesucht. Ich hoffe sie gefällt ihr.


Donnerstag, 16. Mai 2013

Rhabarber Sirup

Ich liebe Rhabarber, Erdbeeren & Co, dann weiß man, dass es bald Sommer ist :0)

Aus Rhabarber und Ingwer kann man einen sehr leckeren Sirup kochen.

Man braucht:


Rhabarber und Ingwer schälen, klein schneiden und mit Wasser und Zucker in einem Topf 10 min köcheln lassen. Anschließend 30 min ziehen lassen und über ein feines Sieb gießen. In eine sauberen Falsche abfüllen und ...


mit Mineralwasser verdünnt genießen :o). Es schmeckt säuerlich erfrischend♥

Viel Spaß beim nachkochen.




Dienstag, 14. Mai 2013

1. Fleck-Weg-Versuch

gescheitert!



Leider hat der Tipp von Julia und und Magda nicht geklappt :0(. Mit zwei Geschirrspültabs in der Maschine hat es nicht funktioniert. Ich könnte es vielleicht noch im Eimer mit noch mehr Taps probieren oder ich versuche etwas anderes.
Ich habe ja noch die Tipps von Andrea (allerdings Vanish für weiße Wäsche ... sind dann die Streifen und der Aufdruck nicht auch weg?) und Marion :0) und wenn alles nicht Hilft ... Verena hat heute morgen gezeigt, wie man sich schnell ein Shirtrock zusammen "bastelt".

Danke für eure Ratschläge, ich werde euch berichten wie es ausgeht!

Jetzt wartet erst einmal Stickmaschinenarbeit auf mich.

Montag, 13. Mai 2013

Hilfe ... Verfärbt!

Ich habe mich gestern so über eure netten Kommentare gefreut♥ und dann das! Als ich abends meine Wäsche abgenommen habe traf mich fast der Schlag... Es hat sich eine dunkel blaue Hose meiner Tochter in die bunte Wäsche gemogelt (wer daran wohl Schuld war?) und zwei meiner niegelnagel neuen Shirt sehen jetzt so aus ...




Es sind nicht nur die Flecken, die ganzen Shirts sind jetzt leicht grau-blau stichig :0(. Mir ist so etwas nur einmal mit Unterwäsche passiert. Da hatte sich etwas rotes dazu gemogelt und alles rosa gefärbt ... sehr süß ... fand besonders mein Mann. Irgendwann war die Farbe (fast) wieder draußen. Ich möchte meine Shirts aber nicht dauer waschen bis Farbe evtl. mal wieder weg ist.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
Bei Fleckenentfernern ist doch sicher die ganze Farbe raus, oder?
Das eine Shirt ist eigentlich beige ... HILFE!!!!!

Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 im Mai

12 Bilder über meinen heutigen Tag!

Morgens ...freuen über einen gedeckten Frühstückstisch ...


Und ein liebes Geschenk von meinen Mädels ...


anschließend drei Kreuze gemacht ...


und den ersten Rhabarber geerntet ...


mit meiner Großen Spargel geschält ...


einen Keller Fund begutachtet ...


mich über die Schuhe gefreut, die gestern angekommen sind ...


lecker Kuchen gegessen, den uns eine Freundin vorbei gebracht hat ...


mit der Fellnase gekuschelt ...


und Wäsche aufgehängt ...


ein paar Stoffe ausgesucht ...


und jetzt lese ich noch ein Kapitel ...



bevor ich zu Caro gehe und mir anschaue was ihr heute so getan habt :0)






Donnerstag, 9. Mai 2013

RUMS

Quer gestrickte Patentjacke, ganz kuschelig und warm :0)




Die Anleitung aus der Rebecca Nr. 51 habe ich ein wenig verändert. Eigentlich sollte die Jacke doppelt umstrickt werden, aber irgendwie hat das bei mir nicht geklappt. Deshalb habe ich sie mit halben Stäbchen umhäkelt.

Damit kann ich mal wieder bei RUMS mit machen, denn sie ist für mich :0).

Dienstag, 7. Mai 2013

Yummi


Während meine Strickjacke ganz schnell wächst ... sie besteht ja auch nur aus zwei Teilen ;0), genieße wir die Sonne und "Schweizer Götterspeise". Letztes Jahr (?) habe ich auf einem Schweizer Blog  diese leckere Kreation gefunden: schichtweise Zwieback, Rhabarberkompott und Vanillepudding in ein Glas fühlen, kühl stellen und genießen ... Yummi!!!!

Am Sonntag hatten wir auf einmal zwei Hunde. Dieses nette Exemplar tauchte plötzlich in unserem Garten auf ...


(leider) wurde er nachmittags von der Polizei abgeholt und glücklicherweise wieder nach hause gebracht. Ich glaube wenn es Richtung Tierheim gegangen wäre hätten wir gestreikt ;0).


Donnerstag, 2. Mai 2013

Frauenbilder in London




Frauenbilder, mal mit und mal ohne der jungen Frau, mit der ich in London war ;0)

Ob das wohl auch eine Frau ist?


Frau Pimpinella sammelt heute Frauenbilder bei beauty ist where you find it.

Mittwoch, 1. Mai 2013

♥ Lebenszeichen ♥

In den letzten Tagen war es auf meinem Blog ja eher ruhig und bevor meine Therapie morgen weiter geht und mich die nächste schlappe Welle erwischt, hier ein kleines Lebenszeichen.
In der vergangenen Woche habe ich ganz oft 1..2..3...meins geschrien und bin dem Ziel, meinen Kleiderschrankinhalt zu verändern einen großen Schritt näher gekommen. Ein paar mal durfte ich auch 1..2..3 deins rufen ;0). Falls ihr noch etwas zu lesen sucht...bis Samstag versteiger ich hier ein paar Bücher.

Ansonsten schwinge ich die Stricknadeln ...



Und weil das Muster viel Aufmerksamkeit erfordert, habe ich für die nächsten Wochen noch Wolle für ein anderes Projekt bestellt ... klick ...


Bestellt habe ich die Farbe "uniformblau" auch wenn ich mir noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen kann. Eigentlich wollte ich marine habe, gibt es aber leider nicht.
Vielleicht stricke ich danach noch dieses Teil ...klick. Hier scheint zwar die Sonne, aber für mich Frostbeule ist noch entschieden zu kalt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und auch wenn ich hier nichts sinnvolles Posten werde, schaue ich oft bei euch vorbei