Freitag, 28. Juni 2013

Fernweh ...

findet bei mir dieses Jahr nur auf dem Papier und im Kopf statt ...


Während meine Familie am Planen und Packen ist, wird mir schon ein wenig schwer ums Herz. Gesundheitsbedingt kann ich dieses Jahr nicht mit nach Frankreich fahren.

Das schöne daran ist ... ich kann 2 Wochen machen was ich will :0) und habe schon eine gaaaaaanz lange to do Liste erstellt.

Richtig schöne Fernwehbilder sammelt seit gestern Frau Pimpinella ... klick ... den es heißt wieder Beauty is where you find it.


Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS ...

schon wieder geringelt ;0)


Ich muss schon zugeben, dass ich eine "kleine" Ringel-Macke habe. Aber irgendeinen Spleen hat ja jeder, oder? Der Schnitt ist schön lässig, mit angeschnittenen Ärmeln (aus einer älteren burda easy).

Hier noch einmal größer ...


Weil es doch recht schlicht ist ... hinten mit glitzer Herzchen



Das Shirt ist meins und deshalb kann ich es heute bei RUMS zeigen :0). Schaut doch mal dort vorbei ... klick ... es gibt immer ganz tolle Sachen zu sehen und schöne Blogs zu entdecken.


Mittwoch, 26. Juni 2013

Bibber ...

so haben wir uns die Sommerferien nicht vorgestellt. Gestern Abend haben wir den Ofen angemacht und ich bin am Wollpulli stricken ...


17° sind mir zu kalt. Wenn jemand ein paar Grad abgeben möchte ... her damit!!!!

2 Stunden später:
Hier sind es nur noch 15° ... ich habe gedacht ihr schickt mir ein paar Grad rüber ... von mitnehmen war nicht die Rede!!!!

Sonntag, 23. Juni 2013

Und noch einmal Long Island ...



Schnitt: farbenmix Taschenspieler CD Model Joker
Wachstuch von hier und hier
Streifenstoff ... klick hier und hier
Stickdatei: von ginihouse

Die beiden Taschen wandern heute noch in meinen Laden.

Ich liebe den Schnitt und die Stoffe. Ich glaube hier wird noch so einiges in diesem Stil folgen.

♥Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag♥

Freitag, 21. Juni 2013

Geburtstagsgeschenke ♥

Meine Mama hat heute Geburtstag und feiert bei uns. Da sie gerade auf der Autobahn sind kann ich euch ja mal zeigen was ich gerade eingepackt habe ;0)

Ich habe noch einen Joker genäht ...


und gefüllt u.a mit dieser Schürze ...


Dazu gibt es noch ein Marmeladenkochbuch, Etiketten, Servietten und einen Eierbecher für ihre Sammlung.
Jetzt muss ich noch schnell los um Blumen und Kuchen zu besorgen. Schade, dass das Wetter heute nicht mitspielt , aber Feiern geht ja auch bei regen ;0).

Ich wünsche euch einen schönen Tag und wenn bei euch heute auch die Ferien anfangen ... wünsche ich euren Kindern ein tolles Zeugnis!!!


Tschüss und Hallo!

Der 1. Juli naht und damit auch der Abschied von GOOGLE reader!
Wenn ihr mir weiterhin folgen möchtet, dann könnt ihr das über Bloglovin und Blogconnetct. Siehe links!
Ich bin ja mal gespannt, ob das alles so klappt wie gewünscht.

Nachher gibt es noch etwas genähtes :0)

Donnerstag, 20. Juni 2013

Joker trifft Long Island

und dabei entsteht mein neuer Liebling ♥




Schnitt: Joker von der farbenmix CD Kartenspieler
Wachstuch von hier ... klick
Streifenstoff von hier ... klick.
Stickdatei: Long Island von ginihouse

Nach einer sehr turbulenten Nacht ... mehrere Stunden Donner, Blitz und starker Regen ... fehlen mir vor Müdigkeit heute morgen die Worte.

Heute sammelt Muddi wieder RUMS Beiträge!

Dienstag, 18. Juni 2013

Yes! Ja!

Ich durfte bei Susa Probesticken ♥♥♥ Süße, nette Brautpaare ♥♥♥


Ich habe sie "aufgespießt" und in einen Blumenstrauß gesteckt.

Es gibt zwei Bräute und zwei Kerle dazu


Und nun einen Gruß in ein großes Land im Osten aus dem ich nur Spams bekomme!
Ich liebe das Leben bunt!!! Und jeder soll mit dem Menschen glücklich werden den er LIEBT!!!!



Ab Donnerstag gibt es die Stickdatei "Sag Ja! Say Yes!" bei  Kunterbuntdesign.

Liebe Susa, liebe Sonja... danke, dass ich mitmachen durfte. Es hat ganz viel Spaß gemacht♥ 
In einem Monat heiratet Neles ehemalige Schauspiellehrerin, dann wird so ein Strauß verschenkt :0).


Sonntag, 16. Juni 2013

Eine Decke auf Reisen ...


Wir hatten heute sehr netten Besuch von meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin mit Freund♥ Meine Schwiegermutter hat so sehnsüchtige Blicke auf meine Kuscheldecke geworfen, da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe sie ganz heimlich ins Auto geschmuggelt. Ich bin schon gespannt was sie sagt, wenn sie zuhause ankommt :0).

Wie schön, dass in der nächsten Woche 7 m Stoff ankommen ... Ok Wachstuch ist nicht so gut für eine Decke geeignet, aber aus dem Rest werde ich mir eine neue zusammen nähen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und eine hoffentlich nicht zu heiße neue Woche.




Samstag, 15. Juni 2013

Ich wollte doch nur ...

ein paar Bücher aus dem Regal räumen um meinen neuen Flohmarktfund unterzubringen und dann ... ist das ganze Regal umgezogen ;0)



Mein Mann hat mich ganz entgeistert angeschaut. Was ich denn mit einem zweiten Globus will. Was für eine Frage! Und bei 3 Euro konnte ich doch wirklich nicht nein sagen.

Die Seite an der das Regal vorher stand kann ich euch noch nicht zeigen ... die Bauphase ist leider noch nicht abgeschlossen ;0)

Ich wünsche euch einen schönen Abend♥ Ich muss jetzt erst einmal die Füße hochlegen!





Freitag, 14. Juni 2013

Schlafmütze


Habt ihr gestern bei Frau Pimpinella die ganzen Schlafmützen gesehen? Schlafen ist doch was schönes ;0).
Meine kleine zweibeinige muss ich jetzt aber schnell wecken, sonst kommt sie zu spät zur Schule. 

Glücklicherweise haben meine Töchter einen Schulweg von 5 min ... da kann man immer ein bisschen länger im Bett bleiben als die anderen.

Schlafmützen kann man bei beauty is where you find it betrachten!

Donnerstag, 13. Juni 2013

RUMS maritim

Ich habe bei vorhin bei RUMS schon ganz viele Röcke gesehen. Leider ist bei uns das Wetter heute nicht ganz so schön ... es regnet :0(
Deshalb liegt das Röckchen am Boden ...


Schnitt: Berlin von Schnittbox
Stoff mit Booten: Bio Stoff Ahoi Schiff von cherrypicking
Stickdatei Papierschiff:  Schiffchen von bianca farbenfroh

Ich bin ganz froh, dass ich nur einen halben Meter von dem Stoff mit den Schiffen gekauft habe, so musste ich "stückeln" und das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut. 
Das Bündchen habe ich nur einfach genäht, da der rote Jersey recht dick ist. 

Und hier noch einmal der Stoff etwas deutlicher ...




Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni

Ups ... schon Juni! Na, dann zeige ich euch mal meinen heutigen Tag ...


1. morgentlicher Spaziergang mit dem Hund
2. 1 kg Erdbeeren verarbeitet
3. lecker mit Buttermilch


4. die Overlock angeschmissen
5. Chaos !!!
6. "kleiner" Kaffee für zwischen durch


7. Pfannkuchen mit Erdbeerquark und gerösteten Mandeln ... yummi
8. zum Nachtisch Obstsalat ... auch yummi!
9. Vorfreude auf die neue kleine Terrasse


10. nachmittags die Maschine gewechselt
11. die Tagesausbeute (1 Rock, 1 Shirt, 2 Beanies)
12. und zum Abschluss das Abendprogramm

Was haben die mir letzte Woche in die Chemo getan????? Ich habe Power ohne Ende ... hoffentlich geht das gut. Aber wahrscheinlich liegt das an euren lieben Wünschen und Grüßen ... KNUTSCH♥

So und nun schnell zu Frau draußen nur Kännchen, die sammelt nämlich wieder Tagesabläufe ;0)


Montag, 10. Juni 2013

Schnelle Hose




Den Schnitt von allerlieblichst ist einfach klasse und ist wirklich schnell genäht :0).
Hosen fotografieren finde ich immer etwas blöd, weil ich sie nicht der Schneiderpuppe anziehen kann. 
Jetzt warte ich ganz sehnsüchtig auf meine Stofflieferung damit ich auch die lange Version nähen kann.


Sonntag, 9. Juni 2013

Ganz viel Jersey

... wird in der nächsten Zeit hier verarbeitet.
Das erste Teil ist schon zugeschnitten und wenn alles klappt, kann ich die Hose morgen fertig nähen :0)



Ganz besonders freue ich mich schon auf diese Stoffkombination ...


Den Schnitt dazu habe ich heute morgen bestellt.

Geplant sind 2 Hosen, 2 Röcke und 1 Top aus Jersey. 
Klasse, dass Frau allerbestes ihren Stoffschrank geplündert hat und ich zwei Schätze ergattern konnte :0))))

Danke für das Daumen drücken für die letzten Tage. Momentan geht es mir richtig gut .... was sich leider immer schnell ändern kann :0(.
Ich hatte hier ... klick ... berichtet, das meine Lymphknoten im Dezember 6 cm groß waren. Nachdem ich vorletzte Woche mal wieder im CT war, wurden auch die Dezember Bilder noch einmal nachgemessen ... Schluck ... die Lymphies waren zum Teil 16 cm groß!!!! Jetzt kann ich mich auch über 2,5 bis 3 cm freuen.

Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS oder Pullover 3 von 4

Die Woche ist um, es ist wieder Donnerstag und der nächste Pullover fertig ...

                         

4

Anleitung : Rebecca Nr. 42
Wolle: ggh-Garn KID MELANGE

Den Pullover habe ich schon einmal gestrickt ... klick.  Wie gut, dass Rieke gerade auf Klassenfahrt ist, dann bekommt der Pullover nicht gleich wieder Füße ;0).
Die nächsten Tage wird es hier etwas ruhiger ... meine nächste Chemo steht an und ich werde den Pullover 1 noch einmal stricken. Ein paar Stoffe sind hier auch eingezogen, so dass ich euch hoffentlich demnächst eine Hose und ein Top zeigen kann.

Heute kann man bei Muddi wieder ganz tolle Sachen rund ums Weib sehen ... klick.

Sonntag, 2. Juni 2013

Hip Hop, Videoclipdance und laute Musik♥

Gestern stand wieder die Norddeutschen Meisterschaften (DTA) im Hip Hop und Videoclipdance an. Dieses Mal hat nur Rieke daran teilgenommen, da Nele gerade die Tanzschule wechselt.

Da die Mädels und Jungs, sobald die Musik einsetzt, nicht mehr still stehen ... das Publikum übrigens auch nicht ;o) ... sind die Bilder manchmal ein "bisschen" ...


unscharf ;0).

Auch hier war Neon der Renner ...




Und wer nicht farblich auffiel, der griff in den Farbtopf ...



Rieke trat dieses Mal mit einer Gruppe an. 

... habt ihr sie erkannt ... meine kleine Rampensau ;0)))?


Letztes Jahr war sie mit einer weiteren Teilnehmerin als Duo aktiv. Weil ihr das wesentlich mehr Spaß gemacht hat, hat sie sich für nächstes Jahr schon eine neue Partnerin aus gesucht.

Ich wünsche euch ...


einen schönen ... vielleicht auch sonnigen ... Sonntag.

Während es meinen Mann heute zum Surfen auf die Ostsee zieht, werden ich heute mit meinen Mädels hier hin ... klick... fahren♥

P.S. merkt ihr was? Mir geht es momentan richtig gut!!!!!