Montag, 30. September 2013

Moodboard Monday No 6

Heute passend zu dem Paket auf das ich sehnsüchtig warte ... ein bisschen Yummie, ein bisschen Küche und ein bisschen rot...

Ich liebe Bilder wie das rechte ♥, da möchte ich am liebsten gleich los backen :0)

Ganz langsam wird unser Wohn-, Esszimmer umgestaltet. Als nächstes ist der Esstisch und die dazupassende Lampe dran. Wahrscheinlich werden es aber nicht nur Stühle, sondern auch eine Bank. Mal sehen, wann wir das richtige finden (meistens dauert so etwas bei uns etwas länger).


Ich finde rot und hellblau in der Küche unheimlich schön. Deshalb ist mein Küchengerät, das ich mir schon unheimlich lange Wünsche in rot unterwegs

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang und eine schöne kurze Arbeitswoche :0).


Donnerstag, 26. September 2013

RUMS für die Füße♥

Das ich schon wieder am Socken stricken habe ich ja schon geschrieben. Jetzt kann ich auch die ersten beiden Paare zeigen ...



Mein Favorit ist das zweite Paar♥ Hoffentlich wird es bald kälter ;O)
..... so ein Quatsch! 
Ein Paar folgt noch, weil es so gemütlich ist auf dem Sofa zu sitzen dem Regen zu zuschauen und zu stricken. Ich glaube aber, dass ich diesen Herbst unbedingt noch eine Tasche nähen muss ... hoffentlich liest das nicht mein Mann. Ich brauche ein schultaugliches Exemplar ... dazu aber später mehr.

Jetzt hüpfe ich schnell zu Muddis RUMS und wünsche euch einen schönen Tag :0).






Dienstag, 24. September 2013

Ich kann auch BUNT :0)




Leider ist das Licht heute nicht schön und die Fotos auch nicht :0( ... ist irgendwie nicht mein Tag.
Die Kissen sind für Brustkrebspatientinnen und wandern nachher in die Klinik.
Wenn ihr auch Lust habt etwas gutes zu tun, den Schnitt gibt es im Netz und die Kissen sind schnell genäht.

Obwohl ich ein Lymphom habe und keinen Brustkrebs, habe ich mich sehr über so ein Kissen gefreut. Ich hätte es nur gerne schon früher bekommen, denn nach der Portimplantation wäre es sehr nützlich gewesen. Wenn ihr jemanden kennt, dem ein Port eingesetzt wird ... macht ihm doch mit dem Herz eine Freude.

Ich muss heute mal wieder ins Krankenhaus, weil noch einmal Knochenmark entnommen wird... autsch! 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und träume nachher von euch ;0)♥



Montag, 23. September 2013

Moodboard Monday No 5

BUNT
... geht es bei mir diese Woche zu :0). Da passen diese Seiten aus meinem Buch genau zum Thema!





Endlich bin ich mal wieder am Nähen und nicht in grau!!!! Mehr kann ich euch morgen zeigen. 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang :0D

Sonntag, 22. September 2013

Warme Füße

Ups, momentan bin ich wirklich selten im Netz unterwegs. Nachdem ich im Sommer fast täglich etwas geschrieben habe, geht es bei mir jetzt etwas ruhiger zu.
Pünktlich zum Herbstanfang werden heute die ersten Socken der Saison fertig ...



Ansonsten kämpfe ich mit der Bürokratie wegen beruflicher und onkologischer Reha und lasse mir graue Haare wachsen ;0).
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Montag, 16. September 2013

Moodboard Monday No 4

Diese Woche geht es um Typografie :0)




Ich liebe Schriftzüge und wenn alles klappt, wird es auch am Donnerstag hier etwas mit gestrickter Schrift geben.
Beim zweiten Bild hat es mir ganz besonders die junge Dame angetan ... wir haben fast den gleichen Haarschnitt  ;0). Am Mittwoch kann ich zum ersten Mal seit einen 3/4 Jahr wieder zum Friseur gehen .. Jippieh!!!!
Das letzte Bild macht mich ein bisschen Wehmütig. Wir haben vor zwei Wochen unseren Wohnwagen verkauft. Vielleicht hätte ich ihn doch lieber so rosa anstreichen sollen. Ich glaube wir hätten viele grinsende Leute gesehen.

Ich wünsche euch eine schöne herbstliche Woche. Bei uns brennt gleich wieder der Ofen und der Tee ist auch schon fertig :0)

Wenn du Lust hast uns deine Schnippselsammlung zu zeigen, kannst du dich gerne hier verlinken ...





Donnerstag, 12. September 2013

12 von 12 im September

Heute ist der 12. und da nehme ich euch in 12 Bildern mit durch meinen Tag:

Morgens mit dem Hund gegangen ... noch etwas verschlafen, daher unscharf ;0)


Anschließend den Hund entklettet ...


Den Post für RUMS geschrieben ...

... die Spülmaschine ausgeräumt ...


.... und im Keller einen Kundenauftrag fertig genäht.


Nach dem Mittagessen habe ich mich über Post gefreut (leider kam das Päckchen von Z...ando noch nicht ... na ja, dann spare ich mir das Kreischen für morgen auf) ...


Der Inhalt ist viel versprechende ...


Und da nicht nur ich kreativ bin, sondern meine Töchter auch :0) muss das neue Bild von Nele hier auch gezeigt werden ...


Bei Sonnenschein die wahrscheinlich letzten Rosen "geerntet" ...


... und mich daran gemacht die Stundenpläne neu zu schreiben ...


Den Nachmittag mit einem neuen Strickprojekt verbracht ...


...und noch ein paar Stoffe für Herzkissen rausgesucht♥


Jetzt müssen wir mit der Fellnase noch zum Arzt und dann lege ich meine Füsse hoch, besuche Frau Kännchen und schaue mir an, was ihr so heute getan habt :o)






RUMS in grau

Ich habe endlich mal wieder etwas für mich genäht und es ist keine Tasche ;0).
Ganz neu und nur für mich! Ein steingrauer Rock und ein anthrazit farbener Kuschelpulli.

Erst einmal die mit gelb gepimpte Version ...

.... denn nur grau ist wirklich nicht so schön ...

Der Rock hat ein super bequemen Bund ...


Da heute Donnerstag ist, mach ich wieder bei Muddis RUMS mit ... klick ... und weil außerdem der 12. ist melde ich mich später noch einmal ;0)


Mittwoch, 11. September 2013

Spätsommermüdigkeit

Bei mir ist es etwas ruhiger geworden. Den Sommer habe ich durch gepowert, viele Ideen gehabt und umgesetzt. Nach der letzten Chemo hat aber jemand den Stecker gezogen ;0). Ich musste unheimlich viele Anträge stellen und hätte nicht gedacht, dass so etwas anstrengend sein kann. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Antworten, denn davon hängt meine berufliche Zukunft ab.
In den letzten Tagen habe ich mich aber wieder aufgerafft und jetzt wird auch wieder genäht :0).

 

Vielleicht kann ich morgen schon ein Röckchen und meinen neuen Pullover zeigen (fehlt nur noch das Vorderteil), aber vorher muss noch ein Kundenwunsch erfüllt werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und mehr Power als ich sie momentan habe!

Montag, 9. September 2013

Moodboard Monday No 3

Heute ganz modisch ...





Medikamenten bedingt habe ich etliche Kilo zugenommen :o(. Da ich alles was mir momentan nicht passt eingemottet habe, ist mein Kleiderschrank ganz leer. Glücklicherweise haben sich bei mir ein paar Stoffe angesammelt, die in der nächsten zeit verarbeitet werden. Es wird ziemlich unbunt, aber hoffentlich nicht langweilig. Auf den Schnippesln gefallen mir besonders so Kleinigkeiten, wie die Bündchen am Blazer oder ein Gürtel über der Strickjacke.

Wenn du Lust hast, kannst du hier dein Moodboard verlinken ....





Donnerstag, 5. September 2013

RUMS mit Loop

Momentan stehen bei mir die Maschinen still, dafür werden wieder die Nadeln geschwungen. Bei uns ist es morgens schon ganz schön frisch, deshalb gibt es einen neuen Loop für meine empfindlichen Hals ...




Die Wolle ist ein Kellerfund! Warum ich die nicht früher verstrickt habe? 

Hier ... klick ... werden wieder tolle Sachen rund ums Weib gesammelt.

Montag, 2. September 2013

Moodboard Monday No 2

Heute gibt es die zweite Runde :0)





Diese Seiten sind noch in der Entstehung. Manchmal interessieren mich gar nicht die fertigen Sachen, sondern nu die Farben und Motive.
Am Donnerstag zeige ich euch das fertige Strickteil. Bei erwarteten 26 °C wahrscheinlich nicht das ganz passende Kleidungsstück ;0)

Ich würde mich freuen,wenn ihr heute auch eure "Papierschnippsel" zeigt.




Die Regeln findet ihr hier ... klick.