Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween!

Während Rieke noch um die Häuser zieht ...


Sorgt Nele für kritische Blicke an unserer Haustür ...


Meine Mädels sind wahre Schminkkünstlerinnen. Ich glaube Maskenbildner wäre ein guter Beruf :0)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :0)

RUMS ganz einfach :0)

Ich finde das Wetter schreit nach Tee trinken und stricken :0). Am Montag konnte man bei uns zusehen, wie die Gartenmöbel durch den Garten flogen und der Zaun sich quer legte, wer braucht da noch Fernsehen ;0).

Ein ganz schlichter Loop ist fertig geworden. Das Garn, bzw. die Pailletten, sind schon auffällig genug ...



Weil ich das Material ( Lana Grossa Lace Pailettes) so schön finde, habe ich es mir auch noch in anthrazit gekauft :0) ...


Vorher gibt es aber noch ein paar beerenfarbige Stulpen für meine Ellbogen.

Heute ist Donnerstag, also RUMS Tag!

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und viele gruselige Besucher.

Montag, 28. Oktober 2013

Moodboard Monday No 9 Ausdruckskräfte


Ein aufräumreiches Wochenende liegt hinter mir, dabei wurde nicht nur der Keller ordentlich entrümpelt, sondern auch neue Papierschnipsel aufgeklebt ...
Ich bin ein großer Fan von Modezeichnungen ...

Sind die beiden nicht klasse?


Katharina von greenfietsen hat mich gefragt welche Zeitschriften ich lese, hier eine kleine Auswahl ...

Viele Bilder sind aus der Living & More und we love living.

Außerdem liebe ich Werbung ;0) ...


... jedenfalls wenn sie so toll aufgemacht ist!

Ich wünsche euch einen stürmischen Wochenstart und mache mich jetzt auf ins Krankenhaus♥






Donnerstag, 24. Oktober 2013

Beauty is where you find it ♥ ROT ♥

Normalerweise suche ich für Nic´s Fotoaktion immer Bilder aus dem Fundus, aber dieses Mal bin ich extra durch unseren Garten geschlendert und habe geschaut, was es dort noch für rote Dinge gibt ...




Mehr Bilder in der Reihe Beauty is where you find it sammelt heute wieder Frau Pimpinella ... klick.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Eine neue Hülle ...

für den Kalender.





Mit Schreibmaschinen-Lieblings-Stoff und ganz viel Schrift :0)

Bügelmotive von Peppauf!
Stickdatei: Sprechblase von Zwergenschön und Anja Rieger C´est la vie

Und weil ich den Stoff (und Schreibmaschinen) so gerne mag ... nähe ich mir noch eine Tasche dazu :0)

Dienstag, 22. Oktober 2013

Also ...

eigentlich bin ich am Nähen, aber der Stoff hat mich inspiriert ...




Beim nächsten Post geht es wieder ums Nähen, versprochen ;0)!

Montag, 21. Oktober 2013

Moodboard Monday No 8

Ich sammel neben Bildern auch Schriftzüge ...



Poesie aus der Restekiste ....das hört sich doch schön an, oder?


... und die Schnippselsammlung passt gut zu meinem Genähten ... das kommt aber später ;0)

Sonntag, 20. Oktober 2013

Mich gibt es auch noch :0)

So, zwei Wochen Ferien sind um und ich melde mich zurück :0).
Da meine Tochter während der Ferien die Grippeimpfung nicht gut bekommen ist :0(, hat mein Mann als Ablenkung seinen alten Plattenspieler rauf geholt und unsere gefühlten 100 LP´s.


Ups ... sieht ein bisschen staubig aus, aber das passt zu ihm. Momentan drehen sich Freddie Mercury und Montserrat Caballé im Kreis. Ich mag das tolle Teil gar nicht mehr wegstellen. Momentan steht er noch auf dem Fußboden, da unser Regal nicht tief genug ist. Ich hoffe wir finden noch eine Lösung.
Retro mäßig habe ich in der letzten Woche auch genäht ... davon in den nächsten Tagen mehr.

Ich wünsche euch einen schönen herbstlichen Sonntag Nachmittag

Montag, 7. Oktober 2013

Moodboard Monday No 7

ups, ich bin spät dran .... bei uns läuft alles im Urlaubsmodus und dazu passen auch die Bilder ...



ich liebe diese alten Bullis  . Falls ich irgendwann einmal in Südfrankreich lebe werde ich auch einen haben :0). Vielleicht auch erst im nächsten Leben :0)))

Wahrscheinlich habt ihr schon bemerkt, dass es hier in den letzten Wochen sehr ruhig geworden ist :0(. Momentan bin ich sehr damit beschäftigt mein Leben nach der Krebserkrankung neu zu organisieren und gestalten, da war wenig Zeit fürs Nähen und Stricken (außer Socken!). Weil mich dass nervt ... ich möchte ja hier gerne etwas mit euch teilen ... habe ich beschlossen ein paar Tage Blog-Urlaub ein zu legen. Ich werde euch weiter hin besuchen, aber mir den Druck nehmen unbedingt etwas Posten zu müssen ;0).

Ich wünsche euch schöne Herbstferien (die hier heute offiziell begonnen haben) ♥♥♥