Montag, 25. November 2013

Großer Weihnachtsrabatt ...

bei DaWanda



Vom 25.11. bis 8.12. gibt es bei DaWanda wieder eine große Rabattaktion und ich bin mit meinem kleinen Laden wieder dabei :0). Falls ihr noch mit Liebe genähte Geschenke sucht, schaut doch einmal hier ... klick ... vorbei. Ich freue mich auf euch :0)

Samstag, 23. November 2013

Beauty is where you find it ... oben

bei Nics Foto Projekt "Beauty is where you find it" "wühle" ich gerne in alten Fotos ... waren das noch Zeiten, als man Fotos im Karton aufbewahrte!
Eigentlich habe ich nach Bildern von Wolken gesucht, aber dann habe ich beim Blick nach oben etwas ganz anderes entdeckt ;0)



Fotografiert 2012 in Klitmöller :0)

Freitag, 22. November 2013

Erst Grau ... dann Bunt

nach dem gestrigen Grau, heute Bonbon bunte Ringelsocken für meine Töchter ...


Ich wünsche euch ein schönes, buntes Wochenende

Donnerstag, 21. November 2013

Goldiges RUMS

Ich liebe Dreieckstücher und grau. Aber nur ein graues Tuch ... vielleicht ein bisschen sehr langweilig. Also habe ich mein neues selbstgestricktes Tuch mit gold verschönert :0)





Ein bisschen kratzig sind die goldenen Punkte schon ... aber das stört nicht weiter :0)

Mal sehen was es heute sonst noch so bei RUMS zu sehen gibt.

Dienstag, 12. November 2013

12 von 12 im November

Heute bin ich spät dran, es war aber auch viel los bei mir ...

Morgens noch ganz ruhig frühstücken ...


Anschließend mit dem Hund durch den Wald marschieren und einen Taschenauftrag bekommen  ... wozu Spaziergänge doch gut sind ;0) ...


Danach gab es viel zu lesen.
1. Weihnachtsideen sammeln ...


2. etwas über zukünftige Berufspläne ...


3. was mich im Januar in der Reha erwartet


Mittags musste ich hier hin ...


Und anschließend wurde es kreativ! Erst das Tuch fertig stricken ...


... und dann ein bisschen mit Farbe experimentieren ...


Nach dem Mittag ging es zu Fuß ...


... in die Schule. Zwei pädagogische Konferenzen standen auf dem Plan ... gut, dass ich nicht noch mehr Kinder habe.


Beim Nachhause kommen den Briefkasten geleert ...


Und wenn ich fertig mit schreiben bin und bei den anderen Teilnehmern von 12 von 12 vorbeigeschaut habe ... setzte ich meine neue Brille auf und blätter ein bisschen in der burda :0)


Ich wünsche euch einen schönen Abend









Montag, 11. November 2013

Moodboard Monday No 11

oder ... endlich ist es kalt!!!!
Bei den Temperaturen in den letzten Wochen war an Weihnachten ja gar nicht zu denken. Seit heute Morgen fühlt es sich endlich richtig an ;0). Auch meine heutigen Papierschnippsel  haben was mit Weihnachten und Geschenkinspiration zu tun. Seit Tagen blätter ich in Zeitschriften und Büchern um noch ein paar Ideen zu bekommen. Dieses Jahr brauche ich viele Kleinigkeiten, da unheimlich viele liebe Menschen an mich gedacht und mich beschenkt haben.


Neu ist die Idee nicht, aber beim Keller aufräumen habe ich eine kleine Kister Bauernhoftiere gefunden ... echte Antiquitäten aus meiner Kindheit ...


Taschen kann man auch nie genug haben ;0) ...


Ich finde diese Zeitungspapier Elfe einfach bezaubernd, sie ist eine schöne Inspiration für die Weihnachtspost


Apropos Post ... selbstgemachte Umschläge ist so was von toll ...


Und wenn alle Geschenke fertig verpackt sind, belade ich im Traum meinen Bulli und der sieht dann so aus ...

Ich wünsche euch einen schönen sonnig kalten Montag :0)




Donnerstag, 7. November 2013

RUMS mit Tasche

Heute ist Donnerstag ... RUMS-Tag

Endlich kann ich mal wieder etwas genähtes zeigen ...


Ich musste unbedingt einen neuen Taschenschnitt ausprobieren.





Den Schreibmaschinen-Stoff hatte ich ja schon hier ... klick ... vernäht. Jetzt habe ich noch passenden Stoff für die Innentasche gefunden :0).

Schnitt: Schultertasche G5 von kleinerspatz
Stoffe:
Schreibmaschine von hier ... klick ..., Stoff Type von hier ... klick ..., der orange Stoff ist aus meinem Fundus und der braune vom großen Schweden ;0)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und begebe mich nun zu den den anderen RUMS Damen.

Dienstag, 5. November 2013

Kuschelige Zeiten ♥

Momentan klappern hier die Nadeln und die Nähmaschine hat Pause ;0)


Das Tuch ist fast fertig. Die Fransen sind allerdings nicht geplant, oder vielleicht doch? Für ein zweites liegt schon graue Wolle bereit. Und weil ich immer friere, brauche ich noch ganz dringend eine neue Jacke ...


Irgendwie stimmen die Farben nicht. Das helle blau ist eigentlich petrol und das pink eher magenta ... grummel.
Das schöne am Stricken ist, dass man die Sachen überall mit hin nehmen kann  .. mit der Nähmaschine schon ein bisschen schwieriger ... grins.

Außerdem werden hier schon eifrig Weihnachtsgeschenkideen gesammelt. Das erste Geschenk habe ich am Sonntag schon erstanden :0)

Liebe sonnige Grüße



Montag, 4. November 2013

Moodboard Monday No 10 ♥Vintage♥

Shabby, Vintage, nostalgisch ... wunderschön



Wenn es hier nicht so hügelig wär, hätte ich auch gern so einen alten Drahtesel :0) und wenn unser Häuschen nicht so klein wär, so eine tolle Treppe :0)))

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart