Freitag, 31. Januar 2014

365 Tage Quilt

So, am Ende des ersten Monats zeige ich euch den aktuellen Stand ...


Die ersten 28 Quadrate sind zusammen genäht und die nächsten schon vorbereitet. Ich habe noch nicht ausgerechnet wie groß die Decke wird, aber es sieht jetzt schon ziemlich große aus ;0).
Da es nicht zu bunt wird, werde ich einige unifarbene Stück einarbeiten.
Eigentlich müssten es ja 31 Quadrate sein, aber die Nähmaschine wollte ich nicht mit in die Reha nehmen.

Wenn ihr wissen wollt um was es bei diesem Projekt geht, kann hier bei Uli vorbeischauen.... klick

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich bekomme morgen Besuch von meiner Familie ♥ und hoffe, dass nächste Woche mal wieder die Sonne scheint und ich mit der Kamera losziehen kann :0)

Ich bin ...

gerührt von den vielen, lieben Kommentaren zu meinen Socken ♥ 
Vielen, vielen Dank ... Knutsch! ... lieber nicht, ich bin immer noch verschnieft ;0)
Da ich gefragt wurde woher das Muster stammt, hier die Auflösung ...


The Knitter Ausgabe 16/2013

Eigentlich ist es eine Anleitung für eine Laptop- und Handyhülle.
Normalerweise nehme ich (bei Schuhgröße 38) 15 Maschen pro Nadel auf. Bei diesem Modell waren es 2 Nadeln á 16 Maschen und 2 mit 17. Da das Ergebnis recht fest ist, passen sie wie angegossen.

Jetzt brauche ich noch einmal eure Däumchen. Da ich schon seit drei Tagen hier nichts machen kann ... sportlich gesehen ... hoffe ich, dass ich meine Reha verlängern kann. Bei meinem Glück klappt dass sicher nicht und die Klinik ist in der übernächsten Woche ausgebucht ... deshalb bitte ganz feste drücken! DANKE

Ich erschrecke mich gerade über mich selber, denn eigentlich bin ich gar nicht so pessimistisch...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Beauty is where you find it

Wofür ich im Januar dankbar bin!


Dafür, dass ich in einem schönen Teeladen eine tolle große Tasse gefunden habe.
Für die nette Überraschung beim Mittagessen ♥. Ein Tischnachbar hat mich mit Tee und Salbeibonbons überrascht. Na, da muss ich ja schnell wieder gesund werden.
Für neue Ideen und Anregungen, auch wenn nicht alles positiv ist.
Für die nette, kleine Bastelidee von Petra.
Über ein neues Strickprojekt.

Eigentlich sollte das Bild zu Nics aktueller Sammlung ganz anders aussehen, aber die Möglichkeit tolle Bilder zu machen sind hier etwas begrenzt ;0)

Super warmer RUMS

Meine neuen Socken sind fertig ...



Wenn man mit mehreren Farben strickt werden die Strümpfe ja besonders schön warm
Die Socken sind nur für mich :0) und deshalb zeige ich sie bei Muddis RUMS

Mittwoch, 29. Januar 2014

Neues aus der ...

Anstalt Klinik ;0)


Wenn ich aus dem Fenster schaue strahlt mich seit gestern ein Smily an :0)  Heute hat man mir einen Tag Ruhe verordnet. Wetter bedingt läuft bei mir die Nase und sonst recht wenig. Da mein Therapieplan sowieso sehr abgespeckt wurde ... ich selber leider noch nicht :o( ... ist das auch nicht weiter schlimm. Jetzt habe ich Zeit meine Socken weiter zu stricken und kann sie euch hoffentlich morgen zeigen :0).

Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte

Sonntag, 26. Januar 2014

Beauty is where you find it ... Januar Collage

Die Ostsee ist auch im Januar wunderschön. Besonders wenn es knackig kalt ist und die Sonne scheint ...


Und da ich mich um nichts kümmern muss ... wie herrlich ... kann ich zwischen durch auch die Füße hochlegen, Socken stricken, lesen und mich mit super netten Menschen unterhalten :0).

Das Thema hat diese Woche wieder Luzia Pimpinella vorgegeben und eigentlich müsste ich noch viel öfter meine Kamera mit nehmen. Wie schön, dass ich noch zwei Wochen hier bin und dazu noch viel Zeit habe.

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Sonntag


Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS No 4 ... Ordnungshüter

Damit der Kleinkram nicht in der Tasche rumfliegt habe ich mir ein kleines Täschchen genäht ...




Das begleitet mich gerade von Anwendung zu Anwendung ;0)

Dieses ist mein RUMS Beitrag aus der Reha und wie immer am Donnerstag, sammelt Muddi alles rund ums Weib :0)

Mittwoch, 22. Januar 2014

Vielen Dank für eure Grüße :0).
Liebe Anette, zu dem Fußboden fällt mir auch nichts ein ;0)

Wetter bedingt fallen Anwendungen, die draußen statt finden sollen aus, deshalb habe ich gerade ein bisschen Zeit um bei euch vorbei zu schauen.

Ansonsten ...



Dienstag, 21. Januar 2014

Ich bin ...

angekommen :0) Vielen Dank für eure Tipps.
Mein Zimmer für die nächsten drei Wochen sieht so aus ...


Die Anwendungen beginnen erst morgen, so dass ich mich jetzt zum Strand begebe ... leider bei Schnee und nicht bei Sonnenschein.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht ;0)



Montag, 20. Januar 2014

Ich packe meinen Koffer ...


Und bin unsicher was ich alles bei drei Wochen Reha brauche. Den Laptop  und die Kamera natürlich, ich will ja weiterhin hier etwas zeigen, aber dann ... Der erste Koffer ist voll und es fehlen noch Schuhe, Bücher, Schreib- und Strickzeug, Waschsachen etc. Unsere Nachbarn glauben sicher, dass ich ausziehe ;0). 
Wisst ihr etwas, was ich unbedingt mitnehmen muss????

Ich hole dann mal die nächste große Tasche rauf  und packe weiter.

Donnerstag, 16. Januar 2014

RUMS No 3

Mal wieder mit einem Täschchen. Ein kleines zum Umhängen ;0)


Für die zweite Seite habe ich noch einmal das Hemd von meinem Mann verarbeitet.


Ist bei euch auch so ekelhaftes Wetter? Ich sitze am warmen Ofen, schaue bei Muddis RUMS vorbei und dann stricke ich weiter Socken.

Sonntag, 12. Januar 2014

12 von 12 im Januar

Heute ist der 12. und da nehme ich euch in 12 Bildern mit durch meinen Tag :0).


1. morgens ein Kalenderblatt abgerissen
2. und den ersten Kaffee genossen :0)
3. Was ist das denn? Dornröschen? Ohne Worte!
4. Die Lieblingszeitung gelesen und überlegt warum die burda nicht im Briefkasten war ... muss ich wohl morgen einen Brief schreiben :0(


5. Graue Socken gestrickt.
6. Den neuen Stoff gebügelt ...
7. und dabei gesehen, dass der Felix nicht ins Ziel gekommen ist :0(. Himmel, wir müssen unbedingt etwas mit den Kabeln machen!
8. Wäsche aufgehängt.


9. Den gebügelten Stoff von Bild 6 an das 365 Tage-Decken Projekt genäht und ...
10. wenn man schon einmal dabei ist ... eine neue Tasche (ist noch nicht fertig, der braune  Reißverschluss hat sich versteckt) ...
11. und einen Körnersack XXL genäht. Gefüllt mit Rapssamen.
12. Jetzt noch Neles neuen Pullover zusammen nähen und dann ist Feierabend ... und in meinem Lädchen auch !

13. Ich schaue bei Frau Kännchen vorbei, denn die sammelt Tagesberichte ;0)


Samstag, 11. Januar 2014

Januar Farbpalette - Grau

... heißt es bei Luzia Pimpinellas Beauty is where you find it. Das ist ja meine momentane Lieblingsfarbe. Also könnte ich euch meine graue Strickjacke zeigen, die ich gerade trage oder die grauen Socken, die ich gerade stricke oder meinen neuen grauen Nagellack ... oder, was nicht so schön ist, das graue Wetter vor dem Fenster!
Aber nein, ich zeige euch etwas ganz anderes. Plötzlich aufkommender Nebel in der Bretagne ...



Die Bilder sind von Natur aus so wunderschön grau, dass ich sie auch nicht weiter bearbeiten musste :0).

Freitag, 10. Januar 2014

Achtung ... Werbung!

Einmal müsst ihr das hier noch ertragen ;0).
Nur noch drei Tage ist mein DaWanda Lädchen geöffnet und in den Regalen finden sich immer noch Taschentücher Täschchen, Schlüsselanhänger, Armbänder, größere Taschen  und zwei tolle Tischdecken.

Schau doch mal vorbei, vielleicht ist ja auch noch etwas für dich dabei :0)


Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS

für den Winter ... falls er denn irgendwann einmal kommt ;0).

Die Handschuhe begleiten mich schon durch den zweiten "Winter, die Mütze habe ich mir dieses Jahr gazu gekauft ...



Aber was ist mit dem Hals??? Ein bisschen im Keller gewühlt und etwas passendes gefunden und nach diesem Schnitt zusammen gefügt .... klick.


Jetzt sehe ich so aus ...


Wenn der Winter sich noch blicken lässt bin ich warm eingepackt. Mal sehen was heute noch so los ist beim RUMS ... klick!

Dienstag, 7. Januar 2014

Ich mache auch mit ..

bei der 365 Tage - Teile - Patchworkdecke :0)


Die Idee kommt vom Königskind Uli, inspiriert durch eine Artikel aus der aktuelle Flow.

Das Ziel ist es eine Patchworkdecke aus 365 Quadraten zu nähen und dafür vorhandene Stoffe zu benutzen. Jeden Tag soll ein Quadrat zugeschnitten werden!
Ich stehe momentan total auf Retrostoffe, deshalb soll die Decke auch einen leicht antiken Touch haben. Die ersten 7 Stücke sind zugeschnitten und warten aufs Vernähen, dass ich nur einmal in der Woche machen werde. Mal sehen wir das Ergebnis aussehen wird.
Normalerweise nähe ich solche Projekte gerne in eins durch, aber jetzt finde ich es ganz spanend, was für Stoffe ich dieses Jahr noch verwenden werde.

Ach ja, ich habe eine Quadratgröße von 5 Inch gewählt.

Montag, 6. Januar 2014

Maritimer Strick

Das erste Überbleibsel vom letzten Sommer Jahr ist fertig ;0)





Ich musste den Pulli noch ein zweites Mal stricken, da das erste Exemplar im Kleiderschrank meiner Tochter verschwunden ist.
Bei den milden Temperaturen kann man ihn auch im Winter anziehen ;0).

Sonntag, 5. Januar 2014

Nachdem die Fragen kamen, warum es mein Lädchen nicht mehr geben wird und wie es mir denn so gesundheitlich geht. Hier eine kleine Antwort ...

Also erstens: Buchhaltung und Co sind so absolut nicht meins :0( und ich kann mich auch nicht mit Steuererklärungen anfreunden ... einen dicken Kuss für meinen Mann, da er diese Aufgabe übernimmt.
Dann ist da der Druck, ständig etwas neues reinzustellen, was möglichst niemand anderes herstellt.  Na und dann die Preispolitik für handgearbeitetes! Liebevoll genähte Sachen dürfen nicht mehr kosten, als in Massenproduktion hergestellter Ramsch!! Ich hatte mal eine Anfrage bei DaWanda, die war echt der Hammer.
Wenn man alles zusammen nimmt, Material, Einstellgebühren, 5% führ DaWanda, Werbungskosten, Steuer, Strom ... usw. Wie hoch ist dann eigentlich der Stundenlohn? Ich möchte es nicht ausrechnen. Ich habe meine Preise (zähneknirschend) an den Preisen der anderen angepasst und bin damit nicht wirklich gut gefahren.

Tja und was meine Gesundheit betrifft ... ich will hier eigentlich nicht rum jammern, aber da ihr mir im letzten Jahr so fest die Daumen gedrückt habt und ich so viel netten Zuspruch bekommen habe, sollt ihr auch jetzt erfahren wie es mir geht. Leider Sind Chemo- und Antikörpertherapien nicht ohne. Der Krebs ist zwar besiegt, aber die Nebenwirkungen der Medikamente sind der Hammer. Seit fast 4 Monaten habe ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Ob und wann sie wieder weggehen kann mir niemand sagen :0(.
Am 21. fahre ich zur Reha nach Boltenhagen, mal sehen was die mit mir anfangen können.

Als Groupfitness- und Pilates-Trainerin werde ich wohl nicht mehr arbeiten können. Nach der Reha geht es dann also mit der beruflichen Zukunft weiter. Auch ein Grund, warum ich den Laden schließe! Ich brauche meine Kraft momentan für andere Sachen.

So, nun habe ich genug geschrieben! Beim nächsten Post gibt es wieder etwas selbstgemachtes zu sehen ... nur für mich und meine Familie♥

Apropos  Familie ...  Meine Tochter hat, da die Regale noch gut gefüllt sind, angst, dass sie nur noch Taschen von mir geschenkt bekommt ;0). Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist ja etwas für euch dabei  ... klick♥


Freitag, 3. Januar 2014

Aus die Maus :0)

Überall liest man von guten Vorsätzen ... die habe ich nicht, aber Pläne. Einer ist Aufräumen und neu ordnen!!!
Das erste was ich jetzt mache ... ich schließe mein Dawanda Lädchen. Es hat viel Spaß gemacht, aber seit einem halben Jahr  habe ich (aus gesundheitlichen Gründen) nichts neues reingestellt und dass wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.



Bis zum 12.01. gibt es einen Rabatt von 15%  und bei einem Einkauf von über 20,00€ eine kleine Überraschung dazu :0).

So, jetzt mache ich mich über meinen Arbeitsplatz, den Badezimmerschrank und meine Stoffberge her :0)))

Donnerstag, 2. Januar 2014

Das erste RUMS im neuen Jahr ♥

Von meinem Mann habe ich mir zu Weihnachten einen Kopfhörer gewünscht und dieses absolut coole Teil bekommen ...


Der sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch einen klasse Klang!
Aber ... die Tasche war viel zu klein. Ist ja nicht so schlimm, näh ich mir halt eine neue ...


Passend im retro Look. Aus einem alten Hemd von meinem Mann ;0)



Auf der Rückseite die Hemdtasche als Täschchen für das Ladekabel.


Und am Reißverschluss eine Note :0)


Stickdatei: Party People

Jetzt hat mein Kopfhörer ein passendes zuhaus:0) und ich etwas für das erste RUMS im neuen Jahr.