Montag, 30. Juni 2014

Fundstück

Ich wollte euch ja noch mein Fundstück vom Samstagsausflug zeigen ...



Es hängt über dem Sofa!
Ich zoome mal ein bisschen näher ran ...


... und noch ein bisschen näher ...


Wir wissen jetzt genau wie wir nach Seugny kommen. Direkt durch unser Wohnzimmer :0))) . An diesem Schild konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Mein Mann hat noch ein Centre Ville Schild gefunden, aber das war ein bisschen zu groß.

Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als bei uns. Wenn es weiter so regnet hole ich das Schlauchboot raus. Ich wünsch euch einen schönen Montag Abend

Samstag, 28. Juni 2014

Hamburg Shopping Tipp!

Auf der Suche nach neuen Stühlen für unseren Esstisch, waren wir heute morgen in Hamburg unterwegs. Unser Wunschstuhl ist ein Klassiker ...


Ein Vitra Eames Chair. In basalt mit dunkel braunen Beinen. Aus Platzmangel wird es aber ein Stuhl ohne Armlehnen sein. 
Wir waren uns nur noch nicht sicher, ob es ein neuer Stuhl aus Kunststoff oder ein altes Modell mit einer Sitzschale aus fieberglasverstärkten Polyesterharz sein sollte. Für das alte Modell kann sich bei uns leider nur ich begeistern ... schnief.

Lange Rede kurzer Sinn, es  hat  uns ins Das 7. Zimmer verschlagen.


Den kleinen Laden findet ihr in der Hegestrasse 7, aber das wahre Paradies ist in einem gegenüberliegenden Hinterhof. 


Eine steile Stiege hoch und dann ...


Wenn ihr euch über den Schriftzug in der Bildmitte wundert ... dahinter versteckt sich mein Mann, der hier nicht gezeigt werden will ... grummel. Auch wenn ich das Bild so absolut doof finde, es ist leider das einzige, dass den ganzen Laden zeigt.





Lauter Schätze! Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.



Vor dem Laden gibt es nettes französisches Café. Mit lecker Macarons ...


Café und Kuchen ... Yummie ...



Und da könnt ihr auch sehen, was aus dem 7.Zimmer mit nach hause durfte. Wenn es an der Wand hängt werde ich es euch zeigen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

P.S. vielen Dank an Little red head. Mein Töchterchen hat heute die Bilder geschossen!






Freitag, 27. Juni 2014

Friday Flowerday

... und ich habe mal wieder daran gedacht Fotos zu machen. Meistens vergesse ich es meine Blumen in der Vase zu fotografieren :0(.
Diese Woche habe ich daran gedacht und mache heute bei Holunderblütchens Friday Flowerday mit.


Rosen, Wicken und Lavendel aus dem Garten, stehen auf dem Ofen. Das Strandgut davor stammt vom letzten Dänemarkbesuch und soll noch weiter verarbeitet werden.
Ich finde die Farben passen perfekt zum grauen Ofenrohr.

Und noch einmal im Querformat ...



Wenn ihr Lust auf noch mehr Blumen habt, dann schaut doch mal hier ... klick ... vorbei.

Ich wünsche euch einen fußballfreien Freitag ;0)

Donnerstag, 26. Juni 2014

Enjoy the RUMS ♥

Ich hoffe ich darf euch noch einen Joker zeigen. Nachdem am Montag Rieke eine bekommen hat, musste ich mir auch noch eine nähen ;0) ...






Schnitt: farbenmix Taschenspieler 1 Joker
Stickdatei: Chalkboard Enjoy Life von Mädchenschätze
Verlinkt: mit RUMS

Ich kann einfach nicht aufhören, denn die Tasche ist einfach nur praktisch. Nebenbei nähe ich gerade noch zwei Röcke und ein kleines Geschenk ... psst geheim! Bei den aktuellen Temperaturen werde ich mir in den nächsten Tagen vielleicht noch ein paar Socken stricken ;0).

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Montag, 23. Juni 2014

Tasche fürs Töchterchen

... wenn sich meine Töchter eine Tasche von mir wünschen, kann ich einfach nicht nein sagen.
Deshalb besitzt Rieke nun eine weitere Joker.



Schnitt: Joker von der farbenmix CD Taschenspieler 1
Stickdatei: Dont´t forget to ...  von Kitsch delux

Diesem Schnitt kann ich einfach nicht widerstehen ;0).
Diese Woche werde ich mich mal um meine Urlaubsgarderobe  kümmern.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Start in die Woche

Donnerstag, 19. Juni 2014

Donnerstag ist RUMS Tag :0)

Da der Sommer eine kleine Pause macht, gibt es bei meinem RUMS Beitrag heute kein Sommerröckchen zu sehen ... den gibt es vielleicht nächste Woche ;0)
Heute zeige ich euch eine Wohnzimmerecke.
Hier ... klick ... gab es schon eine kleine Vorschau von meinem DIY Nacht Häkelkorb. Jetzt ist er mit einem großen Bruder neben den Ofen gezogen ...


Die passen doch wie die Faust aufs Auge, oder?


Ich muss mich wirklich bremsen, denn das Häkeln macht süchtig.
Gefüllt sehen die Körbe nun so aus ...


Garn: Hooked Zpagetti
Anleitung: in meinem Kopf
Verlinkt: RUMS

Bei uns ist es heute bedeckt und windig ... vielleicht habt ihr mehr Glück mit dem Wetter.
Ich wünsche euch einen schönen, kreativen Donnerstag

Mittwoch, 18. Juni 2014

Wasserspiele im Minigarten

In unserem Garten gibt es ein neues Highlight.


Wir haben von unseren Nachbarn eine große Zinkwanne bekommen. Sie verschönert jetzt einen eher unscheinbaren Platz. Wenn es ganz heiß ist kann man nun die Füße baden ;0).

Richtung Terrasse sieht es jetzt so aus ...


Und wenn man Richtung Rasen schaut ...


... kann man der Wäsche beim Trocknen zusehen.

Leider stehen die Nachbarhäuser sehr dicht an unserem Grundstück, deshalb versuchen wir den Blick auf andere Sachen zu lenken. Der neue Platz ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Die Sonne hat heute Pause ... macht nichts, ich gehe jetzt sowieso in den Keller Röcke nähen.

Dienstag, 17. Juni 2014

Juni Moodboard

Mein Juni ist bunt, sonnig und sehr kreativ :0)


Nachdem ich schon letzte Woche einen Wickelrock genäht habe, sind gerade zwei weitere in Arbeit. Schöne fröhliche Stoffe mit Punkten.
Im Sommer häkel ich lieber, obwohl hier noch zwei Strickjacken rum liegen ... mal sehen wann sie fertig werden.
Auch Schmuck und Nagellack sind jetzt bunt.
Mein Geldbeutel passte einfach perfekt zum Bild, ist aber das ganze Jahr im Einsatz.

Ich wünsche euch einen schönen Sommerabend

Samstag, 14. Juni 2014

DIY Nacht in Hamburg

Was das eine schöner Abend!
Ich hatte das große Glück zwei Karten für die Raid DIY Nacht in Hamburg ergattert. Also habe ich mich gestern Abend mit Rieke auf den Weg gemacht.


Bei der ersten Station konnten wir Espadrilles nähen oder fertige Schuhe verschönern. Wir haben uns für die erste Variante entschieden ... oh je! Nach 1,5 Stunden war der erste Schuh (fast) fertig ...


... und... er passt! Leider hatte meine Tischnachbarin nicht so viel Glück und musste einen Teil wieder auf machen und kreativ verändern. Das haben wir aber erst 2 Stunden später in einem anderen Atelier erfahren ;0). Für den zweiten Schuh haben wir das Material mit genommen, der wird erst später fertig.

Weiter ging es zum Atelier Levi in die Schützenstraße.
Was für ein schöner Laden, mit so süßen kreativen Papier- und Stempelideen und tollen Stoffen.

Während ich in ein kreatives Tief fiel ;0), hat Rieke eine Stiftdose verschönert ...


hätte ich das mal auch gemacht! Aber so hatte ich Zeit zum Klönen, denn ich wurde von Andrea angesprochen, die uns von meinem Profilbild her kannte. 
An dieser Stelle: liebe Andrea, ich kenne doch deinen schönen Blog Fabalino! Hättest du mir von den Eisenbahnmännchen erzählt, hätte ich dich gleich erkannt. 

Nach dem geklärt war, dass ich unbedingt noch mal in diesem schönen Laden vorbei kommen soll ... mit einer Einladung zum Kaffee ♥, ging es weiter zu Sunday Loops, wo wir (um 22.00 Uhr) unheimlich herzlich von Christine empfangen wurden. 
Eigentlich wollte Rieke hier gar nicht hin, da sie ja nicht häkeln oder stricken kann. 
Tja, denkste ....


Dank der tollen Anleitung hat sie ein kleines rosa Körbchen gehäkelt. 
Ich habe in der zwischen Zeit auch munter vor mich her gehäkelt und mich dabei nett mit Dana und ihrer Begleitung unterhalten. Dabei habe ich aber nicht so genau auf die Anleitung geachtet. Deshalb ist aus meinem geplanten Körbchen, eine Schale geworden ...



Die letzten beiden Stationen haben wir nicht mehr geschafft, denn um 23:30 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Heute morgen haben wir uns übrigens Zpagetti Garn und 12er Häkelnadeln gekauft ;0). Jetzt kann ich doch noch mein Körbchen häkeln und Rieke eine Schale.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag




Donnerstag, 12. Juni 2014

12 von 12 im Juni

Ups ... beinahe das Datum verpasst ...


Nach dem Frühstück, schnell mit dem Hund in den Wald ...


Anschließend meinen Rock für den RUMS fotografiert und ...


... ein kurzer Post geschrieben.


Ganz schnell eingekauft. So schnell, dass das Bild unscharf ist ;0).


Ein bisschen rum geschnippelt ...


    Mittags lecker Pfannkuchen mit Erdbeerquark gegessen ... yummie!


So etwas unterschreibt an doch gerne.


Mit der großen Tochter ins Rathaus gefahren. Ein neuer Personalausweis muss her.


Etwas für morgen ausgedruckt.  Ist von euch jemand in Hamburg dabei?


Den Taschenberg abgearbeitet.


Und zum guten Schluss ...



... den Stoffberg vergrößert!

So, nun ist der 12. auch (fast) vorbei und ich habe daran gedacht euch in 12 Bildern durch meinen Tag mit zunehmen. Frau Kännchen sammelt heute wieder Tagesabläufe. Mal sehen was die anderen heute so gemacht haben.

RUMS mit Wickelrock

Ich habe noch einen alten Schnitt rausgesucht und mir einen Wickelrock genäht.


Besonders schön finde ich, dass er Fahrrad tauglich ist ...


Geschlossen wird er mit drei Knöpfen.


Schnitt: Amrum von Schnittreif
Stoff: Stoff und Stil
Knöpfe: Französischer Wochenmarkt
Verlinkt: bei RUMS

Heute ein ganz kurzer und knapper Beitrag, denn ich melde mich später von einmal zu 12 von 12 :0).