Samstag, 20. Juni 2015

♥ Origamibag ♥ Anleitung ♥

Hier kommt die versprochenen Anleitung für die schnelle Origamitasche.

Ihr braucht zwei Rechtecke. Für den Henkel ein 10 x 25 cm großes Stück Stoff, für den Taschenbeutel 40 x 120 cm. Wenn ihr die Tasche größer oder kleiner nähen wollt, müsst ihr (beim großen Rechteck) darauf achten, dass die lange Seite 3x so lang ist, wie die kurze!
Alle Seiten versäubern.


Jetzt wird gefaltet...


Die offenen Seiten habe ich mit Stecknadeln fixiert, damit nicht alles wieder auseinander fällt (s.h. Pfeile) ...
Dann die untere Ecke fassen und nach oben klappen ...


Das Stücken zwischen den Pfeilen muss nun geschlossen werden, gleichzeitig habe ich die schmalen Enden des Henkels umgenäht ...





Jetzt die obere Kante umnähen und die lange Seite des Henkels schließen, damit ein Schlauch entsteht.


Endspurt!!! Einen der Zipfel mit einer großen Sicherheitsnadel versehen und den Henkel-Schlauch darüber ziehen.


Die beiden Zipfel übereinander legen und ein paar mal hin und her nähen. Dann den Schlauch über die Naht ziehen.


Für den Taschenboden auf jeder Seite die Ecken abnähen ...


Fertig !!!!


Ich habe mir gleich noch eine zweite genäht, denn die rote Tasche wird morgen verschenkt  ;0)


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen