Donnerstag, 21. April 2016

Eine Tasche für mein Strickzeug

Ich habe lange nach einer praktischen Tasche für mein Strickzeug gesucht. Erst habe ich es mit einem Beutel versucht, dann mit einer Tasche mit Reißverschluss. Beides war nicht so praktisch, entweder war nicht genug Platz für größere Strickprojekte, oder die Knäule ließen sich nicht gut abwickeln. Jetzt habe ich mir endlich die perfekte Tasche nach einem Schnitt, bzw. mit einem Materialpaket von Kleinkariert genäht.


Außen Wachstuch damit man die Tasche auf den Boden stellen kann, außerdem ist die Tasche so schön stabil.


Gefüttert habe ich die Tasche mit einem tollen Teetassen-Stoff aus meinem Fundus. Strickzeug und Tee gehören bei mir einfach zusammen.


Eigentlich hat der Taschenschnitt eine aufgesetzte Tasche mit Klappe auf der Außenseite. Da mir das nicht so gut gefiel, habe ich innen eine kleine Tasche mit Reißverschluss genäht. Da unterhalb des Reißverschlusses ein Draht eingeschoben wird, ist die Öffnung der geöffneten Tasche sehr groß und stabil.


Zum Schluss ein Bild mit Sockengarn aus meinem Shop, damit man die Größe der Tasche erahnen kann.

Materialpaket: von Kleinkariert (inkl. Anleitung,Wachstuch, Reißverschluss, Metallbügel, Volumenflies, Klett)
Futterstoff: aus meinem Fundus
Verlinkt: RUMS