Mittwoch, 10. Mai 2017

Was bisher geschah ....

Endlich kann ich das Geheimnis lüften, warum ich in den letzten Monaten so wenig zum Bloggen gekommen bin. Ich habe Serien in Endlosschleife geschaut ...
und dabei 26 Paar Socken gestrickt. Im August erscheint mein erstes Buch :) mit viele tollen Anleitungen.
Von den fertigen Socken habe ich noch keine Fotos, aber vor drei Wochen war das Fotoshooting in Stuttgart und von dort kann ich euch ein paar Bilder zeigen ... als kleines Making of ...



Ich habe bisher auch nur einen kleinen Ausschnitt gesehen und bin unheimlich gespannt wie sich Anleitungen, Fotos und Grafiken im Buch zusammen fügen.

Ich bin ja kein so großer Fan von Fotos und Filmen von mir, aber für dieses Projekt bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich tatsächlich vor die Kamera gestellt. Zum Buch wird es ein Video geben, in dem ich zeige wie die Fersen und Spitzen gestrickt werden und wie ich das mit den zwei Fäden mache ;). Besonders originell fand ich die Idee, dass ich vor der Kamera eine ganze Socke stricken könnte und das ganze dann in Zeitraffer abgespielt wird. Ich glaube spätestens nach einer Stunde Käppchenferse stricken wurde diese Idee verworfen.
Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Muskelkater vom Stricken und Dauergrinsen (ich kam mir vor wie die Grinsekatze von Alice im Wunderland).

Jetzt habe ich (hoffentlich) wieder mehr Zeit für meinen Blog und da die Temperaturen hier im Norden sich nicht nach Frühling anfühlen, kann ich euch auch noch meinen Winterpullover zeigen ;)



Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ich habe einen kurzen Blick auf Dein Buch geworfen, es sieht toll aus! herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    vielen Dank ♥ Ich bin sehr gespannt wie das fertige Buch aussehen wird und ob es euch gefällt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach toll! und sehr spannend.
    Liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  4. Hey super!!!!
    Das wird ein Knaller!!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥