Samstag, 25. November 2017

ALB Lino von Schoppel ... das natürliche Sockengarn

Ich bin ein großer Fan von ALB Lino von Schoppel. Die Farben sind wunderschön natürlich und auch die Zusammensetzung von 85 % Schurwolle und 15 % Leinen überzeugt.


 Vor ein paar Jahren habe ich mir aus diesem Garn ein Tuch gestrickt.

Anleitung: Rheinlust von Mairlynd

Da man auch Socken daraus stricken kann, habe ich es auch für das SoxxBook verwendet und vier Anleitungen geschrieben.
Die Knäule gibt es leider nur mit 100 g, sodass man entweder ein Paar Socken daraus strickt oder ....

Soxx No 7 aus dem SoxxBook

zwei Paar zweifarbige Socken ;)

Soxx No 24 aus dem SoxxBook

Soxx No 25 aus dem SoxxBook

Dem Hinweis auf der Banderole kann ich nur zustimmen :D


Da das Garn Natur pur ist kann man es leider nicht in die Waschmaschine stecken. Ich trage meine dicken Socken nur zuhause, deshalb stört mich das nicht so sehr.


1 Kommentar:

  1. Das ist der einzige Nachteil beu den Socken, denn meine werden fast immer in Arbeitsstiefeln getragen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine netten Worte♥