Sonntag, 1. Oktober 2017

SoxxBox by Stine & Stitch

Zwei Anleitungen aus dem SoxxBook gibt es auch mit passendem Garn und einem Nadelspiel als Geschenkbox. Ihr könnt aus drei verschiedenen Farbkombinationen eure Lieblingsfarben auswählen.

Bei der SoxxBox No 1 kann man die Anleitungen Soxx No 11 oder Soxx No 22 in Petrol, Senf & Co stricken.


Ich finde die Gestaltung der Box unheimlich schön



 SoxxBox No 2 ist in meine Lieblingsfarben Rosa & Grau ...




Die Bambusnadeln sind mit 20 cm etwas länger als meine bevorzugten 15 cm langen Nadeln, lassen sich aber auch sehr gut stricken.


Die dritte SoxxBox ist für alle die keine Angst vor bunten Kombinationen haben ;)


Türkis, Grün und Orange sind absolute Stimmungsaufheller :D




Dieses Projekt hat mir etliche graue Haare beschert. Die Vorgabe war zwei Anleitungen mit vier Farben zu entwerfen. Das ist eigentlich kein Problem, aber es sollte von allen Farben gleich viel Garn verstrickt werden und die Knäule sollten nur 25 g schwer sein.

Meine Küchenwaage habe ich nach dem dritten Versuch = drei Anleitungen = drei fertige Socken, verbannt und zu einer Analysenwaage gegriffen. Jetzt stimmte der Verbrauch endlich und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Boxen bekommt Ihr in Buchläden und natürlich auch in meinem Onlineshop.


P.S. als ich mit allem fertig war habe ich erfahren, dass die Knäule doch ein bisschen größer sind (30 g) ;)